CL 1/2 Finale: FC Barcelona - FC BAYERN 3:0

  • kann man so unterschreiben. Sieht man Neuer, hat er mit mehreren Weltklasse Paraden die Null gehalten und auf der anderen Seite selbst die Niederlage eingeleitet. In dieser Situation auf Konter zu spielen war Selbstmord. Keiner war organisiert und keiner rechnete mit dieser Spieleröffnung.

    3

  • Kann Dir nicht vollkommen widersprechen, zu einem guten Spiel gehören aber auch Chancen. Dass diese heute nicht in Hülle und Fülle kommen, o.k., aber alle Freistöße, Ecken und direkte Freistöße waren unter aller Sau und eine Einladung zum Konter.

    0

  • Zu aller erst. Ich bin Stolz auf unser Team und darauf wieder einmal unter den 4 besten Mannschaften der Welt zu stehen. Heute haben wir 75 Minuten lang ein ordentliches Spiel gemacht. Danach macht Bernat nunmal diesen unnötigen Fehler. Der Junge ist 21! Nur so lernt man. Ich finde Sammer hat es schön gesagt. An einem perfekten Tag mit etwas Glück hätten wir gegen Barca weiterkommen können. Dennoch wenn man realistisch und fair bleibt ist hier nunmal Schluss. Wir haben vorne aufgrund der Ausfälle nicht mehr die Qualität um wirklich gefährlich zu sein. Im Mittelfeld fehlt uns die Fitness. Wir habe das beste aus dieser leider sehr unglücklichen Saison gemacht. Meisterschaft. Top 4 der Welt. Wieso kann man das nicht mal so mitnehmen und den Umständen entsprechend Zufrieden sein. Aus der Saison muss man aber mitnehmen das 15 Spieler doch zu wenig sind. Wir müssen dringend paar Transfers machen. Also nicht die Köpfe hängen lassen ;)

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt." <3

  • Der perfekte Tag kommt noch - ruhig Brauner....gaaaanz ruhig.;-)

  • Und da fängt es an! Sind wir wirklich Top4 aktuell oder nur weil es die Auslosung soll wollte? Barca und Real sind besser, vllt. auch Juve. Wie sieht es aber mit Chelsea und Paris aus, hat nicht Neapel ein Wolfsburg regelgerecht auseinander genommen und wie würden wir gegen Arsenal derzeit spielen. Wenn wir Top 4 sind bin ich vollkommen zufrieden, jedes Jahr die Chance was großes zu erreichen und mit etwas Pech vorher ausscheiden, aber Top 8, heißt mit Glück ins HF und noch mehr Glück Finale sowie mit Pech 1/8 Finalaus, das ist mir mit diesem Kader zu wenig, so ehrlich bin, ohne dass ich mein Herz für den FCB jemals hergeben würde.

    0

  • bedeutet das gleichzeitig, dass Chelsea nur Top 16 ist, auf einer Stufe mit Donezk, Schalke und Basel, sowie deutlich schlechter wie Monaco?

    0

  • Ein 6:1 gegen Porto ist für mich kein Glück. Zum 3. mal in Folge im Halbfinale ist für mich auch kein Glück. Das 3 Leistungsträger Monate ausfallen ist für mich übrigends auch kein Glück. Also man kann schon mit recht behaupten unter den Top 4 zu sein. Natürlich muss aber - wie auch schon erwähnt- was am Kader gemacht werden für die nächste Saison das ist auch ganz klar.

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt." <3

  • Eigentlich schon fast paradox, bei so einer Saison (4 Spieltage vor Schluss Meister, vermutlich wieder einmal 80+ Punkte, CL und Pokal Halbfinale) von Bodenhaftung zu sprechen. Bodenhaftung wäre eher Vorrundenaus in der CL und 3. in der Meisterschaft (wie 2002 nach dem CL Sieg).


    Ansonsten ist es bitter, weil einfach mehr drin gewesen wäre. Kein Vorwurf an Pep, aber zur 70. sollte man einen indisponierten Schweinsteiger vom Feld nehmen, und Martinez bringen, der jedem auf die Füße steigt, der auch nur in die Nähe des 16ers kommt. Es gab die ein oder andere gute Standard situation, die leider gar nicht genutzt wurden. Die Freistöße waren wirklich indiskutabel.


    Andererseits kann man auch festhalten, dass Barca oft im entscheidenden Moment die falschen Entscheidungen getroffen hat. Die Laufwege der Offensivleute waren klasse, da haben sie oft den entscheidenden Moment für den letzten Pass versäumt, bzw die freien Spieler die aus vollem Lauf kamen, gar nicht erst gesehen. Neymar hätte oft Zuspiele bekommen müssen, die ihm exzellente Möglichkeiten verschafft hätten. Insgesamt geht das 3:0 so in Ordnung. Ist ärgerlich, aber ist alles in allem nicht unverdient.


    Fürs Rückspiel erhoffe ich mir nochmal ne kämpferische Leistung, dass wir uns mit erhobenen Hauptes aus der Champions League verabschieden, und von den Fans wünsche ich mir, dass sie der Mannschaft, die ohne Frage immer noch eine tolle Saison, auch im Betracht auf die Ausfälle , gespielt hat, den Respekt zollt, den sie verdient hat. Jeder muss nochmal alles geben!


    Cheers.

    0

  • Ach was, wieder Flitzpiepenflachrennen hier; gähn.


    Jungs, toll gekämpft und leider nicht mit einem Tor belohnt. Dann sehe das jetzt besser aus. In der 2. HZ dachte ich echt, da geht was. Kaum gedacht, ließ die Konzentration nach. Sehr schade!
    Aber, viel Herz gezeigt und darauf kann man stolz sein!


    Dafür hätten unsere Jungs, die auf dem Zahnfleisch gehen, ein Wunder verdient. :x

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • Wir brauchen nicht allzu sehr enttäuscht und traurig zu sein.


    Diese unsägliche Verletzungsserie hat uns die Chancen geraubt letztendlich mehr als den Meistertitel zu holen.


    In der Bundesliga können wir das noch kompensieren aber gegen eine solche Klassemannschaft die alle Mann an Bord hat und über unheimliche Offensivpower verfügt stoßen dann auch wir an unsere Grenzen.


    Unsere Jungs haben das sehr lange ganz hervorragend gemacht und sehr konzentriert gekämpft und sich gewehrt. Mit dem 1:0 brachen dann die Dämme.


    Ich würde Barca gerne mal in vergleichbarer Situation erleben, da sähe das Ganze nicht anders aus. Die wären noch viel weniger als wir dazu in der Lage den Ausfall ihrer Topleute zu kaschieren.


    Jedenfalls haben wir im Endeffekt bei der Schlußabrechnung bis auf ein Spiel alle Spiele in der CL wieder absolviert. Wir sind dauerhafter Anwärter in jedem Jahr für den Platz ganz vorne an der Sonne.


    Und das wird sich auch nicht ändern. Nächste Saison greifen wir wieder an.:)

    0

  • Bis zu dem 1:0 dachte ich noch: Jawohl mit einem 0:0 in Barcelona unter den Umständen und mit dem deutlichen Chancenplus von Barca, sowie keinen Torschüssen unserer Jungs kann man sowas von leben. Selbst eine Niederlage mit einem Tor Rückstand war einkalkuliert. Nur echt schade, dass am Ende dann überhaupt nix mehr ging und dass es dann so deutlich wird. Ein Tor hätte gut getan, aber ohne Robbery fehlt uns auf diesem Niveau einfach oftmals die Durchschlagskraft. Das wäre ja wie wenn bei Barca Neymar und Messi fehlen. Das ist am Ende zwar ein schwacher Trost, da das 0:0 auf jeden Fall drin gewesen wäre. So viel kam von Barca vor dem 1:0 ja nicht mehr. Aber gut hätte hätte..
    Naja jetzt fürs Rückspiel einfach nochmal alles reinhauen was in den Beinen steckt und gucken was geht. Real wäre ja letztes Jahr mit der Sicherheit vom 3:0 im Hinspiel gegen die Zecken auch noch fast böse auf die Schnauze gefallen ;)

    0

  • Verdienter sieg von barca. Auch in der höhe. Mehr ist bei uns nicht drin gewesen. Gründe bekannt.


    In einem, was hier häufig zu lesen ist, muss ich aber widersprechen. Das wir mit alle man an bord gewonnen hätten. Für mich ist selbst in bestbesetzung barca besser. Nicht viel, aber eben den tick. Finde es auch nicht schlimm das anzuerkennen.


    Und ob nun 2-0 oder 3-0 ist egal. Beides unmöglich. Selbst ein 1-0 ist gegen diese offensive nahezu unmöglich in einem rückspiel zu reparieren. Dazu sind sie einfach zu gut. Da hat man bei barca eben auch die richtigen schlüsse gezogen und mit neymar und suarez top leute geholt. Zugegeben, teuer und z.b. für uns sicher nicht machbar, aber die machen dann eben den unterschied.

