CL 1/2 Finale - Rückspiel: FC BAYERN - FC Barcelona 3:2

  • Na ja...die erste HZ in Barcelina von uns war eher nicht so doll. Da hatten wir Neuer , sonst wäre das Spiel zur Pause deutlich entschieden gewesen. Die halbe Stunde der 2. HZ dagegen war defensiv das Beste, was wir seit langem gezeigt haben. Und ohne den krassen individuellen Fehler wäre das erste Tor nicht gefallen. Danach hat man mE weniger die Kraft als die Ordnung komplett verloren und ist ja auch zweimal ausgekonntert worden nach wiederholten Fehlern und weil man grotesk weit aufgerückt war in der Situation.


    Warum wir unverdient im HF gestanden hätten, sehe ich aber nicht. Wie Du sagst, die erste HZ gg Porto war fantastisch. Klar, wären wir im VF auf Barcelona getroffen, wäre eben im VF Endstation gewesen. Aber wenn sich dann meintewegen Paris gg Porto im VF durchgesetzt hätte, wären die dann verdienter im HF gewesen als wir??? Die Logik erschließt sich mir gerade nicht....



    Zum Spiel gestern: schöne Leistung zum Abschluß, grandiose Stimmung im Stadion trotz der frühen Entscheidung übers Ausscheiden- in den letzten Jahren ist da zwischen Publikum und Mannschaft wirklich was gewachsen ! Das war eigentlich das Schönste an diesem Abend.


    Zum Ausblick: mE ist es völlig sinnlos, jetzt zu untersuchen, ob Benatia beim ersten Tor falsch stand oder warum Schweinsteiger beim zweiten den Kopfball verliert oder was immer....denn:


    NIcht auf gestern, sondern einfach überhaupt auf die nächste Saison bezogen: Wir können alle Leute an Bord haben und im Sommer noch für 150 Mio einkaufen: mit dieser irrsinnig riskanten Spielweise, wo jeder Fehler - und es werden weiterhin Fehler gemacht werden in 90 MInuten,völlig wurscht, wer da auf dem Platz steht...- einem Gegner von Klasse dermaßen große Räume anbietet, werden wir auch im nächsten Jahr gg die Spitzenmannschaften zu viele Watschen einfangen. Das ist ebenso sicher wie es vermeidbar wäre. Und man wird nie im Leben immer so viele Tore schießen können gg starke Mannschaften, um das auszubügeln, gerade in CL-Ko-Spielen. Es gibt jetzt einiges aufzuarbeiten von dieser Saison, Personalentscheidungen , die Verletzungs- /Rekonvaleszenz-Geschichten etc..aber wenn man nicht auch mal von der sportlichen Leitung eine Diskussion mit dem Trainer darüber führt, wie das in dem Punkt weitergehen soll, werden wir in der nächsten Saison in der CL beim ersten wirklichen Klasse-Gegner das selbe Endergebnis sehen wie im letzten und in diesem Jahr.

    0

  • Also jetzt mal ehrlich, das muss man doch nicht immer und immer wieder aufzählen: WM, Spiele ohne Ende, Verletzungspech wie nie zuvor gesehen, Langzeitverletzte, die sofort wieder spielen müssen, weil andere ausfallen, in der entscheidenenden Saisonphase Ausfall von wichtigen Spielern wie Robben und Alaba. Was will ich da noch viel analysieren? Mein Saisonfazit: Trotzdem ungefährdet Meister, Halbfinale DFB-Pokal und Halbfinale Champions League. Die Erkenntnis, dass die Moral der Mannschaft stimmt, dass Barcelona mit etwas mehr Glück im Hinspiel selbst gegen unserere Rumpftruppe noch in Bedrängnis gekommen wäre und es noch Fans bei uns gibt, die die Saison zu würdigen wissen, Wie man gestern in der Allianz-Arena sehen und hören konnte.

    MINGA, sonst NIX!

  • ehrlich gesagt ist das für mich nichts wirklich neues und pep-spezifisch..


    wie oft haben wir erlebt dass den BuLi-Vereinen in der Schlussphase die Kraft, die Form usw abhanden gekommen sind... zieht sich doch seit Jahrzehnten so durch...


    pro Abschaffung der Wintepause könnte ich meinen... der Festtagsschmaus und die Pause tun den Profis wohl nicht wirklich gut

    0

  • Bin mit der Gesamtleistung im Halbfinale ganz zufrieden, wenn ich mir die momentane Situation im Verein so ansehe. Gestern war auch wieder mehr möglich, wieder haben wir uns mit zwei selbstgemachten Fehlern das Leben schwer gemacht.


    Ich sehe die Saison sicher nicht als verloren, weil wir "nur" die Meisterschaft geholt haben. Außerdem freue ich mich jetzt schon auf die neue Saison, wenn mit (hoffentlich) allen fitten Spielern und den Transfers der nächste Angriff gestartet wird.
    In Bestbesetzung sind wir einfach ein ganz anderes Team und ich bin zuversichtlich, dass die Verantwortlichen es schaffen unsere Mannschaft wieder voll in die Spur zu bringen.


    Jetzt noch zwei Spiele und dann ist es geschafft. Fußballjahr abhaken, dankbar sein für die Erfolge und auf ein neues, erfolgreiches Jahr für den FC Bayern.

    It's the kendiman!

  • Du hast die "Ironie"-Kennzeichnung vergessen. Kann ja mal passieren.


    Mit (und trotz) dieser personellen Besetzung momentan wären wir nur gegen Barcelona und evtl. Madrid rausgekegelt worden.
    Ich bin fest davon überzeugt, daß wir auch gegen Chelsea und Paris weiter gekommen wären.
    Chelsea hätte es mehr verdient? 'raus gegen 10 im eigenen Stadion.
    Atheltico?:D
    Paris? :D

    0

  • das allerdings, bei aller freude über die große einheit, die der gesamte verein gestern gebildet hat, sehe ich auch so.


    ich hoffe, dass guardiola es noch schafft sich dahingehend zu ändern, dass schläue und absoluter wille zum weiterkommen /siegen noch das ein oder andere prozent an wichtigkeit gegenüber einem sturen festhalten an seiner spielidee hinzugewinnen.


    komischrweise konnte er das in der liga gegen den bvb schon einmal umsetzen, aber im ernstfall cl-halbfinale leider nicht.


    bspw. wären wir dann aus dem hinspiel eventuell nur mit einem 0:1 rausgegangen, hätte er nach bernats patzer wie ein italienischer trainerfuchs, der hin- und rückspiel als einheit durchkalkuliert, enstprechend taktisch klug reagiert


    .... nunja. mal sehen.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Gerade weil Pep auch schon seine Spielidee fallen hat lassen, bin ich optimistisch, dass er weiter an seiner Taktik feilt. Er ist ja der Letzte, der einen Fehler nicht zugeben würde und behauptet, alles sei perfekt. Man muss sich immer weiterentwickeln,ansonsten spielt man über Jahre wie Chelsea.

    MINGA, sonst NIX!

  • Ich bleibe dabei, es war ein Fehler Schweinsteiger von Beginn an mit Alonso zu bringen.
    Beim 1. Gegentor stand Bernat alleine auf weiter Flur, von Lücken schließen keine Spur.


    Schade, denn nach dem frühen Führungstreffer keimte in mir tatsächlich wieder etwas mehr als nur eine leise Hoffnung auf und dann wurde wieder alles zunichte gemacht, durch ein Tor das so nicht fallen darf.
    Trotz allem habe ich durch unseren couragierten und sehenswerten Auftritt noch ein gutes Gefühl bekommen, denn die Mannschaft hat sich erhobenen Hauptes verabschiedet und die erwartete Demütigung der allseits bekannten Bayern-Hasser ist nicht eingetroffen.

  • Naja, also komm, ich möchte wirklich nicht der Spaßverderber sein, aber nach dem 1:1 im RS war das Spiel gelaufen und bis dahin hatten wir 2 Chancen, wovon eins von Benatia verwandelt wurde, während Barca locker 7-8 100%ige hatte (wirkliche 100%ige frei vor Neuer). Danach haben sie auf Sparflamme gespielt, sodass sich niemand verletzt oder gesperrt wird (wer wechselt Suarez nach der 1. HZ aus, wenn es noch Zweifeln am Ausgang des Spiels gibt?). Ich sag auch nicht, dass falls wir 8 Tore machen wie gegen den HSV vor zwei Jahren und die uns am Ende in den letzten 10 Minuten noch 2 einschenken, dass sie im Stande waren, uns zu besiegen, wenn sie genau so wie in den letzten Minuten gespielt hätten. Wir haben uns gestern mit erhobenem Haupt verabschiedet und die Mannschaft hat eine super Moral gezeigt, aber Barca war der Mannschaft, die auf dem Feld stand, haushoch überlegen. Mit Robben könnte das sicherlich anders laufen, ja, aber wir waren im Grunde wirklich chancenlos, das muss man einfach so sehen.


    Nächstes Jahr kann man aber wieder voll angreifen, ohne Frage. Dann aber hoffentlich mit einem Robben in Top-Form.

    0

  • Lese ich ja jetzt erst.. :D


    Nein, soweit würde ich nicht gehen. Mir ist Klopp zuletzt immer sympathischer geworden. Das stimmt. Ein Stück weit sogar Dortmund, weil sie Klopp nicht gefeuert haben. Das hat mir imponiert.


    Ist doch ok, wenn du der Auffassung bist, dass ich mit meiner Sicht der Dinge falsch liege. Habe ich die Weisheit mit Löffeln gefressen? Einen Fremdfan machst du aus mir dennoch nicht.

    Uli. Hass weg!

  • Da hier das Wort "Stolz" so oft benutzt wird:


    Stolz [von mnd.: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“.


