Anzahl der Stadionbesuche pro Saison

  • Bundesliga: Alle Heimspiele und ein Auswärtsspiel (gegen Augsburg)
    CL: Vorrunde ca 1-2 ab Achtelfinale alle Heimspiele.
    DFB-Pokal: alle Heimspiele.
    Zusätzlich noch die Auswärtsspiele bei Final Teilnahme.


    Ansonsten alle Auswärtsspiele gestrichen. Die kosten ohne irgendeine Dauerkarte wären zu hoch und auch das Gleitzeit- bzw Urlaubskonto müssten zu sehr leiden.

    0

  • Versuche so oft es geht ins Stadion zu kommen.
    Letzte Saison waren es 8 mal (inkl. 1x Amas.)


    Heuer stehe ich schon bei 6 Spielen.
    In der Hinrunde folgen jetzt noch Hoffenheim, Berlin und Moskau.
    Bei der Rückfahrt von Berlin komme ich dann auf eine neue Rekordreisezeit von 20 Stunden und 13 Minuten mit dem Zug.

    0

  • Etwa 15 Spiele pro Saison. Meistens auf alle Wettbewerbe verteilt, etwa 5 Bundesliga Heimspiele, 5 Buli Auswärtsspiele, 1-2 Pokalspiele, 2-3 Europapokal Heimspiele und jedes Jahr als absolutes Highlight 2 mal Europapokal Auswärts. Wobei ich mit dem Spiel in Rom dieses Jahr wohl schon das Saisonhighlight erlebt habe :)


    Btw.: Das Problem mit den Karten hatte ich früher auch, aber wo ein Wille ist... Man kann sich zwar nicht immer die Rosinen in Form von Finalspielen oder beispielsweise ein Heimspiel gegen Barcelona rauspicken. Aber wenn man sich wirklich bemüht bekommt man für relativ viele Spiele Tickets zum Originalpreis. Über den Verein direkt bekomme ich vielleicht 2 Spiele pro Saison zugeteilt. Vereine wie Stuttgart oder Nürnberg (geht ja diese Jahr nicht mehr) geben die Tickets für unsere Spiele in den freien Verkauf. Außerdem sind die FCB-Fanclubs mittlerweile sehr gut vernetzt, man muss also einfach nur die Augen offen halten und sich nach größeren Fanclubs in der Umgebung umschauen, dort werden auch oft Fahrten für nicht-Fanclubmitglieder angeboten. Zum Champions-League Finale kommt zwar so nicht unbedingt, aber wer wirklich ins Stadion will findet normalerweise auch einen Weg.

    0