CL 1/4 Finale: FC Porto - FC BAYERN 3:1

• Tja das war wohl nix. Wenn du einem Gegner, egal welcher Klasse, 3 solche Geschenke machst wirds halt ziemlich schwer. Das heute an einzelnen Spielern festzumachen wäre falsch, dennoch muss man einfach sagen, dass 2 der 3 Fehler von 2 Spielern kamen, die jetzt schon länger in einem Formtief stecken. Dante seit der WM und Alonso warum auch immer seit der Winterpause. Und auch wenn ich ein großer Götze Fan bin, muss in so einem Spiel, gerade wenn die anderen Leistungsträger wie Rib und Rob fehlen, einfach mehr kommen. Einziger Lichtblick für mich heute war mal wieder Thiago.

Dennoch muss auch die Frage nach der absolut erbärmlichen Schirileistung erlaubt sein. Und ohne das Hätte, Hätte, Fahrradkette-Spiel zu spielen muss man einfach sagen, dass da schon spielentscheidende Szenen dabei waren. Die Szene beim Elfer für Porto gehört abgepfiffen und wir hätten auch einen Elfer bekommen müssen (Foul an Lewa). Hinzu kommen dann die ganzen Schwalben, die immer wieder abgepfiffen wurden und teils auch zu gelben Karten geführt haben, während auf der anderen Seite fast alles durchgewunken wurde.

Das wird am Dienstag ein richtig hartes und schweres Spiel wo man sich nun wirklich keinen einzigen Fehler mehr erlauben darf. Das schlimme ist, dass bis dahin wohl kein verletzter Spieler mehr fit wird und man mit der gleichen Elf wie heute spielen muss, ohne irgendwelche Optionen für den Spielverlauf zu haben.

0

• Ich würde bei der UEFA die Eingabe mache das ab den Viertelfinale nur Schiedsrichter von Verbände abgesetzt werde die nicht mehr im Rennen sind!

Wobei soo gut sind die Engländer auch wieder nicht ;-)

0

• War das heute wirklich unser FCB?:-O

Solche Fehler zu sehen tat schon weh und das gleich in so einer Folge. Trotz allem, noch ist alles möglich, auch wenn es gegen so ein Team schwer ist, ein FCB kann auch mit 2:0 oder 4:1 zu Hause gegen so ein Team gewinnen...
    Gefallen hat mir Rode, der Junge traut sich was und geht in jeden Zweikampf...erschrocken war ich doch ein wenig über Götze, das war doch ein biss'l wenig was da kam...man Mario, das sind doch diese Spiele wo ein Team mal Spieler braucht die was besonderes machen können, du hast alles dafür, aber wo versteckst du das...warum so mutlos?

„Let's Play a Game“

• Ich bin Bayernfan, seit Gerd Müller von Nördlingen zu Bayern wechselte und ich in Nördlingen zur Schule ging und dort aufwuchs....und dann kommt ein "Spacken" wie du und erzählt, wir sind alle nur Erfolgsfans....

Gut geh, komm nicht wieder, das Forum ist besser dran ohne dich!!!

50 Jahre Bayernfan und dann kommt so ein Hirni!

0

• Hat sich von der ersten Minute abgezeichnet. Uns hat nach den schnellen 2 Gegentoren über die gesamte Spielzeit die Sicherheit gefehlt. Noch dazu sind Spieler wie Lahm und Thiago noch lange nicht bei 100 Prozent. Alonso wirkt schon die gesamte Rückrunde müde. Die letzten 3 Spiele konnten wir quasi nicht rotieren, das rächt sich dann halt irgendwann. Porto wirkte immer spritziger, frischer, zweikampfstärker.
    Eigentlich müsste man das Spiel in Hoffenheim abhaken um am Dienstag eine halbwegs frische Mannschaft auf dem Platz zu haben. Außerdem würde jede weitere Verletzung fatale Folgen haben.

