23. Spieltag: FC BAYERN - 1. FC Köln 4:1

  • Auch herrlich mit was für Unbehagen die Kölner jetzt schon kämpfen.
    Es gibt angnehmere Spiele als in München gegen in dieser Form aufspielenden FCB zu spielen.Hat glaub ich der Schmadtke gesagt:D

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • na, wie spielen sie denn?


    Neuer


    Rafinha Boateng Badstuber


    Schweinsteiger Alaba Bernat


    Robben Götze Ribery


    Lewandowski

    0

  • vom personal her ne gute auswahl. nur etwas anders sortiert halt.


    Neuer


    Boateng Badstuber
    Rafinha--------Bernat
    Schweinsteiger Alaba
    Robben Götze Ribery
    ------Lewandowski-----

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Irgendwie befürchte ich das es übermorgen eine zähe Angelegenheit wird sofern wir nicht ein frühes Tor machen. Die Kölner werden sich mit Mann und Maus hinten einigeln und uns machen lassen. Denfensiv sind die nicht so schlecht wie der Tabellnstand es vermuten lässt.

    0

  • Ist nur das wie es nunmal grundsortiert ist.
    Das ist ja nun wahrlich nix neues.
    Wer da immer noch ne normale 4er kette sieht dem ist nicht mehr zu helfen.
    Durch die rückkehr riberys ist die alte linke varioseite mit dave und bernie nun leider verändert.
    Deren zusammenspiel fand ich klasse.
    Alaba wird wohl so lange im zentrum auf einer 8 wirbeln.
    Kehren da alternativen zurüvk dürfte er wieder des öfteren vario zu bernie stehen.
    Gut ist, wenn es dabei bleibt das pep nun vielleicht öfters xabi ODER bastian einsetzt und einem der beiden einen agileren 8er zur seite stellt, wie wir es aus der kombination alonso plus lahm kannten.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich sehe persönlich eine Dreierkette/Fünferkette. Ob nun Alaba oder Bernat links hinten spielen ist Jacke wie Hose. Aber das ist doch noch das Naheliegenste.

    0

  • das wird sicherlich ein Geduldspiel...war es aber auch in Paderborn bis zum 1:0


    wir müssen einfach konzentriert spielen und Geduld haben...irgendwann kommt der Dosenöffner

    0

  • Links spielten die beide. Aber der Clou war das die im Wechsel LIV und LMF spielten ( das alles da noch ohne Ribery )Jetzt ist die Situation das Ribery den Left Winger gibt und im 2233 / 2224 gibt es ja den LMF nicht mehr. Dave ist ins Zentrum abgezogen.Bernie bleibt uns links hinter Ribery im Regelfall erhalten.
    Klar spielen wir auch ein 3er Ketten System.
    Dann meist ein 343 mit Abwandlung zum 352.
    Stabile 5er Kette nicht.
    Die 3er Kette wandelt sich ja nur das Rückziehen der RMF und LMF Position zum 5er Bollwerk. ( einer der Sinn und Zweck Übungen dieses Systems );-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • sehe ich genauso ;-)


    den wirds brauchen und dann wird das vermutlich auch standesgemäss!


    die auswärtsbilanz der kölner sollte man aber schon ernstnehmen bei der analyse dieser mannschaft.
    ich denke die geisböcke haben nichts zu verlieren und zuletzt auswärts extrem viel selbstvertrauen getankt ... die wissen, dass sie das können.


    bei entsprechend negativem spielverlauf - sprich gegentor - könnte dass schnell zu einer herculesaufgabe werden.
    busfahren können die alle >:|

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • pep pk zum köln spiel


    alle sind fit. außer benatia.( lahm , thiago , martinez ausgenommen)


    pep tierisch genervt von ortlep, versucht aber höflich zu bleiben, was ihm sichtlich schwer gefallen ist.



    Die erste Frage geht gleich um die hohen Bayern-Siege der letzten Woche. 6:0 in Paderborn, 8:0 gegen Hamburg. Guardila: "Nächste Frage bitte. Ich habe Respekt vor den Gegnern." -


    "Meine Mannschaft spielt gut, aber wir können uns natürlich noch verbessern." Fast schon ein Klassiker bei Guardiola, dem Perfektionisten


    Frage zu Arjen Robben. Wo hat Guardiola ihn noch verbessert: "Wenn ein Spieler auf dem Niveau von Arjen Robben spielt hängt das nur mit dem Spieler selbst zusammen. Es gibt Spieler, denen du helfen kannst und anderen nicht. Der Unterschied ist aber immer im Kopf. Arjen ist frei und genießt es zu spielen. Mit seiner Mentalität ist er immer da. Er spielt nicht für mich, sondern für Bayern. Ich bin aber zufrieden, einen Spieler auf diesem Niveau zu haben." -


    Sammer hat gefordert, dass Bayern zurück in den "Maschinenmodus" schalten müsse. Und Pep? "Wir haben die Spiele in den letzten Wochen kontrolliert, das ist unser Ziel. Wir versuchen unsere Spiele zu gewinnen. Wir haben aber auch Fehler gemacht, das habe ich 1000 Millionenmal gesagt. Wir sind eine gute Mannschaft. Wir haben aber auch gesehen, dass in Europa noch viele andere gute Mannschaften sind. Jedes Spiel ist eine Gelegenheit, unser Selbstvertrauen und unsere Spielweise zu verbessern." -


    Ist Köln ein Angstgegner der Bayern? Guardiola: "Ich habe keine Angst." -


    Pep Guardiola wird auf Mitchell Weiser angesprochen: "Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Er hat immer gut gespielt, wenn er auf dem Platz stand. Er ist laufstark und muss sich noch verbessern. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Matthias Sammer kann sich besser zu Vertragsverhandlungen äußern." Weisers Kontrakt endet im Sommer. -


    "Aus dem Wolfsburg-Spiel (1:4) habe ich viel gelernt", sagt Guardiola: "Wenn wir 6:0 gewinnen, kann ich nicht viel daraus lernen."

    War Guardiola von Leverkusens Sieg gegen Atletico überrascht? "Sie haben es sehr gut gemacht. Im Achtelfinale der Champions League sind alle Mannschaften richtig gut. Egal wer.


    Der FC Bayern wird morgen 115 Jahre alt. "Herzlichen Glückwunsch", sagt Guardiola: "Das beste Geschenk wäre, wenn unsere Fans morgen zufrieden nach Hause gehen können, nach dem Spiel gegen Köln.


    Was bedeutet die Empfehlung der Fifa-Taskforce, die WM 2022 in Katar im Winter austragen zu wollen? Guardiola: "Mehr Urlaub für die Trainer. Im Sommer ist es in Katar sehr warm. Also müssen wir zu einem anderen Zeitpunkt spielen. Die Fifa und die europäischen Ligen werden eine gute Lösung finden." -






    ärgerlich das sky ( mal wieder ) mitten in der pk rausgeht und die übertragung beendet. sollten sie mal beim zecken gott auch tun.>:-|>:-|>:-|

    rot und weiß bis in den Tod