Wie findet Ihr das neue Forum?

  • Vielleicht hat den das gleiche Schicksal ereilt wie der alte Doppelpass-Fred?


    Aber dass er nach Neueröffnung hier im Neuen Forum auch wieder weg sein soll, finde ich schon etwas seltsam. Wo hast Du den neuen Thread denn eröffnet? Unter Allerlei?

  • Mich stört auch, dass man sich jedes mal neu einloggen muss. Bitte eine Funktion einbauen, die dafür sorgt, dass man angemeldet bleibt.


    Außerdem könnt ihr am Design noch ein wenig werkeln. Der Style an sich ist von den Farben her sehr schön und passend - wirkt aber noch ein wenig leer. Der rote Header könnte z.B. FCB Spieler oder Trophäenenthalten. Selbiges im grauem Hintergrund.


    Note 2

  • Ignore-Funktion fehlt weiterhin.


    Man kann zwar "blockieren". Weiß aber nicht, was das für eine Funktion sein soll. Die Beiträge des entsprechenden User werden mir jedenfalls immer noch angezeigt.


    Was auch auffällt:


    ">>" und "<<" sind doch nach allgemeinem Verstännis die Symbole für erster und letzter Beitrag. Tatsächlich wird aber landet man aber jeweils auf der nächsten oder letzten Seite, wofür man eigentlich ein ">" bzw. "<" erwarten würde.

    Uli. Hass weg!

  • Ein aktualisieren Button für Threads in denen in kurzer Zeit viel gepostet wird (wie dem aktuellen Spieltagsthread) wäre prima, denn so muss man immer blättern, oder gibt's 'nen besseren Weg?

    #NK NotMyCoach
    #HS NotMySportsDirector
    #UH NotMyPresident
    #FCB2019: No comment .... <X

  • Sobald sich was tut, wird das doch unten auf der Seite angezeigt. Bei mir ist das ein blauer horizontaler Streifen. Den braucht man dann nur anklicken.

    Uli. Hass weg!

  • Sobald sich was tut, wird das doch unten auf der Seite angezeigt. Bei mir ist das ein blauer horizontaler Streifen. Den braucht man dann nur anklicken.

    Ach prima, Danke.


    Nach deinem Hinweis auch gerade gefunden. ;)

    #NK NotMyCoach
    #HS NotMySportsDirector
    #UH NotMyPresident
    #FCB2019: No comment .... <X

  • >>" und "<<" sind doch nach allgemeinem Verstännis die Symbole für erster und letzter Beitrag. Tatsächlich wird aber landet man aber jeweils auf der nächsten oder letzten Seite, wofür man eigentlich ein ">" bzw. "<" erwarten würde.

    Das hat mich auch am Anfang verwirrt. Wäre super, wenn man noch zusätzlich das ">" bzw. "<" für die vorangegangene bzw. nachfolgende Seite einführen könnte.


    Aber irgendwie zeigt dieses "Problem" eigentlich ganz gut, wie zufrieden man eigentlich mit den Neuerungen ist, wenn man sich schon über so eine Kleinigkeit "beschwert", wenn ich dazu im Vergleich die Anfänge des Vorgängerforums bedenke, ists hier eigentlich super. Ich jedenfalls kann mit dem hier Entstandenen sehr gut leben, da muss ich den Entwicklern dieses Forums einfach einmal ein ganz großes Kompliment aussprechen.

    Ich habe fertig!

  • Aber irgendwie zeigt dieses "Problem" eigentlich ganz gut, wie zufrieden man eigentlich mit den Neuerungen ist, wenn man sich schon über so eine Kleinigkeit "beschwert", wenn ich dazu im Vergleich die Anfänge des Vorgängerforums bedenke, ists hier eigentlich super. Ich jedenfalls kann mit dem hier Entstandenen sehr gut leben, da muss ich den Entwicklern dieses Forums einfach einmal ein ganz großes Kompliment aussprechen.


    Absolut! Ist ehrlich gesagt nicht mal als Beschwerde gemeint. Ist mir halt aufgefallen. Aber man ist ja flexibel... ;)


    Explizit positiv ist mir noch aufgefallen, dass man jetzt seine eigenen Beiträge löschen kann. Jedenfalls solange man sie auch bearbeiten darf. Besonders nützlich, wenn es mal wieder zu einem Doppel kommt.


    Verbesserungsvorschlag in diesem Zusammenhang:


    Ideal wäre, wenn man seine Beiträge DAUERHAFT editieren bzw. löschen könnte. Im Gegenzug sollten selbst bei der geringfügigsten Änderung die erhaltenen Likes verfallen.


    Aktuell ist das ja etwas albern: Schreibe ich: "Bayern ist der goilste Verein der Welt", bekomme ich im Nu 17 Likes. Ändere ich dann "Bayern" gegen "Dortmund" ist der Sinn vollständig in sein Gegenteil verwandelt.

    Uli. Hass weg!

  • Ideal wäre, wenn man seine Beiträge DAUERHAFT editieren bzw. löschen könnte. Im Gegenzug sollten selbst bei der geringfügigsten Änderung die erhaltenen Likes verfallen.

    Ich wäre dafür, dass man die Möglichkeit den Beitrag immer löschen zu können einführt, die Editierbarkeit allerdings zeitlich begrenzt. Ich kann mir durchaus bei dem einen oder anderen hier vorstellen, dass da nachträglich Dinge geändert werden, die demjenigen während der Diskussion schön vor den Latz geknallt wurden, nur um zu zeigen, dass man selbiges ja nie gesagt hätte.....

    #nichtmeinpräsident

  • Ich kann mir durchaus bei dem einen oder anderen hier vorstellen, dass da nachträglich Dinge geändert werden, die demjenigen während der Diskussion schön vor den Latz geknallt wurden, nur um zu zeigen, dass man selbiges ja nie gesagt hätte.....

    Das grenzt dann ja an Betrug... ;)

    Uli. Hass weg!

  • Absolut! Ist ehrlich gesagt nicht mal als Beschwerde gemeint. Ist mir halt aufgefallen. Aber man ist ja flexibel..

    ;) habs auch nicht als Beschwerde verstanden bzw. gemeint. Eher als Anmerkung und Verbesserungsvorschlag

    Ich habe fertig!

  • Wenn Du Sie benutzen willst musst Du Sie Dir merken. Das in meinen Beitrag ist ein Bild, kannste Dir ja abspeichern
    smilie_02.png

    Oder aber die zuständigen Admins für das Forum stellen sie zusätzlich zu den anderen Smilies zur Verfügung. Technisch absolut kein Problem.

    0

  • von mia... eine.... keine Ahnung was...
    ich komme damit nicht wirklich klar... finde es total unübersichtlich... liegt aber wahrscheinlich an mia....


    der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.... sorry :(:(:(

    Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup: