Na Super!
Soviel zu den Beiträgen dass es ein normales Eingreifen des Torwarts war und kein Foul
-
-
Laut Sport1 Jochbeinbruch.
Unfassbar.
-
Und wieso soll er dann glauben, verheizt worden zu sein, wenn er doch selbst grünes Licht gibt?
Das ist doch unlogisch, oder etwa nicht?Aber egal, ich bin mir sicher, dass Robben seine Karriere hier beenden wird oder zumindest nur noch nach Katar oder so geht. Und das erst in ein paar Jahren der Fall sein wird.
Zumal er immer noch zu Müller-Wohlfarth gehen kann. -
Ich glaube, dass wir ALLE der Meinung sind, dass es ein elfmeterwürdiges Foul war. Und der Umstand, dass Lewa womöglich schwer verletzt ist, macht das nicht besser.
Uneinig sind wir uns nur bei der Bewertung, ob man in dem Moment zwingend Elfmeter pfeifen MUSSTE oder ob es einen Ermessensspielraum gab. Einigkeit besteht, dass der Hand-Elfmeter zwingend war.
-
da es ein elfmeterwürdiges Foul war wie Du richtigerweise anmerkst, gibt es keinen Ermessensspielraum. Hier ist zwingend Elfmeter zu geben, genauso wie bei der Situation mit dem Handspiel.
-
Warum soll das unlogisch sein?
Robben will unbedingt spielen. Das macht es umso wichtiger, dass professionell entschieden wird, ob er auch darf.
Womöglich war es objektiv richtig, ihn einzuwechseln, und seine neue Verletzung einfach nur Zufall.
Oder aber man hat gezockt - und verloren.
Wir wissen es nicht.
-
https://www.youtube.com/watch?v=70iP5-JoWHw
Also wer beim Anblick dieser Bilder nochmal sagt, dass man da eine andere Möglichkeit hat, als Elfmeter zu geben, dem empfehle ich, die Sportart zu wechseln. In der Nacht vom 02. auf den 03. Mai soll's da bei Sky was geben...
-
Da haben wir ja gestern viel Häme und Spott auf uns geladen. Naja, man kann es nicht ändern. Es ist keine Schande zu verlieren, aber das gestern war eigentlich ein Ding des unmöglichen, das zu verlieren. Ich hab selten so ein dominantes Spiel der Bayern gegen Dortmund gesehen. Dortmund hat nicht gewonnen, sondern Bayern war gastfreundlich.
Am schlimmsten sind dann die ganzen provokanten Aussagen von Freunden/Kollegen, die teilweise doch echt behaupten, dass das keine Elfmeter waren:-O.
Aber auch damit muss man leben.
Ich bin trotzdem stolz auf unsere Jungs, denn wir verlieren mit Anstand und haben Aussagen à la Kehl nicht nötig!!! Sind können nicht nur nicht mit Anstand verlieren, sondern auch nicht mit Anstand gewinnen.
So das war das Wort zum Mittwoch:P -
Steht das fest?
Immerhin gibt es Entwarnung an der Thiago-Front.
Die einzige gute Nachricht offenbar.
-
nein. beim stand von 1:0 hätte der beißer rode einwechselt werden müssen um hinten noch mehr dicht zu machen!
-
1. Zum Elferschiessen muß man nichts sagen. Und auch Vorwürfe kann man sich sparen. Jeder, der hingeht, will ihn verwandeln. Ob's klappt, ist was anderes. Das galt auch vor ein paar Wochen für Lev in Madrid, als sich hier so mancher lustig gemacht hat...
2. Zum SR von gestern muß man auch nichts sagen. Allerdings hatten wir zuvor in zwei Finals gegen Dortmund nicht das allergrößte Pech mit SR Entscheidungen, gestern kam es eben geballt zurück. C'est la vie..
3. Gewinnen hätte man das Spiel trotzdem müssen. Man war die eindeutig bessere Mannschaft. Müller kann, Lewandowski muß das 2:0 machen. Schweinsteiger muß das 2:1 machen. Den Phrasenschweinspruch dazu kennt man ja...
