CL 1/2 Finale - Rückspiel: FC BAYERN - FC Barcelona 3:2

• wenn du die stimmung im stadion und nach dem spiel betrachtest, sollte man solche aussagen aber nicht generalisieren. die echten fans sind mit dieser saison den umständen entsprechend hoch zufrieden. wir sollten uns von außen nicht spalten lassen.

• Die Pep Kritiker sind nur die Neider, die Presse, die eben spekulieren und griffige Schlagzeilen produzieren muss (...und "alles in Harmonie beim FCB ist eben keine Schlagzeile...), Ehemalige, die sich zu fein (oder zu dumm...) sind, im Verein Verantwortung zu übernehmen, die aber als Besserwisser ihren Schrott im Fernsehen los werden und ein paar Schrullen, die hier im Forum immer denselben Käse abspulen à la "Pep ist nix, Jupp war besser....Lahm muss wieder RV spielen....in wichtigen Spielen versagen wir..." usw. usf.; die Namen sind bekannt. Leider gibt's immer mal wieder auch neue Paviane, die glauben, sich hier mitteilen zu müssen.

In all deren Hirne geht nicht rein, dass wir eine sehr anständige Saison gespielt haben, vor allem nach der WM, und sogar eine richtig gute, angesichts der ständigen Ausfälle unserer besten Spieler. Die Leistung gestern hat gezeigt, dass wir zurecht zu den Top-Four gehören. Und mit Robben, Ribéry, Holger, David und Javi sind wir auf einer Höhe mit Barca. (Wer das nicht glaubt, der soll mal aus der aktuellen Barca Mannschaft die 5 Besten rausnehmen und sich dann mal überlegen, ob die gegen uns in Bestbesetzung so eine Leistung hinbekommen hätten wie wir gestern...).

Nächste Saison werden sicher ein paar neue Stars hinzu kommen. Wir benötigen einen Top Winger, der jederzeit ohne Qualitätsausfall für Rib/Rob einspringen kann bzw. sich selbst als Stammspieler etabliert, einen starken Nachwuchsstürmer für Pizza, einen DM-Backup für Bastian bzw. Alonso, (...sozusagen hinter David und Javi), vielleicht einen spielstarken, schnellen Rechtsverteidiger und einen IV Backup als Ersatz Dante. Und dann weiß ich, wer nächstes Jahr um diese Zeit ins CL-Endspiel einzieht!

• Ja, eine ordentliche Saison. Keine Frage. Zumal nach der Weltmeisterschaft. Aber unter den Top 4 hatten wir dieses Jahr nichts zu suchen. Das HF war eine Farce. Unterm Strich hatten wir nicht den Hauch einer Chance.

Dass sich unsere Jungs gestern ordentlich ins Zeug gelegt und so immerhin für eine Art Spektakel gesorgt haben, ist natürlich zu loben. Keine Frage. Ein würdevolles Ausscheiden war es aus meiner Sicht aber dennoch nicht. Das haben wir in der Tat im Hinspiel verbockt. Gestern hätte es für ein Weiterkommen einer Eigendynamik bedurft, die naturgemäß nicht programmierbar ist.

Uli. Hass weg!

• Mia san Meister...und stolz Bayernfan zu sein...
    Was wäre wohl möglich gewesen mit einem ganz fitten Kader...schade...

Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup:

• Also, mir hat's gefallen!!!

Tolles Spiel, zwei gute Mannschaften, Gewonnen (was ja auch für die 5-Jahres-Wertung nicht unwichtig ist), ein FCB der gezeigt hat, dass er will und was wichtiger ist auch kann (das Gefühl hat mir in Barcelona etwas gefehlt)!!!
    Beim Hinspiel war ich etwas unzufrieden mit der "Gesamtdarstellung". Diesen Makel hat das Team eindrucksvoll wettgemacht!!!!

Danke an alle Beteiligten!!

Natürlich gab es auch "kleinere" negative Sachen, aber ich denke das wird auch werden. Klar sah Benatia bei den Gegentoren nicht gut aus, aber das passiert. Man darf ja nicht vergessen, dass man gegen Barcelona gespielt hat und nicht gegen RWO. Benatia ist schließlich nicht seit 5 Jahren im Team und wird sich sicherlich im Laufe der Zeit noch steigern. Gebt ihm Zeit. Scheinsteiger kommt auch langsam wieder in die Gänge. Auch Thiago (nach längerer Verletzung) steigert sich immer weiter. Einzig bei Rafinha denke ich, dass er am Limit spielt. Aber auch das ist auch aller Ehren wert Sehr positiv ist mir Rohde, in seiner kurzen Einsatszeit aufgefallen. Ich finde man sieht, dass er eine vollwertige Alternative ist. Götze hat wieder nicht gespielt, ist aber in seiner jetzigen Verfassung auch keiner, der die Mannschaft nach vorne bringen kann. Da muss noch gearbeitet werden!

Insgasamt denke ich, wenn alle Verletzten wieder an Bord sind, wird Guardiola schon genau wissen, an welchen Schrauben er drehen muss, um das Team noch stabiler zu machen!

Weiter so!!!!!!!!!

0

• Natürlich gehörten wir auch diese Saison zurecht zu den Top 4. Anders als z.B. Juvetus Turin. Oder wer soll Deiner Meinung nach da denn statt uns rein gehören?

Wenn bei uns alle fit (Robben, Ribery, Alaba, Martinez, Badstuber) sind und Spieler wie Lahm, etc. endlich mal wieder in Normalform sind, sind wir zusammen mit Barca nach wie vor die Nummer eins.

Barcelona ist in den letzten Wochen in der Form seines Lebens. Und dennoch hat man sowohl im Hin- als auch Rückspiel gesehen, dass die defensiv schon ordentliche Probleme haben, wenn wir mal gut nach vorne spielen. In beiden Spielen haben sie zusammen bestimmt 10 Großchancen von uns zugelassen.
    Wenn man mal zwei Jahre zurück geht, wie wir damals gegen Barca spielten...die hatten damals auch Probleme (nicht so sehr in Sachen Verletzungen wie bei uns aber formmäßig). Die Parallelen sind interessant.
    Nur haben wir Barca damals zweimal in beiden Spielen nach Strich und Faden vorgeführt. Damals war es ein Klassenunterschied, diesmal war er nicht zu sehen.

Barcelona ist vorne so unglaublich stark mit den Dreien, aber insgesamt sind sie als Team nicht mit unserem FCB - wenn alle an Bord sind - zu vergleichen. Ich hoffe wir bekommen nächste Saison wieder die Chance, das zu zeigen.

0

• Das sehe ich doch ganz genauso! Überhaupt keine Frage. In Teilen der Saison waren wir sicher auch eines der besten Teams. Vielleicht sogar DAS beste. Wer will das bestreiten?

Nur: Hätte, hätte, Fahrradkette. In unserer aktuellen Verfassung mit unserer aktuellen Personalsituation gehören wir leider nicht unter die besten. Derzeit bedarf es nicht eines FC Barcelonas, um uns zu schlagen.

Uli. Hass weg!

• Farce... Nicht den Hauch einer Chance... KEIN würdevolles Ausscheiden...

blablablablubbblubb...

Mmh. Irgendwie tust du mir Leid. Hat dir der böse böse böse FCB dein persönliches Erfolgserlebnis vermasselt.

Kopf hoch. 15/16 wird farcefrei und würdevoll. :D:D:D

0

• Dann schau Dir doch das HF Rückspiel der anderen beiden Gurken heute Abend an und sag mir, was die beiden unter den 4 zu suchen haben? Das Hinspiel sah aus wie München 60 gegen Ampfing in der Bayernliga! Barca und Bayern sind die beiden besten Teams in der CL, und mit unseren Ausfällen an Bord wären wir auf Augenhöhe.

• Das mache ich selbstverständlich.

Und wie schon oben geschrieben. Bayern gehört nominell zu den besten Teams. Verfassung und Verletzungen verhindern allerdings, dass wir diese Leistung abrufen können. Das auszublenden finde ich unredlich.

Nominell gehört Dortmund zu den besten Teams der Liga. Tatsächlich bot das Team aber über weite Strecken der Saison ein völlig anderes Bild. Theorie und Praxis. Theoretisch standen wir zu Recht im HF. Tatsächlich hatten wir aber keine Chance.

Das ist sehr enttäuschend. Den Anteil, den jeweils Pep und Pech daran haben, werden die Verantwortlichen hoffentlich im Detail analysieren.

Uli. Hass weg!

• Natürlich gehören wir selbst aktuell dazu. Wie wir gestern ja bewiesen haben. Paris SG und ManCity (sicher zwei Teams die nach unserem FCB, Barca und Real zu den Kandidaten für die weiteren Plätze gehören) hatten gegen Barcelona in den beiden KO-Runden zuvor nicht den Hauch einer Chance und haben beide Spiele hoch verdient verloren.
    Gegen uns war das ganz anders. Sie haben sie sich lange Zeit im Hinspiel sehr schwer getan und das Rückspiel verloren. Natürlich sind sie aber verdient ins Finale eingezogen.

0

• Woran machst Du das denn fest, dass wir unter den besten 4 Mannschaften nichts zu suchen haben? Du weißt schon, dass das gestern ein Halbfinale war oder? Schau Dir mal die Gruppe an, die wir hatten, schau Dir die Gegner an! Und jetzt denke nochmal nach wohin diese Mannschaft gehört! Und wenn sich die Mannschaft mit einem Sieg verabschiedet ist das ja wohl ein würdevoller Abschied. Bist Du wirklich Bayernfan oder "nur" Fußballfan?

0

• In der Tat. Beides. Aber weil ich eben nicht "nur" Bayern-, sondern "auch" Fußballfan bin, habe ich schon zur Kenntnis genommen, dass die erste Hälfte in Barcelona richtig toller Fußball war. Von beiden Seiten. Ebenso aber auch, dass wir in der Schlussphase dermaßen eingebrochen sind, dass man sich das Rückspiel ehlicherweise hätte sparen können.

Letztlich ist die Frage, ob wir verdient oder unverdient im HF waren, aber auch sinnlos. Der Weg durch die KO-Phase hätte steiniger sein können. Und das Rückspiel gegen Porto war sensationell. So ist es halt gekommen, dass Barca im HF auf ein nominell etwa gleichwertiges Team getroffen ist, das aber blöderweise gerade aus dem letzten Loch pfeift. Schade.

Uli. Hass weg!

• Was hat denn nun Dortmund bitteschön hier zu suchen? Vielleicht bist Du versehentlich im falschen Forum gelandet. Warum freust Du Dich nicht einfach über die Leistung der Mannschaft/Trainer/Verein?
    Du bist nicht besser wie Loddar und Konsorten. :-(

0

• wir kommen VERDIENT ins halbfinale, aber hatten dort deiner meinung nach nichts zu suchen? eine farce?

ein kindlicher beitrag verdient eine kindliche reaktion: LOL

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Also mal ehrlich! Deine Denkweise verstehe ich nicht. Wieso sollte man sich ein Spiel mit Beteiligung unserer Roten sparen? Wie kann ein Spiel sinnlos sein? Ich genieße jedes Spiel meiner Mannschaft und die ewige Nörgelei geht mir gewaltig gegen den Strich.

0

• Schon richtig.

Habe ich allerdings auch nicht behauptet.

Mir geht es um eine sachliche Analyse, warum wir nun schon zum zweiten Mal in Folge in der Endphase der Saison einbrechen.

Letztes Jahr war die Antwort ebenso schnell gefunden wie dieses Mal. Die Konstante ist das Ergebnis.

Uli. Hass weg!