17. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 – FC BAYERN 1:2

  • Auf ins letzte Gefecht. Einfach wird es dort sicher nicht. In Meenz hängen die Kirschen traditionell sehr hoch.

    0

  • --------------------------------------------------------------neuer------------------------------------------------------


    rafinha-----------------boateng---------------------------------------------dante-----------------------------bernat-


    --------------------------rode-----------------------------------------------------schweinsteiger---------------


    robben--------------------------------------------------------x-----------------------------------------------ribery


    ----------------------------------------------------------müller-------------------------------------------------



    für x bleibt eigentlich nur götze, aber nach dem spiel heute will ich den in mainz nicht sehen. hoffen wir einfach das alonso oder lewandowski fit werden dann spielt einer von den beiden.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Offiziell: Medhi Benatia hat sich bei FCBSCF eine Leistenverletzung zugezogen und fällt für den Rest der Hinrunde aus




    Desweiteren bangt man wegen Prellungen um die Einsätze von Robert Lewandowski und Xabi Alonso am Freitag in Mainz, so der Klub

    rot und weiß bis in den Tod

  • „Ich habe einen Schlag bekommen, es tut noch ein bisschen weh. Ich denke, dass es nichts Schwerwiegendes ist, aber wir werden das beim Arzt sehen“, sagte Alonso zur tz.


    Auch Benatia und Lewandowski äußerten sich gegenüber der tz. „Ich habe ein bisschen Schmerzen, aber ich weiß morgen mehr“, meinte Benatia, und Lewandowski fügte an: „Ich habe Schmerzen und konnte nicht mehr laufen. Ich wollte kein Risiko eingehen, besser, dass ich in der Kabine geblieben bin.“



    Auch Matthias Sammer zeigt sich besorgt. "Das wird bis Freitag schwer", sagte der Sportvorstand über Benatia. Laut Pep Guardiola fällt er sicher aus. "Benatia ist raus für Mainz", so der Bayern-Coach nach dem Spiel.


    Neben Benatia, Lewandowski und Alonso ist zudem auch noch Jerome Boateng angeschlagen. "Wir müssen sehen, ob wir das bis Freitag hinkriegen", sagte Sammer, "es bleibt nicht viel Zeit."

    rot und weiß bis in den Tod

  • Lange Rede kurzer Sinn:


    Letztes Aufgebot:


    ---------------------------Neuer---------------------------
    ----------------Boateng------------Dante------------------
    ----Raffi----------------------------------------------Bernie-
    ----------------------------Schweinsteiger---------------------------
    -----------------------Rode--------------Götze*--------------------
    ------Robben---------Müller-----------------Ribery-------------


    Bank: Reina - Gaudino*, Hojbjerg, Shaqiri,Weiser


    *Wenn Götze hier weiterhin im Weihnachtsmodus rumstümpert dann kann Pep gerne Gaudino bringen.
    Götze fehlt nach wie vor die Konstanz.
    Da dachte man so zur Mitte der Hinrunde: Yeah er hasts geschafft...doch seit x Spielen schon wieder Ebbe.
    Ich sag ja: Kein glück mit den BVB Importen.Alles doch recht überschaubär.:(



    Verletzt: Starke, Badstuber, Lahm, Javi, Thiago, Alaba, Pizza.
    ++
    Alonso, Lewa, Benatia ( neu seit Freiburg )


    Nach Peps Aussagen rechne ich so:
    Benatia 100% nicht dabei
    RL schwache Chancen dabei zu sein. Muss er auch nicht. ( WP in greifbarer Nähe )
    Alonso: besser schonen. Wäre albern da was zu riskieren


    nb. Weihrauch, Kurt, ( oder doch um die Bankplätze zu füllen )

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ein sehr geniales Intro @ triplejoergo ... sehr viele feine Details!:8


    hoffe trotz aller Verletzten auf ein schönes Spiel, obwohl wir uns früher in Mainz immer schwergetan haben. Aber egal, ich bin vorort dabei und werde meine Stimme opfern:)

  • Mal abwarten, ich schreibe Alonso und Lewa noch lange nicht ab. Nicht immer so schnell die Flinte ins Korn werfen.;-)

    0

  • Wir spielen echt in eigenen Sphären. Zum Ende der Hinrunde 12 Punkte Abstand auf den Tabellenzweiten. 3 Tore kassiert, zehn Tore weniger als der Nächstbeste. 39 Tore geschossen, 10 Tore mehr als der Nächstbeste. Und gestern hätten es auch 5-10 Dinger sein können, hätte Freiburg nicht einen Keeper in Topform und unglaubliches Glück gehabt.


    Von mir aus kann der BVB heute gerne gewinnen. Dann kann man sich bei uns dieses Mal noch frühzeitiger auf die CL konzentrieren. Und der Spannungsabfall kommt nicht erst im Halbfinale ;-)...

  • Götze wirkt unglaublich pomadig. Der muss bald mal raus aus seinem Superstar-Modus. Wenn man bedenkt, dass Robben nicht mal drei Vertel von dem verdient, was Götze bekommt...

  • Ich werfe nicht den Korn in die Flinte.
    Ich sehe es eher so das ich keine Lust habe auf den letzten Drücker kurz vor der WP was zu riskieren und die Spieler verpassen dann das Betraz!
    Xabi war eh schon erkältet und man sieht wie bekommen auch ohne die 3 immer noch ne gute Truppe aufs Feldbett..;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Wenn Boa auch noch ausfiele, müsste halt doch mal Reina ins Tor und Manu den IV geben. ;-)


    Wer bliebe dann noch? Dreierkette mit Raffi - Dante - Bernie? Rode zurückziehen?

    すみません、冷たいビールのLをください!

  • Red Alert Plan hatte ich gsd schon heute morgen in die Schublade gelegt:


    -----------------------------Neuer---------------------------
    ----------------------------Dante----------------------------
    ----Rode---------Raffi---------------------Bernie---------
    ----------------------------Schweinsteiger-----------------
    ------------------Gaudino--------------Götze--------------------
    ------Robben----------------Müller-----------------Ribery-------


    offensive 4er Kette ( genaugenommen ein 1-3 System hinten )
    Dann 6er plus D 8
    3er Reihe Rochade vorne klassisch.


    Das aber alles nur wenn nebst dem 100% Duo Benny und Xabi noch Boa und Lewa dazu kommt / käme.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • NOCH stehen wir da:Mittwoch 17.12.2014 12:18 UHR:-S


    -----------------------------Neuer---------------------------
    ------------Boateng(?)------------Dante------------------
    ----Raffi----------------------------------------------Bernie-
    ----------------------------Schweinsteiger-----------------
    -----------------------Rode-----------Götze-----------------
    ------Robben---------Müller-----------------Ribery-------


    Bank: Reina - Gaudino, Hojbjerg, Shaqiri,Weiser + Lewa ?



    Verletzt: Starke, Badstuber, Lahm, Javi, Thiago, Alaba, Pizza.
    ++
    Alonso, Benatia ( 100 % )



    nb. Weihrauch, Kurt,

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Yup, macht Sinn. Immer gut, wenn man für alle Fälle vorbereitet ist! :8


    Auf der Bank würde es dann aber langsam etwas leer.


    Reina - Hojbjerg, Shaq, Weiser, ...

    すみません、冷たいビールのLをください!