    Stolz auf den FCB und das Team bin ich immer, weil es "das große Ganze" ist, was ich verehre.
    Das ist nicht abhängig von Abenden wie gestern oder auch enttäuschenden Spielen und Spielzeiten wie 1991, 1999 oder 2009 oder 2012.
    Ich habe mich gestern einfach gefreut und den Abend, die Leistung und Einstellung des Teams richtig genossen - mit einem unterschwelligen Gefühl der Unzufriedenheit in Bezug aufs "große Ganze".


    Ist es unser Anspruch "Gewinner der Herzen" zu sein und positive Bild-Schlagzeiten zu produzieren?
    Dafür sind Dortmund und Schalke da.


    Ja, wir hätten das Recht in diesem Jahr alles aufs Verletzungspech zu schieben, weil es einfach Fakt ist, daß wir personell extrem benachteiligt ins Duell mit Barca gegangen sind.
    Aber eine Garantie auf ein Weiterkommen hätten wir auch nicht gehabt.
    Von 3 Spielen gegen Barca in Topbesetzung geht die Gesamtbilanz immer 2:1 aus - mal für uns, mal für Barca.
    Nehmen wir uns einfach mal ein Beispiel an unserem Trainer und nutzen diese Personalsituation nicht als Entschuldigung. So macht es ein Team aus dem Ruhrgebiet, welches Punktverluste gegen Paderborn mit der Personalsituation begründet.....


    Was bei mir das Gift der Unzufriedenheit in meinem Köper verbreitet, ist die Tatsache, daß wir meiner Meinung nach an einer Sache gescheitert sind, die wir selbst zu verantworten haben, und nur wir selbst: die Chancenverwertung.
    Wir können über jede taktische Finesse hier diskutieren, aber " hast du Schei.ße am Fuß, hast du Schei.ße am Fuß" - so gewinnst du nichts.
    Barcelona hat ab der 15 Minuten im Hinspiel bis zur 94.Minute gestern, jeden auch nur annähernd gefährlichen Angriff in ein Tor umgewandelt - wir haben aus unseren zahlreichen und hochkarätigen Chancen gestern und der 100%tigen in Barcelona nur 3 magere Tore gemacht.
    Das ist einfach schwach! So gewinnst du die CL nicht, ob in Bestbesetzung oder nicht.
    Aus diesem einzigen Grund ist z.B. Barcelona 2010 und 2012 aus der CL geflogen.
    Auf diesem Niveau entscheidet die Verwertung der Torchancen.
    In Bezug dazu war es ein tolles Spiel gestern, da es absolut unüblich ist, auf diesem Niveau in einem CL-HF so viele Chancen zu kreieren.


    Ich brauche auf jeden Fall auch nach gestern noch die üblichen 3 Tage, um das Ausscheiden zu verdauen und wieder ein erträglicher Gesprächspartner zu sein.....;-)

    0

  • An all die, die gestern im Stadion waren und den Laden fast zerlegt haben : IHR HABT GEROCKT!!!!
    Danke dafür!!!

    0

  • Ich denke zwar auch, dass wir verdient im Halbfinale sind, aber zu behaupten wir wären klar besser als Real ist nach der Leistung im letzten Jahr wirklich abenteuerlich, und auch dieses Jahr hatten wir nichts gezeigt, das das rechtfertigen könnte. Real hatte im Hinspiel Barca zerlegt, im Rückspiel waren sie die klar bessere Mannschaft und haben sehr unglücklich verloren, obwohl Barca in Topform und sie im Tief waren.

    0

  • der fob:
    "Ja, eine ordentliche Saison. Keine Frage. Zumal nach der Weltmeisterschaft. Aber unter den Top 4 hatten wir dieses Jahr nichts zu suchen. Das HF war eine Farce. Unterm Strich hatten wir nicht den Hauch einer Chance."


    :):):)


    er weiß genau mit welche provokationen zu welchem zeitpunkt an welchem ort die meisten leute verärgert. respekt.


    die frage, wer es denn nach deiner erlauchten meinung stattdessen verdient hätte unter die top 4 zu kommen bist du schuldig geblieben. interessiert dich ja nicht, denn die erhoffte reaktion hast du ja bekommen. an fußball bist du nicht interessiert.


    wer selbst unter den umständen eigentlich ins finale gehört ist schon toptop. die derzeitige meinung der globalen experten war dass das gestern das vorgezogene endspiel sei, sprich dass die beiden besten europäischen teams gegeneinander gespielt haben. nur der fob, der sieht uns nicht mal unter den top, im gegenteil, dass wir da spielten war eine farce. und trotz keinem hauch einer chance waren wir gestern 90 minuten das bessere spiel, hätten sie mit etwas mehr konsequenz und abschlussglück abgeschossen, haben aber auch so gewonnen. gewonnen ohen den hauch einer chance.


    der fob hats voll drauf (auch wenn er innerhalb von 2 beiträgen einmal sagt dass unsere hf-teilnahme einmal verdient, einmal eine farce war). :D