    0

  • Wir hatten die erste Halbzeit gut rübergebracht. Dann schlichen sich die Fehler ein. Ich bin eigentlich nicht traurig. Wir haben im Moment nicht die Spieler um gegen Barca zu gewinnen. Mit allen an Deck sähe es anders aus. Nun müssen wir uns wenigstens ordentlich verabschieden. Beim Endspiel hier in Berlin werde ich wahrscheinlich verschwinden um in meiner Stadt nicht die ganzen Spanier sehen zu müssen und doch noch in Wehmut zu verfallen.:-[

    0

  • So, dann hat Barca 3 Tore Vorsprung, damit es nächste Woche ein wenig spannend wird. Ein 4:0 reicht ja :D


    Ok, schön wär's. Wobei ein frühes 1:0, dann noch vor der Pause ein 2:0, dann wäre vielleicht...ach, irgendwie fehlt mir aber der Glaube dran. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Leider stellt sich die Mannschaft nur von selbst auf und dann hat der eine oder andere Spieler derzeit ein Leistungstief bzw. spielt am Limit.


    Ich bin dennoch stolz auf die Mannschaft, sie hat gut gekämpft, aber es war wohl nicht mehr drin. Jede Sekunde hatte ich die Befürchtung, dass ein Genistreich von Messi wieder für Gefahr sorgt.
    Schade war dennoch, dass man doch ein paar kleine Chancen für ein Tor gehabt hatte, dann würde es viel besser aussehen. Und ein 0:0 wäre drin gewesen, aber gegen diesen Messi muss man halt höllisch aufpassen.


    Naja, nächste Woche nochmal 90min kämpfen und sich gebührend von der CL verabschieden und dann geht es in die Vorbereitung für die neue Saison. Definitiv wird ein zweiter Stürmer gebraucht, dazu ein Winger sowie ein ZM oder DM ( Lahm und Schweinsteiger haben mir gestern auch nicht gefallen, und gerade von den Kapitänen hätte ich mehr erwartet und jünger werden sie nicht ) und einen RV. Dann eine gute Vorbereitung und alle mal an Bord und dann startet ein neuer Angriff.


    Trotzdem danke für eine tolle Saison, überall bis zum Ende dabei und souverän Meister geworden.

    0

  • Hab mir die Chose seit gestern durchgelesen. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass der ein oder andere seine Playstation-Sichtweise auf das echte Leben überträgt und dann Sachen schreibt, ohne an das zu denken, was real passiert ist.


    Manche Kommentare lassen das Lazarett völlig außer Acht, andere sind geprägt von starren Ansichten von Positionen. Rafinha als RV wird z. B. irgendwie unterbewertet mMn.


    Vergessen wird gern mal, dass Barca dieses Jahr das Maß aller Dinge darstellt und deren Form einfach mal “bockstark“ genannt werden kann.


    Dass es für so manchen “Star“ beim FC Bayern auch Richtung Karriereende geht sollte auch nicht vergessen werden. Die Macher, von denen man sonst nicht weiss, was sie eigentlich tun, werden das sicher auf dem Schirm haben.


    An den FCB und die Spieler meinen Dank für eine geile Saison mit etwas bitterem Ende. Ich freu mich auf die kommende.


    Sorry, dass der Post nun so lang wurde, aber ich wollte das mal loswerden.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Auf dem Niveau, das war immerhin ein CL Halbfinale und nicht die Stadtmeisterschaft Ober- gegen Untergiesing, kompensierst Du die Ausfälle von Robben, Ribery, Alaba, Bastuber, Martinez eben nicht mehr. Dazu kommt dann noch die fehlende Fitness einiger, die auch lange verletzt waren div. Verlängerungen und und und .
    Unterm Strich tut mir persönlich nicht die Niederlage an sich weh, sondern die Tatachse das sie erst so spät eingeläutet wurde. Hätte es zur Halbzeit schon 2:0 gestanden wäre das alle leichter verdaulich.

  • Interessante Theorie...:D


    Das Barca in diesem Jahr die absolute Nr.1 ist sollte klar sein (letztes Jahr REAL). Dahinter kommen eben REAL und der FC BAYERN.. Also sind wir eigentlich Top 3!


    Danach kommen Chelsky und PSG.


    So ist es halt. Und ein Spiel verändert das auch nicht.


    Übrigens ist der Gewinn der CL bzw. der Einzug auch schon in das Halbfinale der CL eines der schwierigsten Unterfangen im Fussball. Da kommt es auf Tagesform, Sperren, Verletze usw. an.


    Es kann auch eine Mannschaft jenseits der Top 3 eine Mannschaft der Top 3 schlagen. So ist Fussball und deshalb lieben wir ihn ja auch alle so.


    Das hat nix mit den Sch.......Parolen der letzten Wochen zu tun. So quasi ohne Triple ist das eine schlechte Saison und so weiter.


    Halten wir es mit unserem Ex-Trainer (aus grauer Vorzeit): Manchmal verlierst Du und manchmal gewinnen die anderen....:D

    Alles wird gut:saint: