26. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Mönchengladbach 0:2

  • auch gerade gelesen.



    Ribéry zu BILD: „Ich glaube, dass es für Sonntag noch nicht ganz reicht. Ich muss schauen und versuche alles. Aber die Tendenz ist, dass ich nicht spielen kann.“




    war mir aber schon vorher klar. wenn es bei uns heißt 3,4 tage pause werden es eher 3,4 spiele pause.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich habe mit ihm auch noch nicht gerechnet - zumindest nicht in der Startformation. Aber der hat doch jetzt sowieso 2 Wochen Länderspielpause.


    Robben scheint aber fit zu sein.

    0

  • Tor: Neuer, Reina ,Starke


    AW: Boateng , Dante, Benatia , Holger Bastuber


    Aussen: Weiser, Bernat, Alaba, Rafinha


    Zentrum: Alonso, Bastian, Lahm


    Offensive: Müller, Götze, Robben, Lewa


    Weiterhin Reha / ABT : Thiago, Javi, + Ribery, Rode, Pizarro, Gaudino


    Verletzt:-------------


    Ergänzungen: Weihrauch, Kurt



    ---------Neuer----------
    ----Boa-----Badstuber---
    Rafinha----------Bernat
    ---------Bastian*-------
    ----Robben---Alaba--
    --Müller---Lewa--Götze--


    *Oder Alonso


    mit 3er Kette denkbar


    -------------Neuer-------------
    ------Ben---Boa----Bad-----
    ---Raf-----BS/XA------Bernie*-
    -----------Lahm-----------------
    ----Müller------Robben-------
    -------------Lewa--------------


    oder Alaba, dann Bernat in die LIV anstelle Holger

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Trotz einiger positiver Ausreißer ist unsere Bilanz gegen Gladbach der letzten Jahre, ich sag mal, ausbaufähig.


    Und weil durchaus die Chance besteht, dass Dortmund nach der Länderspielpause tatsächlich mal ein gutes Spiel hinbekommt, wären mir 3 Punkte morgen seeehr recht.

    AUF
    GEHT'S,
    JUNGS!
    KÄMPFEN
    UND
    SIEGEN!!!

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Würdet Ihr Robben von Anfang an spielen lassen?
    Wie wäre es, erst einmal Gladbach müde zu spielen, um dann in der zweiten Halbzeit mit Robben gegen dann langsamere Gladbacher den entscheidenden Mann einzuwechseln?
    Spielt er von Anfang an, wird er von den Gladbachern bis aufs Messer bekämpft und ggf. sogar
    verletzt.

    0

  • das mit dem "müde spielen" gehört doch mittlerweile längst der vergangenheit an...


    durch unsere spielweise wird der gegner so oder so irgendwann müde, wenn er nicht eine richtig gute kondition hat und robben kann auch gefühlt in der 356. minute der nachspielzeit noch mit ball das halbe spielfeld überbrücken, um ein tor zu erzielen...


    wenn robben fit ist und spielen kann, soll und wird er auch spielen... ganz einfach...


    gladbach gehört imo jetzt auch weniger zu den tretermannschaften und eine uhr kann ich danach ohnehin nicht stellen...
    man muss robbery jetzt nicht ständig zwingend in die "vitrine stellen", damit nichts "zerbricht"...
    auf das schicksal hat man keinen einfluß...
    jetzt kommen wir in die heiße phase der saison und da ist es wichtig, dass die topspieler sich auch schon an guten gegnern abarbeiten können für die zukünftigen härteren aufgaben... rhythmus bekommen etc.
    es gibt sicherlich spiele, wo man einen angeschlagenen oder noch nicht fitten spieler ( beispielsweise ribery ) besser draussen lässt, aber mehr eben auch nicht...
    heute soll bitte die bestmögliche mannschaft spielen, die voll einsatzbereit ist...
    selbiges gilt für dortmund & co.
    wir haben eh nicht viele gegner, die uns einigermaßen fordern können, umso mehr muss man die paar ausnahmen in einer saison auch voll mitnehmen und die topspieler aufstellen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Gegen Gladbach wird es nicht einfach. Aber die haben mit Sommer einen Torwart der nicht so klasse ist. Daher denke ich dass wir auch Gladbach schlagen. Denke mit 2 Toren Unterschied

  • ---------Neuer----------
    ----Boa-----Badstuber---
    Rafinha----------Bernat
    ---------Xabi-------
    ----Robben---Alaba--
    --Müller---Lewa--Götze--


    schweinsteiger auf der Bank, weil er die letzten beiden spiele gespielt hat und das mit nicht gerade überzeugenden Leistungen und später dann bitte lahm bringen


    gern würde ich auch einen rode sehen, zumal dieser immer schwung reingebracht hat, wenn er eingewechselt wurde


    oder eventuell so


    ---------Neuer----------
    ----Boa-----Badstuber---
    Rafinha----------Alaba
    ---------Bastian*-------
    ----Robben---Rode--
    --Müller---Lewa--Bernat--

    0

  • The Sam: Widerspruch: Robben hatte einen eingeklemmten Nerv und konnte nicht trainieren.
    Deswegen rechne ich damit, das er erst in der zweiten Halbzeit kommt.
    Gladbach ist keine Treter-Mannschaft, aber auch keine Mannschaft, von der Robben nicht extrem bekämpft wird. Spielt er von Anfang an, wird er mindestens gedoppelt. Nach 45 Minuten ist er dann verbrannt - Vor allem, weil er noch gar nicht 100 % fit sein kann.
    Daher würde ich Robben erst in der zweiten Halbzeit bringen.
    In der ersten Halbzeit sind wir zudem weniger ausrechenbar, wenn wir mit Müller, Götze und Lewa sowie Bernat in der Offensive spielen, die ständig die Positionen tauschen.
    Wenn dann noch Robben für Bernat in der zweiten Halbzeit kommt, bricht Gladbach zusammen!
    Dann tippe ich auf ein 4:0 für uns! 2 Tore von Robben, eines von Götze und ein Tor von Müller.

    0

  • und seit wann rochiert robben nicht?...
    sofern die gesamte offensivreihe mitzieht, rochiert auch robben weitaus mehr...


    keine ahnung, aber ich kann deiner argumentation nicht wirklich folgen...
    robben wird ja nicht nur gegen gladbach gedoppelt...
    er ist seit tagen wieder im mannschaftstraining und demnach wird er auch spielen...


    im übrigen widerspreche ich mich nicht... du meintest wohl "einspruch"... ;-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Lassen wir uns überraschen.
    Fußball ist ja nicht nur Taktik allein. Es ist auch Sunzi!
    Renne ich mit meiner besten Elf ohne Verstand gegen eine Mauer an, oder schicke ich erst meine
    Bodentruppen vor, die die Mauer löchrig schießen, um dann mit meinem besten Mann die Festung einzunehmen ?

    0

  • ich mache es mal kurz und deutlich:


    es gibt weltweit kein einziges szenario auf dem spielfeld, wo es sinnvoll wäre, einen robben auf der bank zu lassen, wenn er spielen kann...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-