0

• Und Pep heute auch noch mit geistiger Umnachtung...
    Anders kann ich mir die Rausnahme von Götze nicht erklären...

Okay, okay...Ja, der war echt schwach heute...aber wenn man nur 3 Offensivspieler auf dem Platz hat und dringend ein Auswärtstor braucht, dann kann ich nicht noch einen der 3 runternehmen !!!!! >:-|>:-|>:-|>:-|>:-|

Zumal, wenn man keinen vernünftigen ersatz mehr auf der Bank hat...
    Da hat Pep auch richtig Mist gebaut !

Wenn wir wenigstens noch das 2:3 erzielt hätten...dann wäre mir nicht ganz so unwohl, wie mir jetzt ist...aber SO hätten wir noch stundenlang weiterspielen können, und doch kein Tor gemacht...

Auch Pep muss aus dieser Blamage was lernen...

• Bitte hört doch auf über den Schiri zu heulen, es Lag am FCB das er heute mit 1:3 verlor, hätte der Schiri was gegen den FCB im Sinn gehabt, dann wäre Neuer sofort vom Platz geflogen. Auch Niederlagen muß man akzeptieren können ohne immer die Schuld dafür bei Dritten zu suchen.

„Let's Play a Game“

• Mach ich, wie wir alle!;-)

Der Skymokel am Tisch hat ja wenigstens auch gleich was von
    Versprecher gemurmelt.

So weit, daß man das kommentarlos übergeht ist es

zum Glück (noch?) nicht!:-S

Delirant isti Britanni.

• aber mal was zu goetze: was macht der typ eigentlich?...der scheint mit dem kopf ueberall nur nicht auf dem platz

wenn der nicht bald mal nen schritt nach vorne macht dann braucht men ihn echt nicht...das ist absoluter d.reck was der seit monaten liefert

0

• Selbst ich habe ihn heute vermisst, und das tue ich in letzter Zeit eigentlich immer weniger...
    Denke schon, dass er uns heute mit seiner Präsenz gut getan hätte. Er ist auch deutlich pressingresistenter als Xabi. Lässt sich halt wirklich foulen, statt den Ball zu verlieren...

Das war heute natürlich sehr schwach von uns. Die verbliebenen Spieler laufen komplett auf Reserve, nicht fitte Spieler müssen durch spielen. Und wenn du diesen Wettbewerb gewinnen willst, brauchst du einfach den ganzen Kader, zumindest in Normalform. Das haben die letzten Jahre allesamt bewiesen. Aber gut, offensichtlich reicht es, Lahm wieder rechts spielen zu lassen und 15 Meter weiter hinten zu stehen, dann wird alles gut...

Wir brauchen nächsten Dienstag eine Monsterleistung, ein echtes MiasanMia-Spiel, um das noch zu schaffen. Ich bin nicht optimistisch, aber ich habe sehr viel Vertrauen in diese Mannschaft. Diese Jungs wissen, dass sie etwas wieder gut machen müssen. Bleibt zu hoffen, dass sie es auf den Platz kriegen. Glaubt an diese Mannschaft. Sie hat es verdient durch sehr viel Gutes, was sie für diesen Verein getan hat.

• Schade...Für mich wieder ein Beweis dass es ein Fehler war Kroos, Mandzu und Shaq gehen zu lassen. Vor allem Kroos, Shaq hätte Pep auch mehr aufbauen sollen und nicht alle Spiele mal bringen. Bringt jetzt auch nix mehr!

0

• Götze muss sich auch mal als echter fighter wie rib oder rob vogelwild am eigenen 16'er zeigen...hab ich selten erlebt - auch selber mal ne dreckige grätsche bringen - kann man mal machen. es hilft nicht immer 8 mann austanzen zu wollen...
    thiago hat mir heute durch zu viele dribblings statt abspiel (wäre manchmal richtig, möglich und besser gewesen) nicht so klasse gefallen wie bei den anderen comback spielen. übermotiviert?