CL 1/2 Finale: FC Barcelona - FC BAYERN 3:0

  • Bei einem Wechsel von Javi und Alonso, Lahm vielleicht so


    -------------Neuer---------
    Rafinha---Benatia---Boateng---Bernat
    -------------Schweini----Rode--------------
    -----------------------Thiago--------------
    ---------------Müller-----Götze----------


    Aber eigentlich bin ich für entweder Lahm raus oder Alonso. Beide stell ich mir schwer vor.
    Bastonso bitte verhindern

    0

  • Bundesliga Latest @BL_Latest · 11 Min. Vor 11 Minuten
    Franck #Ribéry wird nicht mit dem FC Bayern nach Barcelona reisen. Sammer: "Wie soll das gehen?"

    rot und weiß bis in den Tod

  • hab mal darauf aufbauend weiter gesponnen mit Bastian


    ------------Neuer------------


    ----Mehdi---Javi---Boateng----


    Lahm---Alonso--Bastian---Bernat


    ----Thiago----------Götze------


    ------------Müller-------------

    0

  • glaub kaum dass Pep Rode für Bastian bringt...


    mit einem fitten Javi hinten ist im ZM vieles möglich... wenn alle mal gleichzeitig gesund wären macht er Bastian und Alonso mehr oder weniger überflüssig

    0

  • ...........................................................................neuer.................................................................


    ...................benatia..........................................martinez...............................boateng..............


    rafinha...................................................................alonso...................................................bernat...


    ..............................lahm.................................................................................x....................................


    .............................................................................thiago..................................................................


    .................................................................................y.......................................................................



    wenn lewandowski fit y= lewa , x= müller , thiago dann defensiver


    wenn lewa ausfällt y = müller , x = schweinsteiger oder rode

    rot und weiß bis in den Tod

  • Gegen das Barcelona von früher, als sie den großen Ballbesitz- und Dominanz-Stil durchgezogen haben und das Mittelfeld um Xavi und Iniesta der Mittelpunkt war, hätte ich auch gesagt: Hinten rein stellen, auf etwas Glück hoffen und dann kontern.
    Da unsere schnellen Ribery und Robben und evtl. auch Lewandowski nicht dabei sind, fiele die Option eh ein wenig weg.
    Aber selbst wenn es nicht so wäre...Barcelona hat sich verändert. Ihre Stärke ist dieses fantastische Trio ganz vorne. Dieses Trio darf den Ball nicht bekommen oder zumindest so selten wie möglich. Denn alle drei können den Unterschied ausmachen.


    Das Beste wäre, wenn wir es schaffen unseren Ballbesitz-Stil durchzuziehen. Das wird sicher sehr schwer, aber irgendeine Defensiv-Taktik halte ich gegen das aktuelle Barcelona (bei denen funktioniert derzeit ja wirklich alles wie auch heute wieder gesehen) nicht für die richtige Wahl.

    0

  • Es gibt sicherlich 3 riesige Probleme für uns:
    1) Messi aus dem Spiel zu nehmen.
    2) Neymar nicht zum Schuß kommen zu lassen
    3) Suarez auszuschalten (das dürfte das geringste Problem sein - der ist nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte und läßt sich superleicht provozieren)


    Trotzdem: Wenn wir Defensiv-Beton anrühren und auf Konter warten (und das in beiden Spielen), dann werden die nervös und der AAArsch geht denen auf Grundeis.
    Außerdem kennt niemand Barca so gut wie Guardiola - nicht mal deren Trainer !

    0

  • -----------------------------------------Neuer----------------------------------
    ----------------------------Benatia-----------------Boa--------------------------
    ----------Rafinha------------------------------------------------Bernie------------
    ------------------------------------------Bastian*--------------------------------
    ---------------------------Lahm--------Rode-------------Thiago-------------------
    ------------------------------Müller--------------Götze-----------------------------


    *Alonso als Variante


    Variable Doppelspitze vorne
    3er Reihe zum verdichten des Mittelfeldes dahinter
    6er
    und dahinter eine 2+ 2 Kombination, die aber eher konservativ defensiv agieren sollte.
    Bitte keine "depperte" 3er kette mit Ersatzvarianten.


