Mir ist das internationale da wirklich egal. Wenn wir da mit einem soliden System gute Erfolge feiern und vielleicht mal eine Überraschung feiern wäre das super.
Dieses mitgehen der anderen Vereine. Diese Marketingfeuer. Irgendwann verliert man dadurch ein paar Fans und dann noch mehr etc.
Vielleicht ist auch der einen andere dabei der die Sache hinsichtlich der zeitlichen Ressourcen irgendwann als nicht mehr nötig ansieht. Jetzt kommt bald das erste Bundesligaspiel an einem Montag. Mein empfinden ist das die Reizüberflutung schon jetzt eine harte Nummer ist und ich bewusst schon auf einige Spiele verzichte die nicht den FC Bayern betreffen. Das war vor gar nicht allzu langer Zeit noch ganz anders. Da habe ich bestimmt 4-5 Spiele die Woche gesehen. Aktuell vielleicht zwei inklusive Bayern.
Wenn man dieses Tempo nicht mitgeht ist man international wirklich irgendwann zweitklassig. Also ich erfreue mich schon an den tollen CL Abenden und daran das wir da weit kommen. Dieser Prozess der Vermarktung ist nicht aufzuhalten.