Abenteuerlicher geht's echt nimmer. Arjen wollte doch auch spielen! Er wurde ganz sicher nicht "verheizt".
-
-
Schlecht. Ganz schlecht. Am Schlechtsten. Danach kommt lange Zeit nichts und erst dann kommen Gagelmann und sein Assistent auf der rechten Seite. Selbst eine 6 mit einem Minus in der Länge der Strecke um den ganzen Erdball erscheint mir für diese schockierend schlechte Schiri-Leistung noch zu milde. Was macht eigentlich der vierte Offizielle außer penetrant darauf zu achten, dass ja niemand 5 Millimeter über die Coaching Zone tritt. Unfassbar was da gestern Abend ablief. Der nicht gegebene Handelfmeter und das Foul an Lewa im 16er waren dabei die negativen Extreme. Auch viele Zweikämpfe hat er gegen uns gepfiffen bzw. bei Foul an uns gar nicht gepfiffen. Und dass er das Spiel genau zu dem Zeitpunkt abpfeift, wo wir noch einmal in den Strafraum flanken dürfen, passt in das rundum negative Bild.
Das einzig Positive an dieser Katastrophenleistung des Schiris ist, dass wir das nächste mal, wenn irgendein fehlgeleiteter Eishockeyspieler oder Pöhler von einem immer gegebenen Bayern-Bonus bei den Schiedsrichtern schwadroniert, wir auf dieses Pokal Halbfinale verweisen können.
Zum Spiel selbst: Wir waren von den 120 Minuten bis auf 15 Minuten in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und nur Blinde können allen Ernstes behaupten, dass Dortmund verdient gewonnen hätte. Aber das interessiert, gerade im Pokal niemanden.
Wir müssen selbstkritisch anmerken, dass wir unsere Chancen gestern Abend nicht genutzt haben, um das Spiel früher zu entscheiden. Thiago, Müller, Lewa und Schweinsteiger hatten die Chancen dazu. Und dass wir keinen Elfmeter verwandelt haben, passt dazu. An Einsatz und Laufbereitschaft haben wir alles gegeben. Es sollte gestern Abend wohl nicht sein.Irgendwie fühlt es sich für mich wie die Niederlage im CL Finale gegen Chelsea an und was wir danach alles gewonnen haben, macht Mut für die kommenden Spiele...............
-
Ich bin einfach nur geschockt, anderes kann man nach dem erlebten einfach nicht sagen. Dazu die Verletzungen, ich fasse es nicht.
Aber wenn dies eines bewirkt, dann das ich nur noch mehr meinem Verein verbunden bin.Jungs trotz dem allen von gestern und den Folgen heute, ich bin stolz auf euch, egal was jetzt gegen Barcelona passieren wird.:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x
-
Daher verstehe ich auch nie diese Geilheit vieler FCB-Fans auf die Duelle mit dem BVB. Da knallt es einfach immer. Die Spiele sind zu intensiv und dass dann kurz vor dem CL-HF. Haben aber einige gewollt und werden es auch das nächste Mal wieder wollen. Hab bei der Auslosung schon gekotzt.
Hat mittlerweile schon die Intensität der Duelle mit Lautern. Das kann nicht gut ausgehen, wenn man sich vorher über jeden gesunden Spieler schon freuen muss. -
das dachte ich nach dem hinspiel gegen porto auch schon...
scheinbar geht noch mehr... :-S
-
Letztendlich waren wir in der Summe das klar bessere Team.
Leider haben wir etliche sehr gute Chancen nicht genutzt und natürlich war es von Gagelmann eine schlechte Leistung aber wir hatten es in der Hand.
Was dann im Elferschießen abging war kaum noch zu glauben, doch auch da waren unsere besten Schützen nicht mehr anwesend.
Wenn alles "normal" gelaufen wäre hätten wir als deutlicher Sieger den Platz verlassen müssen, aber was ist im Fußball schon normal.
Ich weiß nicht wie es gegen Barca gehen soll, zumal wir vorher noch in Leverkusen spielen.:( -
hab ich auch gedacht. aber die freude über den verhinderten kopfball war halt größer. muss jetzt nicht mehr draus machen als es war.
-
In Leverkusen sollten wir einfach ein 0:3 am grünen Tisch akzeptieren. National ist die Saison beendet. Wir müssen eher sehen, dass wir uns in Barcelona ordentlich präsentieren.
-
Was soll da passieren, die kriegen einen auf den Sack, das wird unser Ventil, davon bin ich überzeugt.
Ausserdem glaube ich, das wir, falls wir ins Champ. Finale kommen den DFB Pokal eh nicht geholt hätten, da jeder nur bedacht wäre sich nicht zu verletzten, analog 2012. Von daher ist es Ärgerlich wie es zustande gekommen ist, aber müßig darüber nachzudenken. Mein Opa hat mir immer als Kind schon einbleult: Wenn, hätte und täte streich aus deinem Wortschatz, diese Worte benutzen immer nur Verlierer. Recht hat er damit, und da wir keine Verlierer sind brauchen wir diese Worte nicht. Prost. -
Wie soll der bei uns Trainer werden? Wirklich jeden von den Entscheidungsträgern muss doch klar sein, dass den Prolo hier niemand akzeptieren wird.
-
Das wäre eine Erfolgsgeschichte wie bei Winnie Schäfer in Stuttgart. Nur schlimmer.
-
Die Spieler waren geschockt über den erneuten Ausfall von Thiago, keiner wusste ja zu diesem Zeitpunkt was war, dann der Schock mit Robben, da war es schon eher klar, das es wieder was schlimmeres war und dann das mit Lewandowksi...
Alles in allem viel zu verdauen für diese Mannschaft, die körperlich und mental am Limit läuft.Wenn es für mich einen Ansatz für Kritik gibt, dann die mangelnde Chancenauswertung
und auch den für mich taktischen Wechselfehler Thiago/Robben.
Dadurch hatten wir für diese 15 Minuten das Übergewicht im MF und dadurch die Dominanz verloren und Dortmund kam zu mehr Spielanteilen. Nach der Einwechslung von Schweinsteiger wurde es wieder besser.Über das Schiedsrichtergespann möchte ich keine Worte mehr verlieren, dazu wurde alles gesagt.
-
Habe mir noch mal die Szene angeschaut und ich habe keine einzige Kameraperspektive gefunden, wo man von Abseits ausgehen kann.
-
wurde gestern auch nicht erwähnt, das es Abseits gewesen sein könnte
-
Doch, Reif hat natürlich wieder was von Abseits gefaselt!
-
Meine Rede!:x
und eine Niederlage (ja Leute sie ist möglich, s.h. gestern!)
ist doppelt und dreifach bitter, da man dieser Truppe einfach
mal gar nichts gönnen kann, wie die Aussagen gewisser
Akteure in schwarz-gelb deutlich beweisen und der Widerhall
in den Medien ist noch bitterer als bei einem Ausscheiden
gegen die Pillen, Gladbach oder andere Teams!:( -
Ich erwarte vom FCB das sie den Langerek wegen Körperverletzung anzeigen!
Den Gagelmann mal zu überprüfen, wieviel Geld er erhalten hat für dieses beabsichtigte Fehlpfeifen.
-
Der Verein sollte da massiver reagieren und darauf bestehen, dass Gagelmann keine weiteren Spiele von uns pfeifft. Die Häufung von Fehlentscheidungen bei kleinen Fouls, wo bei uns auch bei klaren Fouls ( wie bei Thiago an der Seitenlinie ) für uns nicht gepfiffen wurde, bei jedem minimalen Kontakt bei einem Dortmunder Fall aber sofort Foul angezeigt wurde, ist ja fast schon Normalität. Aber wer zwei klare Elfer, wie selbst die Sportbild bestätigt, nicht pfeifft, dem muss man doch schon eine starke Parteilichkeit unterstellen. Vor allem das Foul an Lewa ist skandalös: der Angriff erfolgt außerhalb des Fünf-Meter-Raums und Langerak haut Lewa um den Ball zu erwischen brutal um. In den gesamten BL-Spielen gibt es keine Parallele: wenn ein Feldspieler beim Kopfball den Gegenspieler mit umhaut, wird immer sofort Foul und bei einer solchen Härte auch mindestens Gelb gezeigt. Ich bin normalerweise auch kein Fan davon, alles dem Schiri anzuhängen, aber mit diesen beiden klaren Fehlentscheidungen hat er den Ausgang des Spieles massiv beeinträchtigt. Da sollte der Verein nicht zur Tagesordnung übergehen. Dieser Kackclub aus Lüdenscheid Nord hat sich nicht nur das Finale ergaunert, sondern auch noch dafür gesorgt, dass unsere weiteren Ausfälle die CL-Chancen massiv beeinflussen.>:-|
-
hab mir die Szene eben nochmal angeschaut und es war kein Abseits zu erkennen, da Lewa erst losläuft als der Ball schon in der Luft ist
-
Da der Schiri das Spiel weiterlaufen ließ, kann auch das nicht als Ausrede gelten. Und der Reif wollte doch letztens auch eine Szene zum Abseits erklären, wo Roberts rechtes Hinterteil knapp über der virtuellen Abseitslinie war. Da sprach der dann noch von klarem Abseits, was sich von keiner Fernsehkamera belegen ließ.