27. Spieltag: Borussia Dortmund – FC BAYERN 0:1

  • ----------------------------- Neuer------------- ------------------


    ------------ Benatia -- Boateng -- Badstuber --------------


    Lahm ---- Schweinsteiger --- Alaba --------- Bernat------


    --------- Müller ------- Lewandowski ----- Götze ----------


    denke die 3er Kette hat sich gegen Dortmund bewährt ;-)

    0

  • ----------------------------- Neuer------------- ------------------


    ------------ Benatia -- Boateng -- Badstuber --------------

    --------------------------- Alonso ---------------------------------


    Lahm ---- Schweinsteiger --- Götze --------- Alaba------


    ------------------ Müller ------- Lewandowski ----------------



    oder im 3-5-2 System! Götze ist zentral einfach besser aufgehoben, genauso wie Alaba ausssen! ;-) das ist mein Favorit ;-)

    0

  • definitiv.


    ----------------------------- Neuer -------------------------------
    - Rafinha -------- Boateng -- Badstuber ---------- Alaba -
    ----------------------- Schweinsteiger --------------------------
    Lahm ---------------------------------------------------- Bernat
    ------------------ Müller ------------- Götze --------------------
    ------------------------ Lewandowski ---------------------------

  • Als Doppelsechs völlig richtig! Aber wenn Schweinsteiger auf der 8 wie früher Xavi und Alonso alleine auf der 6 spielt sollte es doch irgendwie gehen ;-)

    0

  • ----------------------------- Neuer------------- ------------------


    ------------ Benatia -- Boateng -- Badstuber --------------


    --------------------------- Schweinsteiger ----------------------


    Lahm --------Gaudino--------------Götze --------- Alaba------


    ------------------ Müller ------- Lewandowski ----------------


    ich würde mir auch mal ein bischen Mut von Pep wünschen, wenn Schweini ubd Alonso nicht zusammen können und aaufgrund der Tabelle und dem anstehenden Pokal Spiel einem Gaudino mal die Chance geben! der hat echt super Anlagen und ist wie gemacht für die 8er Position! ein Talent kann im Strom immer mitschwimmen! Kann mich noch an 2001 erinnern als Effenberg gegen Real gesperrt war, und auf einmal da Hargreaves spielte! hatte super funkioniert! Schliesslich haben wir angeblich ein 2 Säulensystem! Diese 2. Säule wurde die letzten Jahre vernachlässigt und das finde ich sehr schade....

    0

  • Ist halt auch die frage als wie wichtig pep das spiel ansieht, weichen wir von unserer normalen spielweise ab und spielen wie im Pokalfinale? Dann könnten Alonso und Schweinsteiger gar nicht so verkehrt sein.


    Oder wir spielen ganz normal - was ja auch eigentlich gegen diese schwachen dortmunder reichen müsste - und schießen sie ab. Die sind ja sowohl defensiv als auch offensiv nicht auf der höhe und mich würde es schon wundern wenn sie ihre unsicherheit im passspiel etc gerade gegen uns ablegen..


    Am ende ist alles möglich, ich hoffe nur wirklich das die Spieler nicht meinen es geht mit 80%, dann kriegen wir auf den Sack und wir müssen wieder haufenweise dünnschiss lesen.

  • Der BVB hat doch Probleme gege passive 442-Systeme.


    Die würden dumm gucken, wenn wir ihnen den Ball überlassen :D


    Wie fit ist eigentlich Thiago, gab es da schon Äußerungen?

    0

  • Sehr nah dran. Peps first:


    ...........................................Neuer


    ..................Benatia............Boateng................Holger


    ...Rafinha...............................................Alaba


    ...................Lahm
    ....................................Schweinsteiger


    .......Müller....................Götze.........Lewandowski

    0

  • Ich kann mir sogar ein
    Alonso
    Lahm - Schweinsteiger


    gut vorstellen, wenn Müller auf rechts spielt.


    Die Balance der Seiten passt dann. Und die fehlende Dynamik im Zentrum hast du dadurch, dass du phasenweise Müller auf die HS steckst und Lahm die Seite übernimmt. Es macht dann sogar Sinn, Flanken zu spielen, weil man mit Schweinsteiger, Lewa und Müller drei Empfänger im Strafraum haben kann - und mit Lahm auch jemanden, der diese Flanken so klug spielen kann, dass er denjenigen erwischt, der von Schmelzer gedeckt wird... >:|


    Man muss das einfach auch mal mit dem Spielsystem 2012/13 vergleichen (vor den letzten Spielen, wo wir aber gegen Barca sowieso anders spielten), als man so ähnlich eben auch mit dem Dynamikduo Kroos-Schweinsteiger spielte.


    Ribery auf links würde mir natürlich besser gefallen.

    0

  • Wenn ich diese Vorberichterstattungen zu diesem Spiel schon wieder sehe
    kommt mir das kalte Kotz+n und den Vogel schießt natürlich wieder SPORT!
    ab. Widerlich! Halbwahrheiten, Hetze etc. und gnadenlos parteiisch!


    Genüßlich erwartet man natürlich einen schönen Sieg ihrer "Geilomaten"!>:|



    Schade, daß wir momentan kaum in der Verfassung sind die einzig richtige
    Antwort auf dem Platz zu geben....:(

    Delirant isti Britanni.

  • ---------------------------Neuer---------------------------
    --------Badstuber-----Boateng-----Benatia----------
    Rode----------Lahm----------Alonso------------Alaba
    --------------------------Götze----------------------------
    -------------------Müller-------Lewandowski-----------


    Nachdem über die Aussen gegen Gladbach ohne Rib und Rob rein gar nichts ging, und Dortmund auch über nicht grade kopfballschwache Abwehrspieler verfügt, die dafür geistig umso langsamer sind, würd ich es mit dieser, zugegebenermassen etwas unrealistischen, Aufstellung probieren.


    Badstuber kann, sei er nicht fit, durch Dante ersetzt werden. Da rafinha und bernat ja eigentlich eher die Backups (im Sinne von Unterstützungsspieler) von Ribery und Robben über die aussen sind, die aber fehlen, würde ich eher mit Rode und Alaba über das äußere Mittelfeld gehen. Sollte Lahm noch nicht so fit für die Anfangsformation sein, dann verschiebt sich die Position von Alonso und Alaba nach rechts und Bernat kommt über ganz links.


    Wenn dann vorne nicht zusammen geht, weil Müller in der Luft hängt, kannst du den immer noch auf rechts setzen und Götze über links kommen lassen. Außer Müller, Götze und Lewandowski isses leider für ganz vorne im Moment äußerst dünn. Wär auch mal die Möglichkeit, Kurt vielleicht einzuwechseln. Wenn man von ihm überzeugt ist, kann man ihn ruhig mal spielen lassen. Für Dortmund in der aktuellen Verfassung trau ich ihm das allemal zu

    0

  • 1) Du musst Benatia und Badstuber tauschen. Die werden sicher nicht Seitenverkehrt spielen.


    2) Rafinha ist Stammspieler, auch wenn das bei vielen noch nicht angekommen ist und sie Rafinha nur als Vertreter von Lahm sehen

    0