CL 1/2 Finale: FC Barcelona - FC BAYERN 3:0

  • jup ich glaub Bastian erhält den Vorzug vor Rode...


    bei Rode kann man von 100%iger Wahrscheinlichkeit ausgehen dass er bei einer Einwechslung neue Impulse setzen kann... dieses Pulver vorher verschiessen möcht ich nicht...


    so wie es momentan ausschaut kann Lewa doch aufn Einsatz hoffen... dann kann man vorne wieder umplanen... und falls Martinez wie auch immer in die S11 rutscht dann schaut die Welt wieder ganz anders aus

    0

  • Für das Spiel gegen den FC Barcelona und die restliche Saison sollten die Die Spieler des FC Bayern wieder folgendes beachten:
    Grundregeln:
    1. Angriffspressing konsequent und dauerhaft.
    2. Gegenpressing konsequent und dauerhaft.
    3. Die Außenverteidiger mehr nach vorne schieben um besser zu pressen.
    4. Auch müssen die Außenverteidiger die offensiven Aussenspieler hinterlaufen und in der Offensive unterstützen.
    5. Die offensiven Aussenspieler müssen ebenfals in der Defensive mithelfen.
    6. Im Spielaufbau muss der Ball schneller laufen und gleichmässig nach Außen verlagert werden.
    7. Permanentes freilaufen (Ball passen und sich sofort wieder freilaufen) ist besonders wichtig.
    8. Die ganze Mannschaft muss ständig in Bewegung sein.
    9. Schnelles Direktpassspiel ist wichtig.
    10. Häufige Positionswechsel in der Offensive.
    11. Die gesamte Breite Des Spielfeldes muss ausgenutzt werden.
    12. Mehr Torschüssse produzieren.
    13. Schnelles Umschaltspiel Defensiv wie Offensiv.


    14. Speziel gegen den FC Barcelona müssen wir ihre Offensivspieler Messi, Neymar, und Suarez einkesseln, und ein Abfangnetz aufbauen so das ihre Doppelpässe in die Gasse wirkungslos werden. Zudem zieht sich Messi oft etwas zurück um dann einen Superpass in die Lücken der Abwehr zu spielen. Suarez und Neymar starten immmer in die Lücken. Wir müssen den Pass von Messi verhindern und die anderen Spieler daran hindern in diese Lücken zu starten.
    15. Konter des FC Barcelona sofort verhindern.
    16. Das Angrifspressing des FC Barcelona durch schnelle sichere lange Bälle auf Die Aussenspieler überbrücken.
    17. Schnelle Konter, Verbundspiel und Beschleunigung im letzten Spielfelddrittel und spiel in die Gasse durch Gassenöffnung muss vom FC Bayern gespielt werden.
    18. Das wichtigste ist selbst mutig zu spielen und unsere Stärken zu zeigen. Auf keinen Fall hinten reindrücken lassen!
    19. Wichtig ist eine schnelle und sichere Ballzirkulation und Variable Angriffsvarianten mit Positionswechseln im Angriff.
    20. Kraft und Stärke zeigen und unbekümmert spielen, wir brauchen nicht nervös zu sein wir sind der Aussenseiter.


    Aufstellung


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Neuer


    ::::::::::::::::::::Rafinha::::::::::::::::Boateng::::::::::::::::::Benatia::::::::::::::::::::::::Weiser


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Lahm::::::::::::::::::::::Schweinsteiger


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Thiago


    :::::::::::::::::::::::::::::::Müller::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Bernat
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Götze

    0

  • Würde ja gerne den Optimismus einiger teilen, fällt mir aber sehr schwer. Wünsche mir natürlich schon ein Ergebnis welches uns im Rückspiel alle Möglichkeiten für`s Finale eröffnet.
    Aber vom Verstand her glaube ich eher an eine deutliche Niederlage. Wir spielen ohne Rib, Rob, Lewandowski und Alaba. Dazu noch mit einer Mannschaft die aufgrund der letzten Wochen mit den Kräften am Ende ist. Und da sollen wir gegen Barca in Topform und Topaufstellung was reißen? Schön wär`s ja.
    Nehmen wir Suarez, Messi, Neymar und Iniesta raus, dann wäre es vergleichbar mit unserer Situation. Dann würden alle davon reden wie arg geschwächt Barca ist und deshalb absoluter Außenseiter wäre.

