CL 1/4 Finale Rückspiel: FC BAYERN - FC Porto 6:1

• Endlich mal einer, der Eier zeigt:) Das Lebe geht weiter und die Unterstützung des Vereins sowieso:x DER VEREIN STEHT IMMER AN ERSTER STELLE, DENN DARUM SIND WIR HIER!!!!!!!

0

• wird sicher nicht einfach das ding am dienstag gegen porto aber wenn die mannschaft kämpft wie zuletzt in den spielen gegen dortmund und leverkusen gezeigt, kann man das ding noch biegen *zuversichtlich bleib*

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• An dieses Spiel denke ich oft zurück. Vor allem in Situation wie jetzt vor dem Rückspiel gegen Porto.
    Aber dieses "TAK", oh man, das hatte ich ja komplett vergessen :-O

• Bin etwas zwiegespalten ... aber ganz klar voller Hoffnung für die Jungs.
    Ich würde den Portugiesen nach dem Spiel so irre gern das Folgende übermitteln:

"Amigos, tragt es mit Fassung.
    Es gibt Tage, da verliert man, und dann welche, da gewinnen die Anderen!"

:D

0

• In den FCB.tv-News ist bei Schweinsteiger keine Rede mehr vom Sprunggelenk.

Nur von seinem Infekt, den er überstanden hat.

Könnte vielleicht doch für die Bank reichen...

• nur sollten wir uns vorher dann wieder selbst ein bisschen zusammenflicken, bevor wir andere zerreissen... ;-)

nein, dein optimismus gefällt mir... so muss das sein...

ich glaube auch noch daran, auch mit dieser dezimierten mannschaft...
    nur muss vieles mal positiv für uns zusammenlaufen und vor allem die konzentration oben sein, damit uns nicht wieder so dämliche fehler passieren, wie im hinspiel...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Der Spielverlauf muss halt für uns günstiger sein. Sprich das genaue Gegenteil vom Hinspiel.

Solange hinten die 0 steht haben wir auch gute Karten. Dazu idealerweise in der ersten Halbzeit noch das 1:0 machen.

Defensiv brauchen wir (bis auf das Abstellen der individuellen Patzer) nicht viel verändern. Sonst hatte Porto ja nicht viele Chancen.

Nach vorne muss aber halt mehr gehen...

Da müssen wir einfach hoffen, dass die verbleibenden Mohikaner (Müller, Lewa, Götze) einen guten Tag haben.

Ich bin auf die Aufstellung gespannt. Viele Variationsmöglichkeiten gibt es ja eigentlich nicht. Nur Rode und eventuell Badstuber, falls der schon wieder weit genug ist.

Blöderweise haben wir mit Rode und Badstuber (bzw. den Spielern die für die auf die Bank gehen falls Rode/Badstuber in der Startelf stehen) nur 2 gestandene Feldspieler auf der Bank. Dazu halt noch Gaudino und Weiser.
    Wäre schon gut, wenn zumindest Schweinsteiger für einen Kurzeinsatz bereitstehen würde...

• wenn wir trotz aller Widrigkeiten die CL gewinnen, sind die ganzen Schmeißfliegen, wie Medien, Sky, Kommentatoren und usw. vorne dran, um sich im unseren Glanze zu Sonnen!
    könnt jetzt schon wieder kotzen, wenn diese Schmeißfliegen um unsere Spieler und Verantwortlichen schleichen!

immer weiter, niemals aufgeben

• So, Pflichtaufgabe Hoffenheim erledigt. Jetzt zählt nur noch Porto.

Ein Ergebnis wie heute würde reichen, aber ich bin realistisch. Wir haben sowohl vorne eklatante Abschlussschwächen/Probleme aus guten Chancen Tore zu machen, als auch hinten, wir schaffen es einfach nicht sicher zu stehen.

Ohne das notwendige Quäntchen Glück wird es nichts werden. Dieses Quäntchen Glück kann aber in vielerlei Form auftreten, z.B. durch ein frühes Tor wie es Porto im Hinspiel beschert war. Oder auch a bisserl Schiri-Glück, wie es Porto ebenfalls im Hinspiel hatte.
    Schlagbar ist Porto und es bedarf aus meiner Sicht keiner Überleistung, um diesen FC Porto auch mit einem Ergebnis zu schlagen, das uns weiter bringen würde. Selbst für unsere extrem gebeutelte Mannschaft.
    Es ist das bislang wichtigste Saisonspiel und ich will nur eines: Dass man das der Mannschaft (ganz anders als im Hinspiel) auch ansieht. DIE HÜTTE MUSS BRENNEN, DIE FANS MÜSSEN BRENNEN UND DIE MANNSCHAFT MUSS BRENNEN!!!!!

0

• Die Mannschaft hat schon jetzt Großartiges geleistet.
    Am Dienstag wird sie brennen. Das wird ein ganz heißes Spiel!
    Wir werden gewinnen und weiterkommen.
    Da ist ein Teamspirit entstanden, der Berge versetzen kann.
    Davon bin ich fest überzeugt.
    3:0!

0

• Der beste Mann war heute Rode! Ich hoffe sehr, dass er am Dienstag für Alonso auf dem Platz steht!! Er hat heute so viele Bälle gewonnen! Er soll Dienstag mit seinem Kampf die Mannschaft mitreißen! ;-)

0

• vorhin hieß es noch "vorsichtsmaßnahme" bei bernat jetz plötzlich heißt es schon wieder "pep hofft auf bernat" hört sich ja alles wieder "super" an:x

• Rechne mit folgender Aufstellung:

Neuer
    Boateng, Alonso, Rafinha
    Lahm, Rode, Thiago, Bernat
    Müller, Lewandowski, Götze

Sollte Lahm nicht fit werden, würde Badstuber reinkommen für Rafinha und Rafinha statt Lahm im RM randürfen.

0