25. Spieltag: Werder Bremen - FC BAYERN 0:4

• Wir können von Glück reden das Ribery & Robben nur leichte Verletzungen haben und bald wieder spielen können.

Nicht auszudenke wenn uns beide im Saisonendspurt lanfristig ausfallen würden. Die Schonung von Neuer verstehe ich auch, kann auch mal ne Pause gebrauchen.

Und weil bisweilen schon wieder von Spiel abschenken gesprochen wird: Wir treten nicht mit einer Jugend und Amateurtruppe in Bremen an sondern immer noch mit einem Wahnsinns-Team das sich ganz sicher vor niemanden verstecken braucht.

0

• machen sich hier jetzt wirklich viele wieder in die Hosen :-O:-O

ok rib & rob sind leicht verletzt...ist aber gut das sie dann aussetzen und sich kurieren...mit mueller, Götze, bernat und lewa haben wir immernoch eine offensive die alle buli vereine mit kusshand nehmen würden

und neuer...ist auch gut das er mal aussetzt...wir sollten reina jetzt schon ab und an spielpraxis geben...er war in der Vergangenheit ein sehr guter Torhüter und sollte nanu mal verletzt sein oder bei einem seiner Ausflüge mit ner Notbremse vom platz fliegen, dann brauchen wir ihn

von daher kann ich die Entscheidung von pep schon nachvollziehen

0

• Es fehlen Neuer, Alonso, Martinez, Thiago, Robben, Ribéry und Pizarro. Der BVB wäre jetzt wieder am rumheulen.
    Es wird sicher schwer gegen immer besser spielende Bremer. Ein Sieg wäre natürlich perfekt aber unter diesen Umständen wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden.

0

• Auch ohne einige wichtige Spieler sollten wir genug Qualität auf dem Rasen haben, um die Fische in die Schranken weisen zu können. Dass andere Spieler auch mal eine Chance bekommen, ist ja wirklich kein Grund zur Panik.

Alaba darf ruhig zur Konterunterbindung mit ins ZM, Bernat auf LM, Badi auf LIV. Der Rest stellt sich fast von selbst auf. Müller + Lewa + Götze sollten genug Kreativität mitbringen, um vorne mehrere tödliche Stiche zu setzen.

Deswegen hat man einen breiten Kader, für genau solche Spiele.

• Nein. Genau das Richtige.

Wir haben im letzten Jahr gesehen, dass Neuer nicht unverwundbar ist. Langsam wird es Zeit auch Reina ein paar Spiele zu geben, damit er nicht notfalls im CL oder Pokalfinale seinen ersten Einsatz hat...

Und vielleicht ist dann so ein Bundesligaspiel, bei dem ja gar nichts anbrennen kann (wir haben 11 Punkte Vorsprung und die bessere Tordifferenz), sogar besser für ein Debüt als ein Hopp-und-Topp-Spiel im Pokal, wo Fehler auch gegen "kleine" Gegner schwerwiegend sein können.

0

• Bayern München:
    Javi Martinez (Aufbautraining), Gaudino (muskuläre Probleme), Ribery (Stauchung im Sprunggelenk), Robben (Nerv eingeklemmt), Thiago (Aufbautraining), Xabi Alonso (5. Gelbe Karte), Pizarro (muskuläre Probleme)

Hmmm...

Da hätte man immer noch

-----------------------------------Reina/Starke--------------------------------
    ------------------------Boa-----------------------------Holger------------------
    --------Raffi--------------------------------------------------------Alaba-------
    --------------------------------------Bastian-------------------------------------
    ---------------------------------Rode--------------------------------------------
    ------------------------------------------------Götze----------------------------
    ------------Müller----------------------Lewa--------------------Bernie-------

Bank: Starke / Reina, Benatia, Dante, Lahm, Weiser

nb:Weihrauch, Kurt

Lahm nicht in die SF. Besser später bringen wenn man sich ins Spiel eingelesen hat.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Also ich verstehe die negative Stimmung auch nicht. Klar fehlen Robbery, klar fehlt dann mit Neuer der weltbeste Torhüter. Aber ich hab Vertrauen in die Jungs die dafür auf den Platz kommen. Wir haben immer noch eine sehr hohe Qualität in der Offensive auf dem Feld. Defensiv sind wir eh gut aufgestellt und um unsere beiden Ersatztorleute mach ich mir sowieso keine Sorgen, da beides klasse Torhüter sind. Und es muss ja auch nicht immer eine 7:0 sein. 6 Tore reichen auch;-)
    Ein bisschen mehr Vertrauen in die Mannschaft wäre angebracht

0

• Hast du die denkbare S11 mal durchgelesen?
    Das ist immer noch um Welten stärker als Alles, was Bremen auf's Feld schicken kann.
    Da sehe ich überhaupt nichts von "abschenken".

