Wohin mit Lahm? RV oder ZM?

  • Wie es der Titel schon sagt..wo sollte Lahm spielen? Da das Thema momentan in den entsprechenden Freds hochkocht,rege ich hier mal eine Diskussion an.


    Alex´Stimme wird automatisch RV zugeordnet :D

    0

  • Rafinha macht seinen Job als RV klasse! Ich wüsste kaum einen RV, der mir lieber wäre, einfach weil es nicht viele gibt - bis auf Lahm eben. Denn wo Rafinha sehr gut ist, ist Lahm eben Weltklasse, vielleicht der beste RV, den es je gab.


    Er und Robben bildeten damals auf rechts ein geniales Duo, genau wie Ribery und Alaba links. Finde es schade, dass Pep diese Duos gesprengt hat, wobei wir das diese Saison verletzungsbedingt wohl eh kaum gesehen hätten.


    Lahm macht seine Aufgaben in der Mitte sehr gut und war teilweise auch überragend (z.B. gegen ManCity zweimal), aber wenn Martinez jetzt wieder an Bord ist, sollte Thiago den offensiven Part in der Mitte übernehmen, dazu Götze (er ist einfach kein Mann für die Flügel, hoffe Pep wird das noch klar) und Martinez übernimmt die defensive Absicherung. Schweinsteiger und Alonso wechseln sich mit den anderen in der Mitte ab, genau wie Rode. Auf jeden Fall sind wir zentral stark genug besetzt.


    ---> Lahm wieder nach rechts hinten - und das sage ich als jemand, der von Rafinhas Leistung begeistert ist

    0

  • Es kann nur eine Antwort geben.


    Da wo er am besten ist.


    Leider entscheidet Pep und leider hat aus dem besten AV der welt einen normalen Mittelfeldspieler und d
    Nachhaltig die anderen unsere weltklasse Mittelfeldspieler schwächer gemacht. Verunsichert.

    0

  • Ja, Rafinha spielt dieses Jahr eine starke Saison, aber Lahm ist einfach der beste RV der Welt.
    Und bitte, hinten rechts, da ist Philipp dahoam ;-)

    MINGA, sonst NIX!