Welche(s) Bier/-marke schmeckt Euch am besten?

• Hab mir dafür rasch noch Nachschub an Andechser Dunkel, Doppelbock und Weißbier Hell geholt. Man soll die kleinen Läden vor Ort ja unterstützen während der Krise :-)

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Hab mir dafür rasch noch Nachschub an Andechser Dunkel, Doppelbock und Weißbier Hell geholt. Man soll die kleinen Läden vor Ort ja unterstützen während der Krise :-)

..na ja man sollte halt die kleinen Brauereien vor Ort unterstützen zuerst, wenn es bei dir welche geben sollte... ???

• ..na ja man sollte halt die kleinen Brauereien vor Ort unterstützen zuerst, wenn es bei dir welche geben sollte... ???

Da gibt es 20 Kilometer entfernt die Wittinger Brauerei, allerdings ist bis auf deren Stackmanns Dunkel der Rest eher nicht so ein Highlight... da greif ich lieber auf Andechser zurück.

:)

• Rewe hat ein neues "Craftbier". Das Nordlicht Landbier Mild, weiß aber gar nicht, ob es das bundesweit gibt. Ich finde es zumindest lecker und für 10 Euro die Kiste kann man auch absolut nicht meckern.

• Rewe hat ein neues "Craftbier". Das Nordlicht Landbier Mild, weiß aber gar nicht, ob es das bundesweit gibt. Ich finde es zumindest lecker und für 10 Euro die Kiste kann man auch absolut nicht meckern.

*Kasten...:P

10er pro Kasten ist ja fast Öttinger-Dimension. Würde mich etwas misstrauisch machen glaube ich. Aber wenns schmeckt.:)

Ich hänge grad sehr auf dem Schwarzbräu Schwedenpils. Hatte ich lange nicht, keine Ahnung warum. Tolles Bier, kann ich nur empfehlen.

• *Kasten...:P

10er pro Kasten ist ja fast Öttinger-Dimension. Würde mich etwas misstrauisch machen glaube ich. Aber wenns schmeckt.:)

Ich hänge grad sehr auf dem Schwarzbräu Schwedenpils. Hatte ich lange nicht, keine Ahnung warum. Tolles Bier, kann ich nur empfehlen.

Ich kann´s auch Tragl nennen, hier oben heißt das ne Kiste Bier:thumbsup:

• Müsste das nicht ständig ausverkauft sein da bei euch oben in Kiel? Wegen denen, denen die Dänen alles wegkaufen und saufen...???

;)

• Müsste das nicht ständig ausverkauft sein da bei euch oben in Kiel? Wegen denen, denen die Dänen alles wegkaufen und saufen...???

;)

Bei uns sind es eher die Norweger und Schweden, die durch die Minikreuzfahrten in die Stadt kommen und ihre Monatseinkäufe machen. Die machen tatsächlich häufiger im Jahr ne kleine Kreuzfahrt nach Kiel, um hier dann richtig Alkohol zu kaufen. Jeden Tag fährt hier ein Schiff nach Göteburg und eines nach Oslo, gerade die Oslofähre ist schon ein recht gutes Kreuzfahrtschiff. Die Dänen sind da eher in Flensburg unterwegs, Kiel ist für die schon wieder zu weit.

• Bei uns sind es eher die Norweger und Schweden, die durch die Minikreuzfahrten in die Stadt kommen und ihre Monatseinkäufe machen. Die machen tatsächlich häufiger im Jahr ne kleine Kreuzfahrt nach Kiel, um hier dann richtig Alkohol zu kaufen. Jeden Tag fährt hier ein Schiff nach Göteburg und eines nach Oslo, gerade die Oslofähre ist schon ein recht gutes Kreuzfahrtschiff. Die Dänen sind da eher in Flensburg unterwegs, Kiel ist für die schon wieder zu weit.

Als wir mit dem Schützenverein mit der Colour Magic die Reise nach Oslo gemacht haben, durfte ich das ganze ab Oslo bis Kiel life erleben... Donnerschlach, die konnten schleppen 8)

• Kennt jemand die App Untappd? Da kann man jedes Bier was mach trinkt scannen und bewerten. Freunde die die App auch nutzen sehen dann, was man getrunken und wie bewertet hat. Eigentlich ne ganz nette Spielerei.

Ich gönne mir fürs Wochenende, um die Bundesliga standesgemäß wieder zu eröffnen, noch mal einen Kasten Helles. Habe bei mir in der Nähe einen Getränkemarkt ausgemacht der eine große Auswahl an bayrischen Bieren hat. Ich tendiere dazu mir einen Kasten Andechser hell zu kaufen, das habe ich zuletzt vor ein paar Jahren auf der Bierbörse getrunken und bin an deren Stand versackt :P

• Als wir mit dem Schützenverein mit der Colour Magic die Reise nach Oslo gemacht haben, durfte ich das ganze ab Oslo bis Kiel life erleben... Donnerschlach, die konnten schleppen 8)

Und trinken können sie auch und sich das leisten, als wären es Peanuts ebenfalls. Dieser Pub in der Essensmeile ist immer voll, aber es sind nur Norweger drin und die verlassen im Laufe des Abends auch nicht ihre Plätze. Aber die Reise ist ganz nett, ich bin da Mitglied bei der Color Line, bekomme deshalb manchmal Angebote für 60 Euro pP inkl. Frühstück für 2 Nächte an Board. Das muss man dann schon nutzen.

• Seit ich vorm Laufen noch kurz ins Forum geschaut habe, sind hier genauso viele Beiträge dazugekommen wie im Corona-Thread......das ist doch mal was Positives!:thumbup:

VBI BENE, IBI BAVARIA

• Und trinken können sie auch und sich das leisten, als wären es Peanuts ebenfalls. Dieser Pub in der Essensmeile ist immer voll, aber es sind nur Norweger drin und die verlassen im Laufe des Abends auch nicht ihre Plätze. Aber die Reise ist ganz nett, ich bin da Mitglied bei der Color Line, bekomme deshalb manchmal Angebote für 60 Euro pP inkl. Frühstück für 2 Nächte an Board. Das muss man dann schon nutzen.

Mitarbeiter? Oder gibt´s da einen Club?