Ist doch ok, wir haben 11 Punkte Vorsprung in der Liga, da kann man auch ruhig mal ein wenig experimentieren, bzw Spieler schonen.
    Und zu Bremen: Denkst du nicht, dass die - mögliche - Demütigung noch größer ist, wenn man sie mit der B11 vermöbelt?

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• vielleicht hatte dafür jemand anderes ein gutes gefühl ... wenn auch nicht zur gleichen zeit :D:P;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• wir schenken gar nix ab...

nur muss irgendwann auch mal eine pause kommen und reina hatte zuletzt schon angemerkt, dass er nicht so zufrieden ist...
    da nutzt man jetzt vermutlich mal den vorsprung aus und lässt ihn ran...

wobei es eh lächerlich ist, zu glauben, mit reina sinkt unsere qualität gleich um ein vielfaches...
    da steht noch immer ein team auf dem platz, das seinesgleichen sucht...

sicherlich können wir heute auch punkte verlieren, aber das kann uns auch in bestbesetzung passieren, wie gegen wolfsburg, donezk & co... ist dann halt mal so...

das spiel heute wird aber sicherlich nicht von reina abhängen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• eben!
    im fussball ist immer alles möglich aber bayern fährt als klarer favorit dahin.

individuell sind wir vermutlich auf jeder position besser besetzt, auch heute ... zumindest auf dem papier.
    wenn die jungs konzentriert ans werk gehen dann nehmen wir heut die punkte mit *überzeugtbin*

das sehr gute spiel gegen donezk unterstützt diesbezüglich meinen optimismus ;-)

also ehrlich?
    bremen hat sicher gute spiele gemacht aber unsere jungs erst recht!

drei punkte für deutschlands schönste stadt!!! *einforderundtrotzigguck*

(Lorin Maazel)

• Oh weh schon wieder mal Untergangsstimmung hier im Forum. Ich habe einen klaren Sieg getippt und das schon aus dem Grund weil Werda sowieso nicht verteidigen kann und deshalb mehr Raum da ist.

Auch ohne die verletzten Spieler werden wir in Prähmen gewinnen. So schaut`s aus. Und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.:8

Pepe Reina ist ein sehr guter Torwart und ich finde dass er voll integriert ist. Lacht immer und ist beim Torjubel auch immer vorne mit dabei. Guter Typ einfach und hat sich einen Einsatz auch mal verdient.
    Neuer tut die Pause sicherlich auch gut.

Also auf geht´s und die Fischhühner ordentlich in die Schranken weisen.

Alles wird gut:saint:

• Durch die Verletzungen/Rotation bin ich nochmal mehr gespannt auf das Spiel.
    Mal sehen, was wir auf den Rasen zaubern. Reina im Tor ist auch mal interessant, den hab ich bei uns noch nie spielen sehen ;-)

0

• Schon interessant, dass Reina ausgerechnet heute seine Chance bekommt. Ich halte ihn für einen guten TW, hoffentlich finden die sich dahinten heute relativ schnell.

Bin sicher, dieser TW-Wechsel hat mit den Aussagen von Reina zu tun, die ja schon ziemlich deutlich waren. Wäre freilich klüger von Pep gewesen, wenn er ihn dann erstmal im Pokal-Spiel gegen Braunschweig gebracht hätte. Heute in Bremen könnte da schon mehr auf ihn zukommen.

Und ich will gegen diese widerlichen Bremer heute gewinnen!

0

• Das Pokalspiel war ein "Finale". Sprich ein wenigstens einigermaßen wichtiges Spiel, in dem man logischerweise eher auf Sicherheit setzt.
    Das Spiel heute ist völlig bedeutungslos. Verlieren wir es - und gewinnt WOB - dann sind es immer noch komfortable 8 Punkte.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ohne Robben.
    Ohne Ribery.
    Ohne Alonso.
    Ohne Neuer.
    Meine Erwartungen sind nicht allzu hoch heute, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren..:)

- Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

• Also untergehen werden wir wohl trotzdem nicht.

Elf Punkte sind halt eine Hausnummer. Nicht auszuschließen, dass es morgen nur noch neun sind. Denke aber, dass wir trotzdem gewinnen. Insbesondere dann, wenn uns ein früher Treffer gelingt. Ist ja nicht so, dass der Torhüter auf der anderen Seite bislang fehlerlos agiert hätte.

Uli. Hass weg!

• da würd ich gerne gegenhalten ... mein hauptproblem ist aber meine geburtsstadt.
    hab wenig sorgen ausser dass der scf in wolfsburg völlig chancenlos ist!

bei elf bleibts aber :8 *festleg*

(Lorin Maazel)