27. Spieltag: Borussia Dortmund – FC BAYERN 0:1

  • Irgendwie habe ich keine großen Erwartungen. Wir werden schon an das Pokalspiel gegen die Pillen denken und vermutlich mit Handbremse auflaufen. Ribs wird wohl auch nicht spielen. Und die Pöhlerbande wird wie immer mit Schaum vorm Mund ihr Spiel des Jahres abliefern.


    >:-|>:-|

    0

  • Ja, auch wenn das Geschrei dann wieder gross ist, allzu viel sollte man da wohl eher nicht erwarten. Die Liga rödeln wir jetzt irgendwie durch, der Fokus liegt auf den KO-Spielen.

  • Es sind ja nicht nur die 31 Punkte, die die Bayern in der Tabelle aktuell besser sind als der BVB. Vergleicht man die Kader 2013 und 2015 beider Vereine, muss man konstatieren: Dortmund hat es vergeigt.


    Mal knallhart auf den Punkt. Insgesamt ein schöner Bericht, auch wenn der Fokus für mich etwas zu stark auf die Transfers gelegt wird. Das war sicher ein gewichtiger Grund, aber nur daran lags halt auch nicht.

  • Der Bericht ist mE eine nette Zusammenfassung, legt aber den Fokus falsch.
    ME ist das Erfolgsrezept des FcB nur einmal die gute Transferpolitik gewesen und das war zu der Zeit als man Kalle verkaufte und mit den wenigen daraus erwirtschafteten Patronen richtig gute Leute holte.
    Ab dann hatte man durch die gute Arbeit von UH das Geld, das es ermöglichte, Flops zu ertragen ohne dass die mittelfristige Qualität des Kaders dadurch angegriffen wurde.


    Im Endeffekt haben wir uns über die Jahre nicht weniger Flops geleistet als jetzt Dortmund, vor ein paar Jahren Stuttgart oder die anderen kurzfristigen Konkurrenten.
    Nur hatten wir halt immer die finanzielle Power um solche Flops direkt zu kompensieren.
    Funktionierte ein Spieler nicht wie gewünscht, dann gab' man ihn halt für's kleine Geld ab und holte neue (teure) Leute. Wir konnten auch nach desolaten Jahren (wie in der 3. Saison Magath) und trotz des Verpassens der CL richtig aufrüsten.
    Dortmund dagegen muss laut Watzke jetzt schon wieder kleinere Brötchen backen. Genau das, was bei Stuttgart oder Werder auch passierte, nachdem sie auf dem Transfermarkt das eine Mal danebengriffen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • So ribery fällt auch aus gegen dortmund, wie kann nun die Aufstellung sein?


    ---------------neuer----------


    Rafinha--boa-Holger---bernat


    ----------lahm--alo-----------



    Müller----Götze--------Alaba


    --------lewa--------------------



    Bank:Reina,Dante,Rode,Schweini,Thiago,weiser,Pizza

    0

  • Wir konnten aber dieses Backup nur aufbauen, weil wir uns sehr lange größtenteils in der Grabbelkiste bedienten und trotzdem (national) erfolgreich waren. Die großen Kracher (wie schon jeher in Madrid oder damals Mailand) gab es bei uns nie. Mit Makaay fingen wir an auch mal richtig Geld in die Hand zu nehmen und spätestens seit Robben scheuen wir auch vor dicken Transfers nicht zurück. Seitdem geht die Leistungskurve auch nach ganz oben.

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • Ich würds ein bissl anders wählen:


    ---------------neuer----------


    Rafinha--boa-Medhi---Bernat


    ----------lahm--rode-----------



    Müller----Götze--------Alaba


    --------lewa--------------------


    Ich denke Benatia ist Stück schneller und Zweikampfstärker als Holger und bei Rode sehe ich es ähnlich!!Der Junge ist immer auch offensiv gefährlicher wenn er rein kommt als unserer Alonso von daher mal so testen würd ich vorschlagen.


    Schön wäre es wenn in der zweiten HZ frank noch paar Minuten aufdrehen könnte und Tiago endlich mal wieder dabei wäre, aber das dann alles wenn die Zecken schon am Boden liegen.


    Vielleicht macht Mario auch wieder ein mit Picke weg;-)


    In dem Sinne: die Hauma wech:x

    0

  • Ich hoffe genau das nicht, unsere sind hoffentlich Heiss denen zu zeigen wo es lang geht.
    Außerdem ist es eine gute Übung gegen eine starke Kontermanschaft wie wir in der CL auch noch kriegen werden.


    Bin gespannt wie wir auftreten.

  • spieler zu den länderspielen... bernat ist auch erst donnerstag wieder da...


    flügelzange fällt aus...


    punkte in der liga noch immer ausreichend, was das spiel nicht wichtiger macht...


    das "dynamische duo" wäre einsatzbereit...


    4 tage später schon der pokal in leverkusen...


    aber gut... vielleicht ist das ja mal eine voraussetzung, die uns gar beflügelt... :-S

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Das Spiel Bein BVB abschenken? Niemals:x
    Auch wenn die Punkte ausreichend sind und das Spiel gegen die Pillentiger wichtiger scheint.;-)
    Das ist nicht unsere Philosophie!
    In Dortmund versuchen Lewa und Mario ein wenig mehr in Szene zu setzen und hinten sicher stehen. Dann ist ein Remis drin!

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • Was ist denn hier los.


    Wenns irgendwie normal läuft hauen wir die sowas von weg.
    Die haben von Juve die grenzen aufgezeigt bekommen und wie viel stärker wir als juve sind sollte eigentlich klar sein. :D

  • Ohne die Dosenöffner Ribéry und Robben wird es im Elmex-Aronal Park nicht wirklich leichter. Das ist so, wie wenn Du bei Real M. Bale und Ronaldo raus nimmst oder bei Barca Neymar und Messi. Dann fehlt der Biss! (Na ja, Barca hätte noch Suarez :D).


    Fällt auch noch Badstuber aus?


    Das "dynamische Duo" Xabi/Bastian wird wohl hoffentlich nicht auflaufen. Unser Kapitän ist ja fit. Ob Müller, Götze, Alaba (bzw. Bernat) offensiv genug Wirbel für die Lüdenscheider Gurkentruppe veranstalten, da bin ich mal gespannt.


    Sollten wir zweimal in Folge verlieren, wird sich die Presse wie Hyänen auf uns stürzen...


    Aber für die Biene-Maja Kicker 2015 sollte die Besetzung eigentlich allemal reichen.

  • Anderer Wettbewerb...ich sehe das lange nicht so klar. Die Gründe wurden hier ja schon vielfach aufgezählt. Natürlich wünsche ich mir auch, dass die schwachgelben Herrschaften nach dem Spiel mit hängenden Köpfen und einer echten Klatsche in die Kabine schleichen und Akis Mundwinkel bereits in Minute 20 noch einen halben Meter tiefer hängen als üblich- aber ich glaube nicht so richtig daran.

  • Ich hoffe Pep hat einen Plan und wir Rennen nicht blind in Konter, vorallem Aubameyang nicht in Sprint kommen lassen. Ich hoffe jedenfalls auf vollen einsatz, egal ob wir vorsprung haben oder nicht, dieser spannungsbafall tat uns letzte Saison schon nicht gut.


    Deren Abwehr ist aber so beschissen, dass unsere offensive die eigentlich schwindelig spielen müsste.