Wie findet Ihr das neue Forum?

  • Wie findet Ihr das neue Forum? 75

    1. 1 (16) 21%
    2. 2 (31) 41%
    3. 3 (17) 23%
    4. 4 (6) 8%
    5. 5 (3) 4%
    6. 6 (2) 3%

    Um die Funktion mal zu testen, eröffne ich mal hier eine kurze Umfrage wie Ihr das Forum denn bisher so findet.


    Bitte vergebt Eure Schulnote

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • Ich gebe eine 2. Das einzige was mich weiterhin ein bisschen stört ist dass man nach einer gewissen Zeit wieder ausgeloggt wird. Würde das noch installiert werden dann wäre es eine glatte 1.

  • Ist mir bis jetzt noch nicht passiert hier das ich ausgeloggt wurde. Eimal habe ich mich selber rausgekickt, ist aber auch schon länger her.

    „Let's Play A Game“

  • Bin sehr zufrieden damit. Die letzten beiden Foren waren eine Zumutung sondergleichen. Jetzt im dritten Anlauf endlich alles richtig gemacht und ein Top-Forum auf die Beine gestellt.


    Mir fehlen hier eigentlich nur noch die "Bazis-Smilies" und "Gefällt mir/Gefällt mir nicht" sollte, wenn möglich durch "Guad/ned Guad" ersetzt werden.

    0

  • Ich hatte mich eigentlich mit dem alten Forum irgendwann arangiert, aber dieses ist für mich da im Vergleich schon nach dem ersten Tag Top, top, Top. ;)

    „Let's Play A Game“

  • Mit den Funktionen des Forums bin ich total zufrieden. An dem Aussehen hätte man noch arbeiten können, aber das ist natürlich rein subjektiv.


    Von mir gibt es eine Zwei und dieselbe Anzahl an Daumen nach oben ;)

  • Um die Funktion mal zu testen, eröffne ich mal hier eine kurze Umfrage wie Ihr das Forum denn bisher so findet.


    Bitte vergebt Eure Schulnote

    Das "Um die" wird abgetrennt rechts neben der Oberkante der Umfragebox angezeigt, wenn man am iPhone 6 drin ist.
    Habe eine 1 vergeben, weil's mindestens so gut wurde, wie ich hoffte. Erwartungen also voll erfüllt. Da kann ich keine 2 geben. Jetzt aber geht es um weitere Verbesserungen :)

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Für mich eine glatte Eins. Gut, vielleicht bin ich nach der myfcb-Katastrophe auch etwas leichter zufrieden zu stellen... ;)
    Es ist halt ein echtes Forum ohne jeden SocialMedia-Quatsch. Geht total leicht von der Hand, man gewöhnt sich schnell an die Funktionen und fühlt sich gleich "zuhause".
    Ein paar klitzekleine Stellschrauben bei Darstellung und Konfigurationsmöglichkeiten wären vielleicht noch drin, aber das ist nichts, was richtig stört.

  • Ich habe eine 3 gegeben.
    Fand die Uebersichtlichkeit im alten Forum besser.
    die Funktionen sind vergleichbar, wobei die zitierfunktion meinem ersten Eindruck nach besser ist.

  • Ich habe eine 3 gegeben.
    Fand die Uebersichtlichkeit im alten Forum besser.
    die Funktionen sind vergleichbar, wobei die zitierfunktion meinem ersten Eindruck nach besser ist.

    Geh mal in Einstellungen und dann unter Ansicht und wähle mal Blue Temptation.

  • Ich habe eine 3 gegeben.
    Fand die Uebersichtlichkeit im alten Forum besser.
    die Funktionen sind vergleichbar, wobei die zitierfunktion meinem ersten Eindruck nach besser ist.

    Bewerte mal nach ein paar Tagen Nutzung neu, ich glaube beim Punkt Übersichtlichkeit wirst du dann anders urteilen.


    Erst muß mal der Gewöhnungseffekt weg und dann sollte man sich wirklich die Mühe machen seine Oberfläche so einzustellen bis es passt, es gibt reichlich Optionen, gerade auch Betreff Benachrichtigungen oder Infos.

    „Let's Play A Game“

  • Ich werde mir auch noch ein paar Tage Zeit lassen um das "Neue" zu bewerten. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir schon sehr gut.Gerade habe ich den Rat von @mure befolgt und bin in den BlueTemptation Modus gewechselt, der mir das Alles noch übersichtlicher erscheinen lässt.
    Egal wie die Bewertung von uns allen ausfällt, einen riesigen Dank gehört Allen die das hier ermöglicht haben und sich mit Hingabe an dieser Weiterentwicklung in welcher Form auch immer eingebracht haben. :)

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • Wie alles Neue zuerst immer ungewohnt aber das gibt sich sicher mit der Zeit. Von den Funktionen her schon ein gewaltiger Sprung nach vorne. An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an die Mods und alle Beteiligten die sicher viel Schweiß, Herzblut und Zeit in den Umzug investiert haben. :thumbup:

  • Ich habe ebenfalls den Modus in Blue-TT geändert und fühle mich gleich wesentlich wohler, als ich es ohnehin tat.
    Dieses Layout hat zwar leider nichts mit unserem FCB zu tun, aber bezüglich der Übersichtlichkeit usw. gefällt es mir wesentlich besser. Ich mag diese breiten Ränder an den Seiten einfach nicht.
    Das ist wie ein DIN A4 Blatt mit nur drei Worten zu beschriften. 8o