Wie findet Ihr das neue Forum?

  • Die Forensoftware ist Woltlab Burning Board 4.x.


    Für mich die beste Forensoftware der Welt und ich habe schon viele Forenprogramme administriert.
    Richtig geil finde ich die Multizitatfunktion und der Ersatz des PN Systems durch die Konversation, wo man auch mehrere Teilnehmer einladen kann.
    Dazu gibt es jede Menge Zusatzsoftware.


    Was mir fehlt ist ein integriertes Fußball Tippspiel.
    Habt Ihr hier Leute die das programmieren können ?
    Ich würde eine Lizenz kaufen.


    Mich würde mal interessieren, wie die Forenleitung zu dieser Software gekommen ist.

  • Was mir fehlt ist ein integriertes Fußball Tippspiel.

    So lange hier technisch noch so dermaßen viel im argen liegt und nichts dagegen unternommen wird braucht man von so was gar nicht erst träumen

    Habt Ihr hier Leute die das programmieren können ?

    Muss man nicht, gibt es.

    Mich würde mal interessieren, wie die Forenleitung zu dieser Software gekommen ist.

    Sie haben eine Lizenz gekauft. Was dachtest Du denn :whistling::D


    Für Dich als vermeintlicher Neuling - dieses Forum gibt es schon sehr lange mit unterschiedlichen Software Systemen. Dann würde wohl mal ernst gemacht und eine IT Firma beauftragt was vernünftiges für das Forum auf die Beine zu stellen. Zuerst bewiesen Sie Intelligenz und wählten die richtige Software. Dann haben Sie es verbockt weil das WBB Login unbedingt ins gesamte FCB Login eingebunden werden musste. Es gab massiv Probleme damit, die wichtigsten wurden gelöst, viele kleine blieben seitdem unangetastet.
    Wenn ich die Mods mit Ihren Aussagen richtig verstehe kommt wohl auch keine Rückmeldung bzgl. der gemeldeten Probleme.

  • Muss man nicht, gibt es.

    Dann bitte ich um einen Verweis, ich suche so etwas schon lange.

    Für Dich als vermeintlicher Neuling - dieses Forum gibt es schon sehr lange mit unterschiedlichen Software Systemen. Dann würde wohl mal ernst gemacht und eine IT Firma beauftragt was vernünftiges für das Forum auf die Beine zu stellen. Zuerst bewiesen Sie Intelligenz und wählten die richtige Software. Dann haben Sie es verbockt weil das WBB Login unbedingt ins gesamte FCB Login eingebunden werden musste. Es gab massiv Probleme damit, die wichtigsten wurden gelöst, viele kleine blieben seitdem unangetastet.
    Wenn ich die Mods mit Ihren Aussagen richtig verstehe kommt wohl auch keine Rückmeldung bzgl. der gemeldeten Probleme.

    Bei mir gab es keine Probleme.

  • Bis gestern kannte ich dieses Forum noch gar nicht.Worauf willst Du hinaus ?

    weil ich davon überzeugt bin, dass Du hier mit einem Zweitaccount unterwegs bist. Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich schon mal im Voraus, aber ich glaube es nicht.

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • weil ich davon überzeugt bin, dass Du hier mit einem Zweitaccount unterwegs bist. Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich schon mal im Voraus, aber ich glaube es nicht.

    Die Administration kann das jederzeit nachprüfen, da ich das Forum nicht über proxy betrete, dazu noch mit
    meinem FC Bayern acc.


    Dir bleibt wohl nur noch die Entschuldigung.

  • Bei mir gab es keine Probleme.

    Du siehst immer alle Avatare?
    Du kannst immer fehlerfrei zitieren (kein Text verrutschen usw.)?
    Du kannst immer alle BBCode verwenden ohne Probleme?


    Kann ich mir fast nicht vorstellen...

    Dann bitte ich um einen Verweis, ich suche so etwas schon lange.

    Hab gerade nachgeschaut, es wurde auf die 3 und 4er Version wohl nicht upgedatet...
    Hatte das vor langer Zeit mal - daher dachte ich es gibt das noch.


    Xcript Tippspiel

  • @Pep


    Du widersprichst Dich schon in Deiner Fragestellung. Wie findet Ihr das NEUE Forum? Wenn Du das bis gestern noch gar nicht kanntest, woher willst Du dann wissen, dass es neu ist? Und außerdem ist es gar nicht mehr so neu.

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • Gut @Pep, ich rudere zurück. Der Thread wurde ja gar nicht von Dir erstellt und damit entschuldige ich mich jetzt auch bei Dir.

