27. Spieltag: Borussia Dortmund – FC BAYERN 0:1

• Moin Moin , meine Meinung auf alle Fälle mit vier Mann hinten.Auf keinen Fall Schweini + Alonso. ( Zu Langsam).rode und Lahm geht auch nicht beide zu gleich. Rohde oder Lahm + Thiago oder Alonso geht. Müller rechts oder links geht immer , aber am besten vorne hinter der Spitze ( lewa ). Götze auf dem Flügel geht nicht a,zu langsam,b kann nicht eins gegen eins.Glaube und bitte nicht falsch verstehen bin 100% Bayern Fan .Maximal Unentschieden,eher Niederlage und gegen Levekusen scheiden Wir aus..Hoffe auf die Champions Leage wenn alle wieder an Bord sind..Denn für Unser Spiel sind Robben und Ribey einfach zu wichtig und nicht 100% zu ersetzen bei diesem Kader.Hoffe ich liege Falsch, ist auch nur meine Meinung. Und gegen Dortmund darf der Abstand zwischen Abwehr und Mittelfeld nicht zu groß werden..( Reus und Aubameyang sind einfach zu schnell, also nicht in den Lauf kommen lassen..

0

• Wenn er gesund ist sollte er spielen,eigentlich ist das doch auch Deine Meinung,oder!

Beim Gladbach-Spiel war ich der Meinung Robben hätte geschont werden müssen, somal ja gleichwertiger Ersatz zur Verfügung stand.
    Da wäre es natürlich falsch gewesen ihn nicht zu bringen,wenn der Arzt sagt er ist fit muss er spielen,war jedenfalls Deine Meinung.

Dieses mal bin ich der Meinung Thiago sollte spielen wenn er fit ist, da es ja an Optionen fehlt,
    aber nein das ist natürlich auch wieder falsch!

Trotzdem, auch Dir viele schöne bunte Eier!

0

• Warum nicht Bernat auf die Position Götze,,Götze auf Lahm und Lahm geht auf die Getauschte Position Bernat. .?.. Geht doch auch oder ?..

0

• Viel wichtiger als die Aufstellung ist die Spielanlage! Setzen wir immer noch trotz der fehlenden 1 gegen 1 Qualität auf ein gemächliches Aufbauspiel auch nach gegnerischen Ecken z.B. und warten darauf, dass sie wieder mit 9 Mann hinter dem Ball bringen oder versuchen wir auch wie unter Heyckes in solchen Situationen schnell umzuschalten und die Räume zu nutzen! Ich finde damals hatten wir die perfekte Mischung aus unserem Ballbesitzspiel und auch mal schnellen Umschaltspiel! Das wird eine gute Übungseinheit für ein CL HF gegen Juve oder PSG, die wie Dortmund und Gladbach auf eine gute Defensive und schnelle Konter setzen werden!

0

• Generell gilt sicherlich "er ist fit also kann er spielen". Nach Monaten Verletzungspause, zeitweise vielleicht sogar kurz vor der Invalidität, kann man Spieler aber nicht einfach ins Getümmel werfen. An Badstuber sieht man momentan, dass so eine Pause nicht spurlos am Spieler vorbei geht. Thiago darf und wird Samstag nicht von Beginn an spielen.

• Schade, dass das Spiel ausgerechnet jetzt kommt. Zu gerne hätte ich den BVB vor 4 Wochen mit Robben und Alaba richtig Leiden gesehen!
    In der jetzigen Situation (Meisterschaft durch, Leverkusen und Porto vor der Brust) und den vielen Verletzten eigentlich ein perfektes Spiel zum "abschenken". Auch die 11 auf dem Platz, die sicher nicht schlecht sind, werden im Hinterkopf haben, dass keiner mehr ausfallen darf. Echt ärgerlich, dass ausgerechnet da Dortmund kommt und nicht Freiburg oder so.

Man fasst es nicht!

• wir sind der fc bayern...seit wann scheißen wir uns vor einem topspiel in die hose?
    also ich freue mich riesig. die 11 die samstag auf den platz stehen sind denke ich auch nicht gerade von schlechten eltern. ihr klingt ja so als wäre es ein weltuntergang mit einem müller oder götze spielen zu "müssen"

0

• stimmt! andere mannschaften wären froh, wenn sie mit diesen spielern auflaufen könnten

am samstag is alles möglich vom sieg bis zur niederlage aber dieses "wir ham eh schon verloren" vor dem spiel is absolut unangebracht

• Wie lange ist Thiago eigentlich schon wieder im Mannschaftstraining dabei?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir Thiago am Sa. tatsächlich in der Startelf sehen könnten, weil es sonst vermutlich im ZM an kreativen Optionen fehlt. Ich glaube nicht, dass Pep mit Alonso, Schweinsteiger und Lahm/Rode drei nominelle Defensivspieler aufstellen wird.

Eigentlich ist das Spiel gegen die Zecken auch ein guter Test für Thiago, den wir in den kommenden Wochen sicher brauchen werden.

Also falls er fit und einsatzbereit sein sollte (was wir natürlich alle nicht wissen), warum nicht.

0