    Variante:


    -----------------------------------------Neuer----------------------------------
    ----------------------------Benatia-----------------Boa--------------------------
    ----------Rafinha-----------------------Lahm------------------------Bernie------
    ------------------------------------------Bastian------------------------------------
    ---------------------------Rode---------------------------Thiago-------------------
    ------------------------------Müller--------------Götze-----------------------------


    wenn Götze wieder nur rumdümpelt dann den dynamischen Mitch Weiser einbauen.
    Dann ists allerdings eher keine Doppelspitze...


    -----------------------------------------Neuer----------------------------------
    ----------------------------Benatia-----------------Boa--------------------------
    ----------Rafinha-----------------------Lahm------------------------Bernie------
    ----------------------Weiser------------Rode----------Bastian-----------------
    -------------------------------------------------------------Thiago-------------------
    --------------------------------------------Müller-----------------------------------------


    hier mit Lahm als Libero 6er und Denker und Lenker von hinten raus


    Bank: Reina, Dante, Javi, Alonso, Kurt, Weiser, Pizarro


    Verletzt: Badstuber, Robben, Alaba,


    Fraglich: Ribery, Lewandowski


    n.b. Weihrauch, Gaudino

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Benatia wird wohl kaum den LIV in ner 3er Kette geben


    nach der Aufstellung gestern zu gehen ist schwer...aber wenn
    dann wäre ich geneigt zu sagen:


    ---------------------------------Neuer--------------------------
    -------------------------Ben--------------Boa------------------
    ------------Lahm----------------------------------------Bern-----
    ---------------------------------XA/BS--------------------------
    ------------------------Rode----------------Thiago------------
    Weiser-------------------------Müller-------------------Götze---

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Pep kennt das heutige Barca nicht besser, als andere gute Trainer auch. Die haben sich extrem entwickelt und mit dem Barca aus Paps Zeiten nur noch ganz wenig zu tun. Ich sehe keinen Vorteil für uns.


    Schweinsteiger hat mir schon gegen den BxB gut gefallen und setzte gestern noch mal einen drauf. Langsam kommt er wieder in fahrt, also bitte aufstellen.


    Alonso wurde gestern geschont, was auf einen Einsatz hindeutet. Wie werden also Basti und Alonso wahrscheinlich gemeinsam auf dem Platz sehen.


    Weiser hat auch gestern wieder ein tolles Spiel gemacht und scheinbar auch den Kampf für sich entdeckt. Unterstützen er und Raffi sich, sollten man Neymar irgendwie in den Griff bekommen können und vielleicht auch ein paar Akzente nach vorne setzen. Optimaler wäre es, wenn man ihn auf Links stellt, denn so könnte man MG auf der Bank lassen oder als F9 bringen und Müller bliebe auf Rechts.


    Auf der anderen Seite wird das mit Messi schon wesentlich schwerer, da MG für meinen Geschmack auch gestern wieder eher bescheiden spielte. Da ist einfach kein Biss, kein Kampf und keine Aggressivität.


    Habe ein gutes Gefühl bei Lewa und glaube dass er mindestens eine HZ spielen wird.
    Meine Aufstellung wäre deshalb folgende:


    ---------------Neuer--------------
    Raffi----Ben--------Boa---Berni
    ----------Basti----Lahm----------
    Müller------Thiago--------Mitch
    ---------------Lewa---------------


    Die Abwehr sieht wirklich stark aus und mit Martinez haben wir einen guten Spieler in der Hinterhand.
    Das Dreieck "Basti, Lahm, Thiago" fühlt sich irgendwie Weltklasse an. Die Erfahrung von Lahm und Basti gepaart mit dem Spielwitz Thiagos ist himmlisch. Dazu Alonso und Rode noch auf der Bank - da wird mir auch nicht Bange.


    Müller, der zuletzt doch etwas müde und überspielt wirkte, ist in solchen Spielen immer motiviert bis in die Haarspitzen und wird nach der gestrigen Pause sicher auch wieder etwas mehr Luft haben.


    Bei Weiser muss ich meine Meinung von vor einigen Monaten wirklichen revidieren. Er scheint verstanden zu haben, dass es nicht ausreicht, seine Unterschrift auf ein Stück Papier mit FCB-Logo zu setzen. Kommt er auf der Seite einigermaßen klar und kann seine Form auch nur annähernd bestätigen, müsste das der letzte Beweis für eine berechtigte Verlängerung des Vertrages sein.