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • Du siehst immer alle Avatare?

    Manchmal erst nach drücken der Taste F5

    Du kannst immer fehlerfrei zitieren (kein Text verrutschen usw.)?

    Ja, bis jetzt keine Probleme.

    Du kannst immer alle BBCode verwenden ohne Probleme?

    Habe noch nicht alle ausprobiert.

    Hab gerade nachgeschaut, es wurde auf die 3 und 4er Version wohl nicht upgedatet...
    Hatte das vor langer Zeit mal - daher dachte ich es gibt das noch.

    Siehste und genau das meinte ich. Das 3er ist nicht kompatibel zu 4.x

    Du widersprichst Dich schon in Deiner Fragestellung. Wie findet Ihr das NEUE Forum? Wenn Du das bis gestern noch gar nicht kanntest, woher willst Du dann wissen, dass es neu ist? Und außerdem ist es gar nicht mehr so neu.

    Das Wort neu hat mich eher weniger interessiert, ich habe das als Lob bzw. Kritik am Forum an sich verstanden.

    Gut @Pep, ich rudere zurück. Der Thread wurde ja gar nicht von Dir erstellt und damit entschuldige ich mich jetzt auch bei Dir.

    Angenommen.

    Fand ich auch geil, bis sie vor ca. 3 Monaten aufgehört hat zu funktionieren...

    Bei mir geht es, wie unschwer an diesem Beitrag ersichtlich ist.


    Verwende Windows10 und Chrome Version 60.0.3112.113 (Offizieller Build) (64-Bit)

  • Bei mir geht es, wie unschwer an diesem Beitrag ersichtlich ist.


    Verwende Windows10 und Chrome Version 60.0.3112.113 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Verwende ich auch und trotzde geht es nicht mehr. Bei mir ist die Zweite Zitatbox leer und das Zitat an sich einfach direkt an meinen Kommentar zum ersten Zitat angehangen.

  • Verwende ich auch und trotzde geht es nicht mehr. Bei mir ist die Zweite Zitatbox leer und das Zitat an sich einfach direkt an meinen Kommentar zum ersten Zitat angehangen.

    Um das zu umgehen, musst du erst alle einzelnen Textteile markieren, auf die du antworten willst, dann einfügen und dann erst antworten. Wenn man markiert, antwortet, markiert antwortet, dann passiert bei mir auch das, was du in diesem Beitrag beschreibst.

  • Um das zu umgehen, musst du alle einzelnen Textteile markieren, auf die du antworten willst, dann einfügen und dann erst antworten. Wenn man markiert, antwortet, markiert antwortet, dann passiert bei mir auch das, was du in diesem Beitrag beschreibst.

    Ah ok danke, dann werd ich das mal versuchen! Nur komisch, dass es vorher immer so ging...

  • Nur komisch, dass es vorher immer so ging...

    Jep, eigentlich funktionierte es immer reibungslos, aber dann trat irgendwann dieser Fehler auf, den du beschrieben hast. Habe dann viel rumprobiert, weil mich das so genervt hat und dann die oben beschriebene Lösung gefunden. Macht einen halt leider unflexibler als bei funktionierender Technik.

  • Verwende ich auch und trotzde geht es nicht mehr. Bei mir ist die Zweite Zitatbox leer und das Zitat an sich einfach direkt an meinen Kommentar zum ersten Zitat angehangen.

    Das passiert ab und zu, jedoch recht selten und nicht nur in diesem forum.
    Diese Woche gab es ein update auf 4.1.17, vielleicht hat das was gebracht.


    Abhilfe: Den ganzen Beitrag mit dem roten Kreuzchen löschen und neu versuchen.
    Manchmal bleiben irgendwelche Reste im cache.
    Kann ich aber mit leben da nur sehr seltenes Phänomen.

  • Diese Woche gab es ein update auf 4.1.17, vielleicht hat das was gebracht.

    Das kannst Du vergessen das hier Updates zeitnah eingespielt werden. Das geht schon deswegen gar nicht weil das Board hier im gesamten Login Bereich an FCB angepasst und umprogrammiert wurde. Das nachzuziehen bei jeden Update macht kein Mensch - und die IT die sich hier um die Probleme nicht kümmert schon gleich gar nicht.

  • Wir sind zu klein und damit zu irrelevant.


    Wir können froh sein, nach myFCB wieder ein Forum auf grundsätzlich guter Softwarebasis bekommen zu haben.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016