26. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Mönchengladbach 0:2

  • Lassen wir uns überraschen.
    Fußball ist ja nicht nur Taktik allein. Es ist auch Sunzi!
    Renne ich mit meiner besten Elf ohne Verstand gegen eine Mauer an, oder schicke ich erst meine
    Bodentruppen vor, die die Mauer löchrig schießen, um dann mit meinem besten Mann die Festung einzunehmen ?

    0

  • ich mache es mal kurz und deutlich:


    es gibt weltweit kein einziges szenario auf dem spielfeld, wo es sinnvoll wäre, einen robben auf der bank zu lassen, wenn er spielen kann...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ein Spiel hat 90 Minuten:
    Wir spielen gegen die zweitbeste Abwehr.
    Robben in den ersten 45 Minuten gegen eine Wand anlaufen zu lassen, kann sinnvoll sein.
    Scheitert dieser Plan, kann man nicht mehr viel nachlegen.
    Am besten einmal den Film RedCliff ansehen.
    Oder den Film: Rise of the Empire. Zwar nur Filme .... Aber: Fußball ist nicht nur ein Spiel, sondern
    auch ein Geduldsspiel. Insofern gleicht ein Spiel einem Schachspiel oder einer Schlacht zwischen zwei
    Feldherren bzw. Großmeistern. Ballbesitzfussball folgt diesem Prinzip. Oder:
    Bei nahezu gleichwertigen Gegnern, deckt man nicht schon am Anfang alle Karten auf.

    0

  • So Leute, hab schon das Kribbeln im Bauch!


    Fahren jetzt gleich los Richtung Arena, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag mit einem grandiosen Bayern-Sieg.
    Hab nichts gegen Gladbach, aber dem Eberl würde ich eine Klatsche gönnen, der redet auch vermehrt dummes Zeug seitdem er oben mitschwimmt.

    #KovacOUT

  • Das kommt wohl von zu viel Sushi.... :-O


    Musste erst mal googeln, was Du hier so anbringst... ohne Recherche wäre ich auf Kriegskunst nicht gekommen... Ist Favre nicht Schweizer? Die hatten Wilhelm Tell, der kannte hohle Gassen...


    ;-)


    Hauptsache drei Punkte für die Bayern.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Wir sollten die Spartaner aufstellen!:D:D;-)


    Ich dann leider unser Spiel nicht sehen, drücke aber kräftig die Daumen und wünsche euch viel Spaß!:8

  • Ganz einfach: als Kinder waren wir Bauchmenschen. Wir haben Fußball gespielt, aus dem Bauch. Wie es uns gerade eingefallen ist. Profifußball läuft aber ganz anders:
    Er basiert zum Teil aus den Lehren von Sunzi - der Kunst des Krieges - der Taktik beim Scchach, dazu nimmt der moderne Fußball Anlehnung an anderen Sportarten:
    U.a. Am Hockey und vor Allem am Eiskockey der Sbornaja.
    Darum grübeln heute viele Trainer vor einem Spiel stundenlang vor einem Spiel über die
    Taktik nach.
    Ich habe mal ein Spiel der U17-Europameisterschaft gesehen (Deutschland gegen Russland).
    Bei uns haben die Bender-Zwillinge gespielt und Toni Kroos. Wir waren 70 Minuten haushoch überlegen. Aber nur bis zum Straufraum. Als wir platt waren, hat der russische Trainer seine besten Spieler (Stürmer) eingewechselt. Das Spiel ist 0:2 ausgegangen.
    Die letzen Jahre haben wir - obwohl wir mit den besten Spielern gespielt haben - immer Probleme mit Gladbach gehabt. Warum sollte man nicht mal etwas Anderes ausprobieren?

    0

  • oh man, vengo ...


    die pillen von gestern nacht wirken noch immer, oder?...
    dreh dir ne tüte, davon kommst du wieder runter... :8

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Danke übrigens für Dein Foto!
    Ich wollte schon immer mal wissen, wie so mancher hier aussieht :D
    Jetzt wundert mich gar nichts mehr :)
    Dann sollten wir aber besser Werner Lorant für Dich verpflichten.
    Fußball ist längst mehr als nur ein Spiel.
    Guardiola braucht daher intelligente Spieler. Er ist der Akademiker unter den Trainern.
    Dein Selbstbildnis spricht nicht gerade dafür.
    Vielleicht solltest Du den Verein oder besser gar die Sportart wechseln.
    Wie wäre es mit Hundekämpfen :D:D:D

    0

  • Normalerweise wartet der gute vengo ja immer bis zum Spiel oder sogar bis danach, bis er sich zum Löffel macht. Heute dürfen wir schon im Vorspann das volle Programm genießen...:)

  • So, das rote Trikot ist an! Und weil es farblich so gut passt, gibt´s gleich die "Reds" im Spitzenspiel gegen unseren Ex-Trainer.


    Zum Warmmachen quasi ... :)

    FC Bayern München

  • Erstmal liverpool gegen united gucken. You'll never walk alone im original immer wieder geil!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller