Böllern an Silvester?

  • Immer wieder die gleiche Frage - die einen lieben es, die anderen hassen es. Die Rede ist nicht vom FC Bayern sondern vom Böllern an Silvester. Wie steht es hier mit der Userschaft? Böllert ihr an Silvester?

    Man fasst es nicht!

  • Klar, gehört für mich dazu. Ist ja auch nur einmal im Jahr und so lange man die in Deutschland frei verkäuflichen Böller kauft, kann meiner Meinung nach auch nicht viel schief gehen.

    0

  • schief gehen kann schon was. allerdings nur wenn man nicht richtig aufpasst.





    zur frage: als kind habe ich viel geböllert, mittlerweile würde ich dafür keinen cent mehr ausgeben. aber die die es wollen sollen es ruhig machen. so lange sie sich nicht die hände wegsprengen mit irgendwelchen polen böller



    guten rutsch an alle.....:)

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Habe als Kind schon mein ganzes Pulver verschossen:D (Obwohl, auf dem Dachboden müsste noch eine Tüte mit nunmehr 20 Jahre alten Böllern sein, habe aber keinen Bedarf, sie leer zu machen)

  • nicht kaufen ... nur gucken :D;-)
    vielleicht kommen die kids demnächst mal mit dem zeugs an und schiessen es mir dann um die
    ohren ...


    von mir hätten sie es dann nicht >:|:P



    ps.
    nochmals einen guten rutsch *wünsch* @all bei der gelegenheit!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Die Beziehung ist bei mir auch so - wie bei Schalke und der Meisterschale: Nur gucken, nicht anfassen.


    Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, soviel Geld buchstäblich in den Himmel zu schießen. Freue mich aber, wenn andere Leute das anders sehen. :D


    Nur die blöden Knaller-Dinger können mir gestohlen bleiben. :x

    0

  • ein paar raketen oder ne batterie kaufe ich mir ab und an zu silvester. die schönen effekte finde ich doch recht nett. irgendwelche kracher die einfach nur laut sind spare ich mir

    0

  • Wie jedes Jahr habe ich mir sieben Raketen gekauft. Vier für Silvester und eine jeweils für die Meisterschaft, den Pokalsieg und den CL-Sieg.
    :x

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Ich selbst böllere jetzt schon einige Zeit nicht mehr, aber mein 13jähriger Sohn wollte natürlich schon. Allerdings erfolgt das in Maßen: eine kleine Batterie und ein paar Böller. KISS-mäßig halt....I love it loud.;-)

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • also du bist schuld, das wir nie den wichtigen super-rauball-cupg gewinnen - nur, weil der feine herr an einer weiteren rakete spart>:-|:x
    :D


    gucken ist schön, ich selber spar mir das geld.


    wünsch euch auch allen einen guten rutsch in ein titelreiches fcb jahr 2015

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • Geballert wird ab 20 Uhr. Wegen der Kinder. Die halten nicht durch bis Mitternacht.
    Ist aber nur kleines Zeug und keine Raketen. Hauptsache es knallt, funkelt und stinkt.
    Zur Jahreswende selbst wird nur noch getrunken und geguckt.

  • Einmal an Silvester in Amsterdam und die Lust an deutschem Kindergarten-Feuerwerk ist verflogen! :D wobei die Batterien hier schon geil sind, aber letztendlich doch nur "zimmerfeuerwerk"!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Am besten waren die ketten mit 500.000 schuss! 5 Minuten Maschinengewehrsalve und die riesen sauerei auf der strasse. Herrlich! :D

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • :D
    Danke für diesen neuen Gedankengang.
    Da werden meine Zwerge morgen aber schauen, wenn ich sage “Nu is genug, der Stefan hat mich daran erinnert, dass ich für den Extrempokal eine Rakete mehr aufbewahren muss...“
    Vielleicht kaufe ich in der Früh doch lieber noch ein paar...


    Guten Rutsch


    :)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Glaub das letzte mal hab ich vor 7 Jahren oder so Geld dafür ausgegeben.


    Wenn man nachsts durch die Clubs zieht, ist das eh immer etwas unpraktisch:D


    Und wenn wir privat gefeiert haben, hatte immer irgendjemand anderes was mit....insofern...:D

    0

  • Ich glaube es geht nicht um lieben oder hassen. Es geht eher um die Sinnlosigkeit von diesem Zeugs. Wie kann ich denn dafür 130 € oder mehr ausgeben, selbst wenn ich es habe. Da versaufe ich das Geld lieber, da habe ich Freude mit Freunden oder wenigstens einen totalen Rausch. Egal, da bleibt was, auch wenn es schlimme Bilder sind. :-S

    0

  • Du brauchst noch je eine Rakete zur Feier wenn die Zecken und die Möwen absteigen. :D



    Zum Thema: Als Kind habe ich immer gerne rumgeballert an Silvester, ist aber schon sehr lange her.


    Mittlerweile halte ich das für fürchterliche Geldverschwendung, sehe es echt micht ein dafür noch Geld auszugeben.


    Wer aber Spaß an Böller und Co. hat kann es gerne tun. :)

    0

  • Was war denn dann bitte "früher übertrieben"? Sieht doch aus wie bei einem Händler.:D


    Ich ballere auch nicht. Sollen andere mal machen, aber bitte nicht Tage vorher und nachher. Gekauft habe ich mir wohl noch nie wirklich Böller. Wenn mir jemand einen Böller reicht, dann zünde ich auch, aber ich brauche es nicht.

    0

  • ich respektiere jede meinung ,und es is auch jeden selbst überlassen was er mit sein geld macht find ich ,ich mach das jahre lang so und für mich gehört das halt dazu ,und es intressiert mich zu silvester zeit und gucke viel bei youtube was andre so kaufn ,und da bin ich echt einer der harmloseren

    0