CL 1/2 Finale: FC Barcelona - FC BAYERN 3:0

• Für Barcelona hätte es besser laufen können als es aktuell der Fall ist. Warum ?

Bisher ging man davon aus dass wir so und so spielen werden. Nun weiß in Barcelona keiner was wir nächsten Mittwoch spielen werden. Wir sind enorm schwer auszurechnen. Und wir haben immer noch folgende Spieler:

Neuer
    Lahm
    Bernat
    Boateng
    Benatia
    Rafinha
    Alonso
    Thiago
    Schweinsteiger
    Götze
    Müller

Pizzaro
    Rode
    Weiser
    Dante
    Martinez

Also Leute, Kopf hoch. Barca muss uns ernst nehmen, das Spiel, die Verletzten. Jeder weiß was Bayern kann wenn sie angeschlagen, gereizt etc sind, letztens musste das erst Porto erfahren.

Ich hoffe dass Lahm mit dem Coach spricht und wir folgendes Mittwoch aufbieten:

---------------------------------------Neuer--------------------------------------
    Lahm---------------Benatia-----------------------Boateng----------Bernat
    -------------------Alonso---------------------------Schweinsteiger----------
    Müller--------------------------------Thiago-----------------------------Götze
    ---------------------------------------Pizzaro-------------------------------------

1. Warum eine 4er Kette ? In Barcelona heißt es erstmal zu "überleben", kein Tor zu kassieren und vielleicht einen zu machen, Barcelona hat schon gegen schlechtere Teams schlecht ausgesehen.

2. Warum Alonso und Schweinsteiger ? Siehe auch 1. Wir brauchen Ballsicherheit in unserem Spiel.

3. Warum Pizza ? Pizza ist abgewichst ohne Ende. Er kann die Bälle vorne behaupten und das Nachrücken sichern.

4. Warum das System ? Weil wir genau jetzt nicht das spielen können was wir die ganze Saison gespielt haben, der Ausfall von Lewa muss zu einem Umdenken führen.

• mMn sollte lahm eher mal ne pause machen. ich fand den die letzten spiele nie top.
    raffi hat mir hingegen immer gut gefallen. vor allem auf rechts mit seinen flanken.
    götze war auch eher mau und weiser einer der besten.
    wenn wir bei wünsch dir was wären, würde ich mir das so vorstellen:

---------------------------------------Neuer------------------------------------
    Rafinha--------------Benatia------------------Boateng----------Bernat
    ---------------------------------------Alonso-----------------------------------
    Weiser----------------------Thiago--------Bastian----------------Müller
    ---------------------------------------Pizzaro----------------------------------

• ..............................................................................neuer.............................................................

.....................benatia............................................boateng..................................dante.......................

rafinha.......................................................alonso / schweinsteiger.................................bernat........

..........................lahm.................................................................................rode.........................

...........................................................................thiago.................................................................

.........................................................................müller................................................................

irendwie ein auswärtstor schießen und nicht mit mehr als einem verlieren. dann haben wir zu hause gute chancen.

rot und weiß bis in den Tod

• :D:D:D

Super Galgenhumor! Gefällt mir!

Aber im Ernst: Chancenlos sind wir natürlich nicht. Allerdings sehe ich das Verhältnis maximal bei 40:60, eher 30:70

Barca ist voll im Saft, voll fit, keine Verletzten. Bester Sturm der Welt.
    Drehe das ins Gegenteil, und Du hast uns. Wir gehen seit Wochen auf dem Zahnfleisch, die halbe Mannschaft ist kaputt - und zwar die Schlüsselspieler (abgesehen von Thiago, Lahm, Neuer und Boateng - wobei erstere nach Langzeitverletzungen bereits am Limit sind) - und unser Sturm Ribéry - Lewy - Robben - fällt KOMPLETT aus.

Um etwa auf Gleichstand zu kommen, müßte Barca so antreten: :D

---------------------------Ter Stegen----------------------------
    Montoya-------Bartra-------Mathieu---------------Adriano
    ---Samper--------------Sergi--------------Rafinha---------
    --Pedro-------------------Munir---------------------Ramirez

aber sie spielen so: :-O:-S:(

---------------------------Ter Stegen----------------------------
    Alves------------Piqué-------Mascherano-------Jordi Alba
    --------------------------Busquets-------------------------------
    -----------------Rakitic------------Iniesta-----------------------
    --Suarez-------------------Messi----------------------Neymar

• pizza brauchst du nicht von beginn bringen, weil er gerade mal luft für 30 min hat. pep hat das doch selbst gesagt das es zu mehr als kurz einsätze nicht reicht. sonst hätte er doch auch schon gegen hertha bzw in hoffenheim gespielt.

rot und weiß bis in den Tod

• Wenn Barca erstmal das Spiel macht - und eine Viererkette plus das "dynamische Duo von 63 Jahren" gemeinsam in der Zentrale suggeriert das - dann gehst Du unter.