    Keep calm and go to New York

  • Ach ich freue mich einfach auf die zwei Spiele! Ob wir Gewinnen oder Verlieren...bin auf alles eingestellt und nehme auch alles mit. Finde es nach wie vor grandios, dass wir es bis ins Halbfinale geschafft haben. Und alleine wieder um ein Finaleinzug zu spielen ist einfach nur herrlich. :)

  • Um es kurz zu machen, Zitat Thomas Müller: "Wir sind der FC Bayern. Wir werden uns nicht verstecken."


    Wir werden sehen, was rauskommt, aber die Einstellung stimmt schon mal.

    MINGA, sonst NIX!

  • die jungs sind hoch motiviert und wollen ins Finale, dafür werden sie alles geben...


    vom Ergebnis ist alles möglich... eine 4:0 Klatsche genauso wie ein 0:3... oder knapper Sieg oder knappe Niederlage.. oder 1:1, 2:2, 3:3, sogar ein 0:0


    wichtig wäre ein Auswärtstor und für unser Spiel möglichst zuerst zu treffen...


    schau ma... wird ein Überraschungsei

    0

  • für Freunde des Risikos


    ------------------------------------ Neuer ---------------------------------------


    ------------------ Mehdi ---------- Martinez ----------- Boateng ------------
    ------------------------------------ Alonso ------------------------- Bernat -----
    ------------------------ Lahm --------------------- Bastian --------------------
    -------- Müller -------------------- Thiago -------------------------------------
    ------------------------------------ Lewanski -------------------------------------

    0

  • Wieso Risiko?


    Wegen Javi und Lewa?




    Übertrieben offensiv finde ich es nicht. Schieb Lahm noch etwas auf die Seite und Müller neben Lewa, dann hast du ein ganz normales 3-4-1-2. Sogar ein eher defensives mit Schwalonso in der Mitte.



    Ich sehe aber keinen Grund, warum Rafinha auf der Bank sitzen sollte. Egal ob als RV in einer 4er-Kette, als LIV oder RIV in einer Dreierkette oder als Schienenspieler seitlich vor einer Dreierkette - Rafinha wird aller Voraussicht nach spielen.

    0

  • ja "Risiko" wegen den beiden


    so denk ich können wir das MF kompakt halten, nach Bedarf die Abwehr oder MF verdichten und die Zuspiele auf die Drei vorne möglichst begrenzen


    ja Rafinha wäre das "Opfer" dieser Formation aber wir können nicht mit 12 Mann spielen, ausser Pep verzichtet auf Bastonso

    0

  • Ist halt die Frage, ob Javi und Lewa spielen können.



    Wenn Javi nicht startelftauglich ist, dann lauten die Alternativen Dante und Rafinha oder eine Systemumstellung.



    Wenn Lewa nicht spielt, dann entweder Götze rein oder Schweinsteiger weiter nach vorne und dafür Rafinha rein und Lahm zentraler...

    0

  • Martinez in S11 ist eher unwahrscheinlich, im Gegensatz zu einem Einsatz von Lewa... dh Rafinha wird wohl sicher dabei sein


    ist eine hypothetische Wunsch-Formation, nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidung und nach mir die Sintflut

    0

  • ..nach all dem was das letzt halbe Jahr passiert ist...
    Am Mittwoch stehe. Wir hinter Euch!Egal was auch passiert!!
    Ich hoffe auf eine starke Teamleistung "Einer für Alle..."
    Und..das BARCA uns "unterschätzt"
    Und...das GÖTZE falls er spielt.....mal wieder einen Sahnetag erwischt..er hatte jetzt ja genug "Pausen"
    Fußballerisch kann er alles...nur zeigen....das macht er bis dato nur selten...

    0

  • Sieht wohl so aus als Lewa doch spielen würde


    ---------------------------Neuer----------------------
    -----------Benatia--------Martinez---------Boateng
    Rafinha----------------Lahm------------------Bernat
    ------------------------------Thiago-------------------
    Müller---------------------Lewa-------------------Götze

    0

  • Hat mich schon überrascht, dass Sammer gestern meinte, er sähe Barcelona "minimal favorisiert". Für mich sind sie klarer Favorit.


    Und damit meine ich wirklich klar. Nicht nur wegen der Tatsache, dass bei uns die halbe erste Elf ausfällt (Badstuber, Alaba, Ribery, Robben und vielleicht auch noch Lewandowski: Macht fünf Stammspieler), sondern auch, weil andere wichtige Spieler nicht in Topform sind (Lahm, Alonso, Schweinsteiger, Benatia noch nicht bei 100%...).


    Lieber tief stapeln und dann alles rein hauen.

    0