    Lewa hat für mich irgendwie das Bayern-Gen.
    Unglaublich, dass ich das mal schreiben würde, aber ich habe kein Problem damit, Fehler und Fehleinschätzungen auch zuzugeben. Ich habe wegen seines Trittes gegen Boa und den angeblichen Problemen beim Wechsel zum BxB doch ziemlich gegen ihn gewettert. Nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Natürlich fehlen uns mit Alaba, Robben und Ribery echte Könner, die ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Aber das, was wir trotzdem aufzubieten haben, ist für ein Erreichen des CL-Finales immer noch gut. Auch wenn der Gegner im HF Barca heißt.


    Baaaaaaaaayern!!!!

  • Und genau das gilt es zu vermeiden
    Lieber eine HZ der / die zweite HZ der andere und davor ne sichere dynamische D 8 aus Rode und Thiago.
    Denke auch das man um BS nicht rumkommt, weil er auf alle Felle im Aufwind ist, während Alonso so einige Mängel aufweist...
    Beide zusammen ist ein No go.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich bin gegen Barca für beide und für Lahm als RAV/ RMvor der Dreierkette. Wir müssen schauen dass wir die Bälle im Hinspiel bei uns halten und schlau kontern. Bastian ist enorm ballsicher. Aber man merkt auch dass er seit 12 Jahren Profi ist. Wenn er antritt dann kommt da nicht mehr viel. Nach der Saison ist bei uns Schluss. Bin ich mir sicher.

  • Katastrophale Fehleinschätzung. Der mann hatte noch null Gelegenheit sich an die Maske zu gewöhnen.
    Er braucht für sein Spiel Umsichtigkeit.
    Die Masken engen das Gesichtsfeld ein.
    Ich habe, wenn der aufläuft alles andere als ein gutes Gefühl.
    Wir werden für den Schwachsinn bestraft mit nur einem echten Stürmer in die Saison zu gehen.
    Pizza als Ersatz ist ein Witz.
    Er it über dem Verfallsdatum.
    Sorry. Lewa ist verletzt und sollte daher lieber fürs Rückspiel in einer Woche geschont werden.
    An Maske gewöhnen und dann im RS was bringen zuhause.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Nun ja Pizza hätte gestern gut und gerne zwei Buden machen können, müssen. Unterschätz den nicht. Gerade gegen die Graupe Ter Steegen

  • Ihr seht an meiner Aufstellung ja schon, dass ich Alonso und Basti nicht gemeinsam bringen würde. Gründe dafür sind bekannt. Aber ich fürchte, dass es so kommen wird.


    Pizza hat keine Luft für zwei Halbzeiten auf diesem Niveau und wäre damit ein sicherer Wechsel. Lewa vielleicht auch, aber dem traue ich in einer Halbzeit doch mehr zu, als Pizza und besser für unser Spiel wäre er eigentlich auch.


    Wir müssen dringend ein Tor machen - mindestens eins und das wird ohne Ribery, Alaba, Robben und Lewa doch sehr schwer bis unmöglich. Bis auf Müller, Thiago und Basti sehe ich derzeit niemanden im Team, der immer für eine Bude gut ist und die beiden Letztgenannten haben wahrscheinlich genug damit zu tun, die Zentrale dicht zu halten und einige wenige Impulse nach vorne zu setzen.


    Sollte Lewa aus gesundheitlichen Gründen spielen können, würde ich mir um die Maske nicht so viele Gedanken machen und ihn bringen. Anders sieht das natürlich aus, wenn die Ärzte arge Bedenken aussprechen und von einem Einsatz abraten. Da geht ganz klar die Gesundheit vor und ich hätte kein Verständnis für eine Aufstellung. Dann müssten wir wohl MG ertragen oder den sicheren Wechsel Pizza in die S11 stecken.

  • Machen wir uns doch bitte nichts vor:
    Das wird eine klare sache für barca.
    Die gründe hierfür sind hinlänglich bekannt.
    Selbst mit dem kompletten kader wäre es s.auschwer, doch in dieser personellen situation ist es ein ding der unmöglichkeit.
    Es wird lockerer warmup für die katalanen .



    :-S