18. Spieltag: VfL Wolfsburg – FC BAYERN 4:1

• Auch darstellbar als 3-3-3-1, linkslastig mit Bernat in der IV, oder eben rechtslastig mit Rode in der IV. Eventuell auch ein 3-5-2. Mal abwarten, im Spiel kriegen wir eh wieder alles zu sehen :D

• Eben!

Insbesondere dann, wenn Alaba in der Startelf stehen sollte, kann man die Formation aufschreiben, wie man lustig ist. Der spielt dann eh wieder IV, LV, DM, OM und was nicht noch alles...

0

• endlich gehts wieder los jungs und mädels!
    bin heiß wie frittenfett ;-)
    heute rollt das leder endlich wieder !!!!

BAYERNSPIELE freitags live im tv, eins der schönsten dinge im leben !!! die vorfreude ist unglaublich!

BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERN

0

• Nun - ich denke, dass das hier gar nicht so problematisch ist. Die Transfersumme wird ja wohl umgelegt - die Olictransfersumme von 1,5 Millionen dürfte dann auf die 3-4 Millionen, die da für die halbe Saison bleibt, gleich angerechnet werden, da der wohl mit 0 EUR zu Buche steht. (Für den Sommer ist das aber dann eine Einschränkung)

Und das Gehalt. Olic soll auf 4,8 Millionen EUR gewesen sein, Schürrle 6 Mio. EUR Gehalt kosten. Aber - ist ggf. pietätslos das zu erwähnen - Malanda war auch auf 2 Millionen EUR. Es kann auch sein, dass der Verein mögliche Transferverluste durch höhere Risiken wie Todesfall, Unfall abgesichert hat (würde mich sogar eher wundern, wenn es sowas wie eine Gruppenversicherung für diese Fälle nicht gäbe)

0

• hallo zusammen!

seltsamerweise freue ich mich nicht wie sonst seit tagen oder länger darauf dass es wieder los geht. hoffe das kommt noch^^

auswärtssieg!!! :)

Hockey-Final4 9./10. Juni in Krefeld - ich komme :)

• Auf Financial Fair Play würde ich weder national noch auf UEFA - Ebene setzen. Da gibt es genug legale Möglichkeiten, finanzielle Googies in den Bilanzen zu verstecken. Ansonsten würden Mannschaften wie ManCity, Paris etc. schon lange aus der CL ausgeschlossen worden. In der BL gibt es auch Sonderkonditionen für die Werkselfs, die Mannschaften wie Leverkusen und Wolfsburg eben einen Vorteil verschaffen. Wenn es wenigstens dazu führt, dass die BL interessanter wird, und wir uns nicht ständig das Gejammere über den unerreichbaren FCB anhören müssen.

0

• Bin jedenfalls mal gespannt, ob Wolfsburg sich als Topmannschaft präsentiert und auf Sieg spielt. Denn wenn sie Platz 2 festigen wollen, müssen sie heute schon mal einen Dreier anvisieren. Für uns würde ein Sieg in Wolfsburg de facto die sehr sehr frühzeitige Meisterschaft bedeuten. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres bin ich nicht unbedingt über eine zu frühe Meisterschaft begeistert. Deshalb sehe ich dem Spiel heute entspannt entgegen und lasse mich mal überraschen.

0

• Neuer
    Rode, Boateng, Dante, Alaba
    Alonso, Schweini
    Robben, Müller, Bernat
    Lewandowski

Oder doch 3er-Kette und Rode im Mittelfeld?

Hockey-Final4 9./10. Juni in Krefeld - ich komme :)

• Neuer - Alaba, Dante, Boateng - Bernat, Schweinsteiger, Alonso, Rode - Müller, Lewa, Robben

Es ergäbe sich auch eine Viererkette, als auch ein 3-4-1-2 mit Müller oder Robben hinter den Stürmern. Kanns kaum abwarten :8 Vielleicht gibts ja auch heute wieder eine bis dato unbekannte Überraschung? Positiv auf jeden Fall, dass Alaba spielfit ist.