Welche(s) Bier/-marke schmeckt Euch am besten?

  • Kann ja jeder machen wie er möchte ;) Ich bin eben neugierig. Es gibt ja schließlich auch nicht nur einen Spitzenkoch. Warum also nicht mal anderen Braumeistern eine Chance geben?

    Klar kann es jeder machen wie er will;)Ich hab nur tatsächlich bisher noch kein Bier gefunden, was mir so gut schmeckt wie das von unserer lokalen Brauerei. Außerdem engagieren sie sich hier stark, wodurch ich sie auch unterstützen möchte. Es gibt aber natürlich auch einige andere Biere die mir sehr gut schmecken. Komischerweise nur kein Pils. "Unser" Bier hier ist ein Pils, aber die anderen mag ich nicht ^^ zumindest nicht die industriellen die man so kennt

  • Das Helle von Moy ist gekauft, gekühlt, geöffnet, probiert und für gut befunden worden.:thumbup:


    Wenn Bayerns Norden heute jetzt auch noch einen Sommerabend hätte...:cursing:

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Wenn mal schönes Wetter ist, gönne ich mir als Weißbier ein Mandarina Bavaria von Veldensteiner. Ist schön sommerlich.

    Hab gerade online 9 Flaschen bestellt.

    Hoffe, du hast einen guten Geschmack.;)Hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an.

  • Hab gerade online 9 Flaschen bestellt.

    Hoffe, du hast einen guten Geschmack.;)Hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an.

    Ich hab's mir tatsächlich auch vor einigen Tagen bestellt (mal wieder ein Probierpaket bei biermarket.de zusammengestellt) und es eben getrunken. Fand's echt gut, ist ein super Sommerbier. Würde ich für diese Jahreszeit auch definitiv weiterempfehlen.

  • Ja, schmeckt wirklich sehr gut, danke andree für den Tipp, mein Getränkehändler des Vertrauens hat es mir besorgt. Riecht beim Öffnen schon wie nach einem Bauernhof zur Hopfenernte. Den Geruch kenne ich schon von klein auf, als wir da immer herumstreunten.

    MINGA, sonst NIX!

  • Das hört sich gut an. Wetter wird ja kommende Woche richtig schön. Dann hoffe ich mal, dass es biermarket.de (hab da auch bestellt) zügig verschickt. Freu mich drauf.

  • Das hört sich gut an. Wetter wird ja kommende Woche richtig schön. Dann hoffe ich mal, dass es biermarket.de (hab da auch bestellt) zügig verschickt. Freu mich drauf.

    Habe Montag bestellt und Mittwoch war es da. Schneller geht's kaum :thumbup:

  • Mönchsambacher kenne ich leider nicht, aber Lang ist schon gut. Gerne auch Huppendorfer, Reckendorfer, Rittmayer oder aus Forchheim u.a. Greif, Hebendanz und Eichhorn...gerne auch a U von Mahr's...:thumbsup: Adler aus Stettfeld möchte ich auch nicht vergessen.


    Und natürlich die Craft-Biere von Weiherer...nach dem Mandarina Bavaria von Veldensteiner kommt diesen Sommer gleich das Summer Ale von Kundmüller aus Weiher.

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Mönchsambacher kenne ich leider nicht, aber Lang ist schon gut. Gerne auch Huppendorfer, Reckendorfer, Rittmayer oder aus Forchheim u.a. Greif, Hebendanz und Eichhorn...gerne auch a U von Mahr's...:thumbsup: Adler aus Stettfeld möchte ich auch nicht vergessen.


    Und natürlich die Craft-Biere von Weiherer...nach dem Mandarina Bavaria von Veldensteiner kommt diesen Sommer gleich das Summer Ale von Kundmüller aus Weiher.

    Gibt's das Mandarina hier in der Gegend? Sagasser?


    Mönchsambacher ist meiner Meinung nach nochmal über Huppendorfer und Lang anzusiedeln.

    Ist halt Lager, kein Helles.


    Bei uns im Franken gibt's so viel, da weiß man gar nicht wo man zuschlagen soll... :thumbsup: