CL 1/2 Finale: FC Barcelona - FC BAYERN 3:0

  • die entscheidenden Zweikämpfe haben Bernat, Boateng und Schweinsteiger vor den jeweiligen Toren verloren.
    Alonso hatte keinen Bock drin.
    Und die Argumentation ist ganz schwach, daß die 21 gewonnen Zweikämpfe von Alonso keine entscheidenden waren... Klar, daß daraus KEINE Gegentore gefallen sind.
    Die 60% gewonnenen Zweikämpfe waren sogar prozentual der zweitbeste Bayernwert (hinter Rafinha).


    Und mitnichten waren das nur Alibipässe von Alonso.


    Aber wie gesagt. Dich zu überzeugen ist unmöglich.


    Die Statistiken stammen von dfl.de

    0

  • Wirklich eine Schande, dass wir ohne Robben, Ribery, Alaba, Martinez spielen mussten. Was wäre das für ein Fussballfest geworden! :(


    Sooooooo bitter dieses sch.eiss Verletzungspech.

  • Dass das Erreichen des Halbfinals wie in den letzten vier Jahren (!) nicht immer möglich sein wird, ist wohl klar. Das ist ausser uns aber auch keinem anderen Team zuletzt gelungen.


    Die Engländer werden mit dem Geld noch mehr um sich werfen als sonst und Geld schießt nun einmal Tore, dazu wird die Umstellung der Lostöpfe kommen, so dass Platz eins in der Gruppe und das Viertelfinale nicht mehr ganz so selbstverständlich ist.


    Aber wir werden definitiv immer zu den Topfavoriten gehören. Vielleicht wird der Pool dieser Teams, die sich das nennen dürfen wieder etwas größer als immer nur Barca, Bayern und Real wie in den letzten vier Jahren, etwas, das vielleicht gar nicht so schlecht ist. Spannend wird es auf jeden Fall, aber bange muss uns nicht sein.

    0

  • Posting des Tages und meine tiefe Überzeugung. DANKE! :8
    Ich habe mich allerdings auf 5:1 pro Bayern eingeschossen. :D

    0

  • Teilweise muss man sich schon komplett an den kopf fassen was man so liest und vor allem in den nächsten Tagen noch lesen wird. Leute, es ist das HF der CL!!! Da entscheiden dann eben Kleinigkeiten bzw. die Individualisten. Mit Robben und Ribery fehlen da unsere 2 besten. Ohne die wird es sehr schwer und ein Durchmarsch ist komplett ausgeschlossen, sonst bräuchte man die ja auch nicht.


    Fakt ist, dass ein Umbruch her muss und dass der Sommer ein teurer Sommer wird, sofern man weiterhin auch in den nächsten Jahren regelmäßig das HF erreichen will und die Chance auf den Titel haben will.

    0

  • Soso Losglück...


    was bist du für einer?


    2010 Lyon (damals sehr stark), ManU
    2011 Inter
    2012 Real
    2013 Juve, Barca
    2014 ManU, Real
    2015 Barca


    Das ist bei dir also Losglück.

    0

  • Seltsame Niederlage. Völlig unnötig. 1. Tor Fehler Bernat - geschenkter Ball, 2. Tor. Katastrophaler Quer-Pass von Thiago der den Konter eingeleitet hat, 3:0 dann einfach nur unnötig...


    Der Einbruch nach der 75. Minute war das Problem (wie schon gegen Dortmund) da fehlt die Kraft und die Konzentration hat total nachgelassen.

    Was mich ein wenig stört ist die fehlende Durchschlagskraft nach vorne - unabhängig von Robbery - da kommt schon längere Zeit viel zu wenig (Ausnahme in den letzten Wochen war nur das Porto Spiel).


    Jetzt noch ein ordentliches Rückspiel - aber bitte in Bestbesetzung enohot - damit es keine Blamage gibt. Und die Hoffnung stirbt auch zuletzt. So viel Federn wie wir Auswärts lassen so stark sind wir Zuhause...

    Alles wird gut:saint:

  • Ich weiß ja nicht so genau, was du als großes Spiel wertest. Alles ab Gruppenphase? Vermutlich nicht. Bleiben zwei Spiele gegen Real und eins gegen Barca. Oder zählt sowas wie ManUtd oder das Pokalfinale gegen Dortmund auch? Ich denke du spielst auf die beiden Madrid und das Heutige an. Dann ist die Bilanz in der Tat schlecht. Aber wie gesagt, für die letztes Jahr hat er ja gerade gestanden und ich behaupte, dass er auch daraus gelernt hat. Das kann man ihm teilweise auf jeden Fall ankreiden. Aber dieses Jahr gab es dann ja auch nur ein großes Spiel und das war heute. Da haben wir verloren, weil die halbe Mannschaft fehlt und Barca, die wohl beste Mannschaft der Welt, in Bestbesetzung antritt. Wären wir auch in Bestbesetzung angetreten (Ribery als Äquivalent zu Neymar, Robben zu Messi etc.) und hätten 3:0 verloren, dann könnte ich die Kritik verstehen.