Wenn, dann eher so:

---------------------------------------Neuer--------------------------------------
    ---------------Benatia----------------------------------Boateng---------------
    --------------------------------------Alonso---------------------------------------
    Rafinha----------------------------------------------------------------------Bernat
    -------------------Lahm----------------------------Schweinsteiger-----------
    -------------------------------------Thiago---------------------------------------
    -------------------------------Götze bzw. Müller------------------------------

Bei Angriff Barca würden wir mit 5er Kette verteidigen. Bei Angriff von uns auf Dreierkette umstellen. Wobei Alonso bei hohem Pressing von Barca der Killerfaktor ist gegen Neymar, Messi und Suarez. Das wäre brandgefährlich, klar.

Pizarro spielt vielleicht 15 Minuten. Mehr ist da nicht drin. Abgezockt ist er, aber er hat nicht mehr die Luft und auch nicht mehr den Speed für so ein Spiel. Maximal Joker.

Ich frage mich generell, wer die Tore schießen soll bei uns? Das wird das Hauptproblem. Wir müssen Standarts und Ecken nutzen. Benatia, Boateng, Schweini müssen zum Kopfball gehen. Aus dem Spiel heraus wird bei dem Stürmchen nicht viel kommen. Für Dynamik sind Rode, Bastian und Lahm nicht bekannt.

Wie man's dreht und wendet: es wird sehr, sehr schwer!

• .................................NEUER...................................
    ..........BENATIA.....MARTINEZ.....BOATENG..........
    RAFINHA......BASTIAN...THIAGO............BERNAT
    .............LAHM...............................GÖTZE..............
    .................................MÜLLER.................................

Hoffe es reicht bei Martinez, ansonsten Boateng ins Zentrum und Dante nach links.

0

• Lasst uns doch erst nach dem Leverkusen Spiel spekulieren,wie die Aufstellung gegen Barcelona sein könnte.Ich hoffe es nicht, aber wer weiß,wer uns überhaupt noch nach dem LeverkusenSpiel zur Verfügung steht :x

0

• Its a few more days till the match at Camp Nou, i really hope i will be able to play!— Robert Lewandowski (@lewy_official) April 29, 2015 - 12.49 PM

(vor einer Dreiviertelstunde)

• wenn es so weiter geht dann laufen wir wirklich im camp nou mit unseren amateuren auf..leverkusen tritt ja auch gerne mal zu:-S

man weiß bald nicht mehr ob man weinen oder lachen soll, wenn es nicht so unfassbar bitter wär

• Man könnte in Leverkusen gar nicht erst antreten. Dann wird das Spiel eben als ein 0:3 gewertet. Wobei ich mir das Theater der Medien dann schon vorstellen könnte. :D

0

• Ich hatte mich so gefreut über dieses tolle Duell mit Barca aber die Freude ist komplett verflogen denn das ist kein Duell auf Augenhöhe mehr.

Das Verletzungspech beutelt uns dermaßen drastisch das ein Weiterkommen in meinen Augen eine Riesenüberraschung wäre.

Die Jungs sollen sich gut aus der Affäre ziehen im Camp Nou, mehr kann man einfach nicht verlangen bei diesem Aderlaß an Spielern.

Hoffentlich wird das nächste Saison wieder anders. Bin mir da aber sicher denn zweimal kann man nicht so ein Verletzungspech haben. Es gab und gibt soviele Verletzungen das es für 3 Spielzeiten reichen würde. Unglaublich........:-S

0

• Ich hatte mich so gefreut über dieses tolle Duell mit Barca aber die Freude ist komplett verflogen denn das ist kein Duell auf Augenhöhe mehr.

Das Verletzungspech beutelt uns dermaßen drastisch das ein Weiterkommen in meinen Augen eine Riesenüberraschung wäre.

Die Jungs sollen sich gut aus der Affäre ziehen im Camp Nou, mehr kann man einfach nicht verlangen bei diesem Aderlaß an Spielern.

Hoffentlich wird das nächste Saison wieder anders. Bin mir da aber sicher denn zweimal kann man nicht so ein Verletzungspech haben. Es gab und gibt soviele Verletzungen das es für 3 Spielzeiten reichen würde. Unglaublich........:-S

0