4. Was man keineswegs mußte: das Spiel für 15 Minuten aber sowas von komplett aus der Hand zu geben, dass man in dieser Phase auch drei Gegentore hätte bekommen können statt "nur" den Ausgleich. Da war unser MF aber mal vollständig Land unter und jeder Paß an/in unseren Strafraum lebensgefährlich. Lahm fand ich übrigens sowieso alles andere als beeindruckend. Sicherheits-Quer und Rückpäßchen, viele Zweikämpfe nicht geführt oder verloren. So ist er kein Gewinn im MF. Da wäre Rode effektiver gewesen... Dabei hatte das Dortmund von gestern mit dem Dortmund von 2012 / 2013 außer den Trikots und den meisten Namen nichts mehr gemein. Dortmund spielte, wie ein Tabellenachter halt so spielt. Nicht mehr, nicht weniger.
15 solche Minuten in Barcelona und das HF ist nach dem Hinspiel entschieden.
Dass das HF angesichts der Personalsituation sich sowieso immer mehr einer Alpenüberquerung in Turnschuhen annähert, ist natürlich auch Pech. Ob Robben nach 5 Wochen Pause und 2 Tagen Mannschaftstraining spielen muß, kann man auch diskutieren. Vielleicht kann man da auch mal jemand vor sich selber schützen,,.ob natürlich diese Verletzung nicht ebenso in ner Woche aufgetreten wäre, weiß allerdings auch keiner...von daher...es ist, wie es ist und5. Schwamm drüber über gestern...:-)
-
Endlich mal wieder ein sachlicher Beitrag.
-
Was soll man zu dem Spiel schon sagen?
Alles Pech der Welt an einem be.schissenen Fußballabend :(: Chancenverwertung, Schiri, Verletzungen, 'Elefmeterrutschen'.
Am Ende waren alle Spieler denke ich mental und physisch leer, kein Vorwurf an die Mannschaft, es war eigentlich eine gute bis sehr gute Leistung.
-
Ok. Das sagt einiges aus.
-
:D:D:D;-)
-
Widerlich wie sich Langerak direkt danach mit dem Schmelzer abklatscht...
-
Das habe ich mir zunächst auch gedacht. Aber im Nachhinein redet sich's leicht. Wer rechnet damit, dass sich Robben die Wade zerrt? Das hätte genauso gut auch beim Training passieren können (wie Lahms Knöchelbruch).
Robben war fit. Und normaler Weise verstärkt er uns maximal, wenn er reinkommt. Der Wechsel war schon ok. "Hinten dicht machen" ist nicht Pep Guardiola. Wenn wir vorne eine von den 7 Hundertprozentigen (inkl. 2 klare Elfmeter) machen, dann sind wir auch weiter. Das Spiel wurde nicht hinten verloren! Es würde verloren, weil wir die Chancen nicht genutzt haben.
Der BVB hat es auch nicht aktiv gewonnen. Nicht einmal das Elferschießen! Weil wir keinen von 4 treffen. Es ist paradox, aber es stimmt. Die Qualiät unseres Spiels war enorm hoch. Nur die Chancenverwertung stimmte nicht. Es gehört zum Fußball, dass solche Spiele manchmal kippen. Vgl. unser Chelsea Tragödien-Finale 2012 oder das Barca-Chelsea HF Rückspiel 2012, wo man nach 10 Minuten und 2:0 Barca Führung (Chelsea hatte im Hinspiel ein knappes Mauer 1:0 verteidigt) nur noch dachte, "wird's zweistellig?". Und dann haben die Engländer 2 blöde Konter gesetzt. Obwohl Barca total überlegen war.
Das schöne am Fußball ist, dass er einfach nicht berechenbar ist. Und genau deshalb haben wir auch immer noch eine gute Chance gegen Barca! -
Gut gespielt, sehr unterhaltsam, kein Glück, macht nix - Eigentlich war der DFB Pokal nie so wichtig, ist nur Draufgabe , irgendwie geht die gewonnene Meisterschaft wieder mal ein bißchen unter, der DFB Pokal - Gewinn ginge dann auch unter wenn man das CL-Finale nicht gewinnt usw.... früher konnten wir uns wirklich mehr freuen über Gewonnenes, der Fussball der jetzt in München gespielt wird ist das nonplus ultra und viele sind sich dessen gar nicht bewusst, das es so nicht ewig weitergehen wird ist auch klar, siehe AC Milan, ManU, Ajax, Barca,....... also genießt den Traumfussball der uns im Moment geboten wird obwohl viele Stützen der Mannschaft wegen Verletzung nicht dabei sind....:)
-
Lewandowski hat eine Gehirnerschütterung, Nasenbeinbruch und Oberkieferbruch. Man könnte meinen er hätte geboxt.
-