31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC BAYERN 2:0

• Die Erfahrung zeigt, dass in solchen Partien der letzte Fokus etwas fehlt, weil jeder Spieler nur an Mittwoch denkt und sich niemand mehr verletzen will. Ich bin schon froh, dass nichts mehr passiert ist.

In Barcelona werden wir eine ganze andere Mannschaft sehen. Wir hätten heute trotzdem locker punkten können. Zum Thema Wettbewerbsverzerrung muss man eh nichts sagen. Echt lustig, dann sollten sich die anderen Vereine etwas mehr anstrengen, damit wir nicht immer so früh Meister sind.

Frei nach Uli, an dieser Situation seid ihr doch selbst schuld.:x

0

• Ist klar und verständlich. Aber wenn sich einem Spitzenspieler schon Chancen wie heute bieten, dann nutzt man diese idealerweise mit aller seiner Routine und Cleverness auch wenigstens eine, dafür braucht es keinen Fokus.

„Let's Play A Game“

• Wer Gaudino wegen seiner noch vorhandenen leichten körperlichen Defizite schon mit 18 die Tauglichkeit für die A-Elf absprechen will, der müsste dann derzeit auch konsequenterweise Götze für die U19 fordern.

0

• Na ja, Barcelona ist noch mal ein anderes Level im Vergleich zu LEV. Und wenn es nicht reicht, dann reicht es halt nicht. Die Welt wird deswegen nicht untergehen, zumindest nicht meine.

0

• Richtig. Barcelona ist eine´ganz andere Mannschaft wie Leverkusen. :)

Entschuldigung. das konnte ich mir nicht verkneifen.

0

• ...nimm nicht so viel von dem Zeug...das geht nicht lange gut...;-)
    :D

• Roadie: Wir sprechen uns in ein paar Jahren.
    Der Junge ist schon 18!
    Nicht erst 18!
    Schau Dir mal international die 18-Jährigen an!
    Ich sage Dir, dass Gaudino enden wird, wie Marco Marin.
    Wer ist in der Youth League dieses Jahr Cl-Sieger geworden?
    Wie hoch hat noch Mal unser Club gegen Man City verloren?
    Chelsea hat die European Youth League gewonnen. Die sind alle eine Klasse besser, als
    unsere Jungs.
    Warum wohl?

0

• Wer sagt Dir das? Deine legendäre Menschenkenntnis und Wahrsagerfähigkeit? Danke für den Lacher zum Wochenende.

Au jour dit, inéluctablement, ils seront réunis dans le cercle rouge.

• Nein, er ist ERST 18. Der ist körperlich halt noch eher ein Kind, er wird muskeltechnisch vermutlich nie ein Shaqiri, aber er wird auch nicht so bleiben. Was der am Ball kann, ist absolut überragend, jetzt gilt es an ihm zu feilen. Wenn der Spielpraxis, Selbstvertrauen und den passenden Körper kriegt, kann das ein richtig Guter werden.

• Was mich am meisten heute genervt hat sind die permanenten Fouls von Leverkusen. Schlimm was das für eine "Treter-Mannschaft" ist. Da gibt es kaum einen fairen Zweikampf. Und null gelbe Karten!

Als dann zum Ende hin etwas gegengehalten wurde gab es dann gleich 3 für uns. Lächerlich.

Sonstige Erkenntnisse? Ich weiss ich auch nicht was mit Götze los ist. Völlig daneben. Pizarro kann wohl selbst wenn er einmal im Monat spielt keine 90 Minuten mehr durchhalten. Und Gaudinho muss - da schließe ich mich vengo an - deutlich zulegen. Nur eine gute Technik reicht leider nicht.

Na ja Spiel abhaken und jetzt volle Konzentration auf Barca.

Alles wird gut:saint:

• Gerade das Beispiel ManCity ist überhaupt kein Beweis für irgendwas.

Denn ManCity verfährt bei seinen Jugend-Teams eben wie bei den Profis: Sie kaufen die Besten des Jahrgangs von anderen Vereinen für viel Geld weg. Da wird Geld rein gesteckt, das könnte man sich bei uns gar nicht vorstellen. Dass so eine zusammen gekaufte Söldner-Truppe kurzfristig natürlich den Erfolg bringt...geschenkt. Aber langfristig bleiben diese Jungs auf der Strecke.
    Bei Barca und Real sieht es nicht viel anders aus, nur dass die schon früher (für etwas weniger Geld) geholt werden, weshalb die UEFA jetzt ja auch Transfersperren verhängt hat, das hat ja durchaus seine Gründe.

Generell würde ich schon sagen, dass Gaudino für sein Alter bereits sehr weit ist. Aber das muss noch überhaupt nichts heißen. Gab schon welche die waren mit dem Alter bereits weiter und haben es nicht geschafft, bei manchen kommt der Durchbruch auch erst mit jenseits der 20.
    Ein schwaches Spiel sollte man nicht gleich zum Aufhänger für eine grundsätzliche Kritik hernehmen. Er hat definitiv das Zeug um den Durchbruch bei uns zu schaffen.

0

• Dein Gesabbel ist unerträglich. Fantasier doch wieder ein bisschen von der 3 Meter 20 großen 16 Jährigen Wunderwaffe aus Wiesbaden, dem geborenen Anführer wie einst Napoleon, mit einer Technik trotz Größe wie Rocco Sifredi.

Dann hast du wenigstens wieder ein paar Lacher erzeugt.

0

• Ach der Shaq, den habe ich dieser Tage mal als Einwechsler gegen die Roma gesehen. Da hat er alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann und das trotz seiner Muskelmasse.

0

• Dave: habe ich gerade die Null gewählt?
    Lustig, dass Du Dich schon wieder regst.
    Ich poste hier eine Meinung. Wenn Dir die nicht passt, geh nach Nordkorea. Da kannst Du mit Deinem
    Verständnis von Demokratie Menschen foltern.
    Gaudino wird es meiner Meinung nach nie packen.
    Diese Pässe von ihm, die so hoch gelobt werden, sehe ich von fast jedem guten Jugendspieler.
    Man kann einen guten Jugendspieler auch verklären,

0