33. Spieltag: SC Freiburg – FC BAYERN 2:1

  • Warum sollte man nach außen hin auch seine Verhandlungsbasis preis geben?
    Stellt er sich hin und fordert einen LA, einen MS, einen ZM weiß doch die ganze Welt Bescheid, dementsprechend würden die Verhandlungen ablaufen.

    0

  • der Kader ist gut... geht aber besser ))))... wenn wir das sehen dann ein Profi wohl erst recht


    ansonsten super pk vom Coach, souverän und freundlich wie ich hier nachlesen durft... danke dafür @robbery


    deutsche sprack schwere sprack besonders für die deutschen selbst...warum hat er das so gesagt und nicht anders? weil...

    0

  • Wir brauchen noch zwei Siege...


    Dann haben wir 82 Punkte - und das ist wichtig. 3mal hintereinander mehr als die 81 Punkte der historischen Saison des BVB 2011/12 als der Spruch kam:


    Zur Erinnerung!!!


    Punkte- und tortechnisch ist nicht mehr möglich. 81 Punkte - ganz ehrlich: Wenn ich mal in zwanzig, dreißig Jahren zurückblicke, dann seh' ich immer Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer, Sepp Maier - die ganzen Kerle auf Platz zwei in der ewigen Tabelle. Das ist schon nicht so uncool. Es gibt viele verrückte Marken, die wir aufgestellt haben. ;-)


    Wir werfen dadurch Klopp vom Podest - wäre dann natürlich nur noch die viertbeste Saison in der ewigen Tabelle...


    -----------


    Am besten noch für Lewy die Torjägerkanone - und für Thommie die Scorerkanone beim Kicker (da sieht man nämlich nicht, dass de Bruyne dafür bisher 2872 Minuten brauchte, Müller dagegen 2302 - Arjen wäre da natürlich minutentechnisch besser, aber der kann ja nicht mehr)


    Ich habe übrigens die Scorertabellen aktualisiert - wobei ich nochmals die Spiele durchgehen muss, weil ich bei Lewy einen oder zwei Scorer zu wenig habe - die wurden wohl nach den Spielen noch geändert (bzw. nicht geändert, wenn ich annahm, dass das noch geändert wird). Ich hatte die letzten 2-3 Wochen, als wir keine Tore schossen, keine große Lust dazu.

    0

  • Genau, so wie Aki: "Damit ihr alle Bescheid wisst: Wir wollen im Sommer richtig, richtig viel Kohle raushauen".


    Macht schon Sinn, in den Medien nichts rauszutrompeten, auch wenn hinter verschlossenen Türen schon einige Entscheidungen gefallen sein sollten.

    0

  • Die werden sogar schon verhandeln, alles andere wäre ja auch fahrlässig. Die Transfers werden doch bereits im März vorbereitet. Gut im Sommer passiert manchmal noch was kurzfristiges, aber die richtig teuren müssen geplant werden, sowas dauert.

    0

  • am 1.7. öffnet glaub ich erst des transfer-fenster ..vorher wird sowieso nix verkündet werden.
    es gibt aber mit sicherheit schon geheime mündliche absprachen, von denen wir nix erfahren werden

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • ich hab gehört des transferfenster öffnet am 1.7. und endet am 31.8.


    wenn ich mich täusche, dann korrigiert mich bitte

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Den Teil hab ich nicht gemeint. Der ist schon richtig.



    Das hat aber nix mit dem Verkünden von Transfers zu tun. Transfers werden meist verkündet, kurz nachdem sie offiziell sind. Das kann auch vor dem 1.7. sein...



    Die Transfers von Lewa, Rode oder Götze wurden auch weit vor dem 1.7. verkündet...

    0

  • naja kann gut sein, aber ich glaub die bleiben dieses mal längere zeit geheim, wenn nicht ortlepp, köhler und co schon vorher was bekannt geben :D


    überraschungs-effekt und so;-)

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Vermutlich meint Pep das er keine Ergänzungsspieler braucht, denn davon hat er genug und auch keine von KHR empfohlene "Stars von Morgen", sondern das er nur 1 bis 3 richtige Wünsche hat, aber das sind dann halt richtige Kracher wo man sehr viel Geld für ausgeben muß...nicht 6 Spieler für 100Mio sondern vielleicht eben nur 2 für eine ähnliche Summe.

    „Let's Play A Game“

  • ich halte den kader schon auch für gut und denke er meint das so wie er das auch gesagt hat.


    insgesamt gehts aber nicht nur um pep und seine wünsche sondern um das gesamte, den verein!
    will heissen pep ist vermutlich/womöglich nur noch nächste saison beim fc bayern und da muss man die kaderplanung perspektivisch und mittelfristig mit dem bevorstehenden umbruch abstimmen.
    offensiv kann ich mir gut den ein oder auch anderen neuzugang vorstellen, wenn sicher auch hochkarätig sinnvoll, weil es echte alternativen zu unseren pfeilspitzen sein müssen.
    alles andere hat zeit und macht so dann auch sinn ;-)
    der kader ist gut und hat dezimiert den fc barcelona geschlagen :8


    not sieht für mich da anders aus, wenn auch die zeichen der zeit sehr wohl erkannt sind.
    strategisch für spielerverpflichtungen eine alles andere als ungünstige situation derzeit *find*


    weil wir eben nicht nur die viel zitierten ü30 spieler haben, sondern dies auch mit einem sehr stabilen gerüst mit im besten fussballalter befindlichen profis absichern können.
    neuer, boateng, badstuber, martinez, alaba, bernat, rode, thiago, götze, müller und lewandoski sind jetzt keine so schlechte basis um bei den bevorstehenden transferverhandlungen die nächsten monate ins geschäft zu ziehen ...

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Hoffentlich. Wäre auch richtig und wichtig. Immerhin gibt es noch einen Rekord den man holen kann: Den für die wenigsten Gegentore in einer Saison.


    Und das ist definitiv mal ein Rekord, der auch wirklich was bedeutet. Ist zuletzt ja fast untergegangen...

    0

  • http://www.badische-zeitung.de…rg/bloss-nichts-erzwingen


    über die aufstellung der roten würd ich mich sehr freuen :8
    die aufstellung von freiburg halte ich für sehr wahrscheinlich ... mujdza könnte eventuell durch riether ersetzt werden und guede könnte einer noch defensiveren variante zum opfer fallen, indem sorg das defensive mittelfeld verstärkt ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • So, nachdem ich heute Hochzeitstag habe und mein Junior in seinen 14. Geburtstag reinfeiert, würde ein Auswärtssieg den heutigen Tag RUNDUM perfekt machen.;-):)


    Also


    AUF
    GEHT'S,
    JUNGS!
    KÄMPFEN
    UND
    SIEGEN!!!

    VBI BENE, IBI BAVARIA