Seid Ihr für die Einführung des Videoschiedsrichters?

  • Bei drastischen möglicherweise spielentscheidenden Szenen bin ich absolut dafür. So Beispiele wären eben die Frage ob Elfer oder keiner.


    Schwierig stelle ich mir das ganze beim Abseits vor. Wenn der Gegner jedesmal Abseits einfordert und das jedes mal erst geprüft werden muss...genau wie bei Fouls, etc....dann hätten wir pro Spiel dutzende Unterbrechungen, das würde das Spiel kaputt machen. Es würden auch neue Probleme entstehen, weil ein Gegner sich viel leichter tut, den Spielfluß raus zu nehmen bzw. als unterlegenes Team das Spiel leichter zerstören kann.


    Deshalb gefällt mir die Idee, dass am Spielfeldrand jemand sitzt, der gleich noch alles im TV sehen kann und in Verbindung zum SR steht. Andererseits könnte das auch wieder eine Fehlerquelle mehr sein.

    0

  • Wieso? Bei der Frage ob Tor oder kein Tor geht es nicht nur um die Frage, ob der Ball die Linie überquert hat. Gibt z.B. auch Tore die mit der Hand erzielt wurden oder denen ein Foul voraus ging, oder wo der Spieler im Abseits stand.

    0