DFB Pokal 1/4 Finale: Bayer Leverkusen - FC BAYERN 3:5 n.E.

  • Mein Adrenalin reicht noch für zwei Tage, man war das ein Krimi. Ich lag heute früh um halb drei noch wach und an Schlaf war nicht zu denken. Heute überwiegt aber der Stolz, sch... auf die Müdigkeit.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • wir haben in den letzten drei jahren alle wichtigen spiele gegen die zecken gewonnen. sind aktuell eine eklasse besser als die. haben den nachweislich besseren trainer, von der manschaft ganz zu schweigen. wüsste nicht wie man das spiel verlieren kann.

  • Ihr lieben Bayern ....


    auch wenn es gestern mal wieder für die eigenen Nerven und das Herz eine mehr als große Herausforderung war, wollte ich nur mal sagen,


    Ich bin stolz auf euch, was ihr leistet mit den vielen Ausfällen und trotzdem holt ihr hier Siege, die so wichtig sind, für den Verein, die Mannschaft, die Fans, dafür ein großes Kompliment.


    Wie hieß es mal so schön, weiter, immer weiter, bis Berlin ist es nicht mehr weit.


    LG Thomas;-);-);-)

    0

  • Naja gerade das wird letztlich das gefährliche sein...wir haben sie zuletzt immer geschlagen. Zuhause sind wir der klare Favorit, da wird der Pöhler die maximalintensivste Ansprache der Saison halten. Totaler Aussenseiter, aber mit der einmaligen Riesenchance mit einem Sieg in München, der möglichen Finalteilnahme und der Euroleague-Quali diese verkackte Saison noch zu retten. Medial werden sie die "Skandalentscheidung" vom letzten Finale rauskramen, damit der Schiri auch schön in den richtigen Momenten die Augen zumacht. Dem DFB traue ich auch problemlos zu das sie wieder Meyer ansetzen, damit er seinen "Fehler" begradigen kann.


    Für uns steht dann schon der Halbfinal-Gegner in der CL fest, da können die Gedanken auch schon woanders sein. Wenn wir da nicht von der ersten Sekunde voll dagegen halten und erstmal im Lethargie-Modus auftreten, dann kann das auch schnell ein bitterer Abend werden. Deshalb bin ich auch etwas vorsichtig bei dem "Jubel" hier über das Los...einen angeschlagenen Boxer unterschätzt man leicht.

  • Ja, gefährlich ist das Los auf jeden Fall. Die Pöhler werden ALLES in die Schlacht werfen und ich gehe davon aus das sie deutlich über ihre Verhältnisse spielen werden.


    In einem Spiel ist alles möglich und uns in einem HS in die Suppe zu spucken wäre für die das aller Größte für die. Es ist also durchaus Vorsicht geboten. Viel hängt natürlich von der Personellen Situation ab. Hoffentlich ist dann Rib fit. Lahm und Thiago sollten dann auch ein Stück weiter sein als jetzt. Zudem darf sich von den andern Offensivleuten keiner mehr verletzen.

    0

  • Wir werden definitiv alles geben müssen, ja. Wird ähnlich hart wie gestern. Ich bin aber trotzdem sicher, dass wir sie schlagen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft mittlerweile tatsächlich Spaß daran entwickelt, dem BVB nochmal und nochmal eine überzubraten...

  • So schön der Sieg gestern auch war, mir steckt der Schock nach dem gezielten Brutalotritt von Spahic auf Lahms Sprunggelenk immer noch in den Kleidern, mir ist vor dem Bildschirm fast übel geworden.
    Ein Schiedsrichter, der dieses Foul nicht ahndet, sollte sich ein anderes Hobby suchen. Das sollte man auch dem ARD-Comedyexpertenduo mal klar machen.

  • so ein erfolgreiches, fehlerloses elferschießen stählt nochmal die eier unserer spieler für die wirklich großen aufgaben in der cl, und all die drucksituationen, die da kommen können.


    und ich weiß nicht, welcher elfer besser war: der von müller oder der von lewandowski....


    ich tendiere zu lewandowski. ein elfer in perfektion.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Unter normalen Umständen nicht vorstellbar, dafür ist der BVB fussballerisch einfach in dieser Saison zu schwach. Unterschätzen werden wir die trotzdem nie. Die einzige Sorge, die ich nur habe, dass sich unser Lazarett weiter füllt. Einfach wahnsinn, wie viele Langzeitverletzte wir haben. Wenn jetzt auch noch Benatia länger ausfällt. Gerade in den KO-Spielen kann das natürlich Auswirkungen haben. Allerdings bin ich trotzdem ziemlich sicher, dass wir zumindest in einem Finale von Berlin stehen werden.

    0

  • Ich schiebe es mal auf deinen jugendlichen Leichtsinn ... ;-)


    Alle Spiele müssen erstmal gespielt werden! Du weißt selbst genau, was im Fußball alles möglich ist. Ich muss die Vergangenheit nicht wieder bemühen ... :(

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Boah...
    Hätte gestern meine komplette Packung Beta-Blocker futtern können, so ging mir die Pumpe.
    War das nicht ein geiles Spiel?!


    Ich bin so unfuckingfassbar Stolz auf unsere Jungs.


    Mit Robbery, Martinez, Schweini und Alaba fehlen absolute Säulen unserer Mannschaft verletzt.
    Lahm und Thiago sind weit von ihrer normalen Form entfernt.
    Rafi und Bernat brauchen eigentlich ein Sauerstoffzelt, soviel wie die IMMER laufen.
    Und dann noch IN Leverkusen.


    War das gestern mal ein maximalintensiver Kampf unserer Jungs.


    Ich könnte vor Freude immer noch nackisch auf dem Tisch tanzen.


    DANKE für diesen geilen Fußball-Abend!

  • Haben echt gute Schützen, das ist sehr beruhigend. War dann doch alles sehr sicher, auch wenn Leno bei Müller und Götze noch dran war. Ersterer war allerdings platziert genug und Zweiterer hatte die richtige Höhe.