Wie findet Ihr das neue Forum?

  • Ich habe ebenfalls den Modus in Blue-TT geändert und fühle mich gleich wesentlich wohler, als ich es ohnehin tat.
    Dieses Layout hat zwar leider nichts mit unserem FCB zu tun, aber bezüglich der Übersichtlichkeit usw. gefällt es mir wesentlich besser. Ich mag diese breiten Ränder an den Seiten einfach nicht.
    Das ist wie ein DIN A4 Blatt mit nur drei Worten zu beschriften. 8o

    Naja, sorry- aber...blau?? Das geht für mich irgendwie gar nicht. Ich kaufe ja auch keine blauen Trikots. Der FCB hat rot zu sein, das gilt dann auch für's Forum. So! Und wenn ich mir die Augen dabei kaputt mache, ist das halt so! 8|

  • Wenn ich das richtig sehe, unterstützt das BlueDingsbums ja das Seitenformat. Das empfinde ich als klaren Vorteil. Gibt aber noch eines, das das kann. Ganz ohne Blau.



    Halte mich mit einer Bewertung noch zurück, weil mir der Zugang nicht gerade leicht gemacht wurde. Zur Begrüßung wurde ich erst mal gesperrt. :)


    Insofern nur erste kleine Anmerkung, doch darauf hinzuweisen, dass bei dreimaliger Falscheingabe die Sperrung folgt. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, was ich da falsch eingegeben haben könnte. Egal.


    Möchte wegen dieses ersten Eindrucks nicht Gefahr laufen, mich negativ zu äußern. Wäre womöglich unfair.


    Gut finde ich auf jeden Fall schon mal, dass das Forum offenbar jetzt auch von nicht registrierten Usern gelesen werden kann. Das sollte auch neue Mitglieder bringen.

    Uli. Hass weg!

  • Naja, sorry- aber...blau?? Das geht für mich irgendwie gar nicht. Ich kaufe ja auch keine blauen Trikots. Der FCB hat rot zu sein, das gilt dann auch für's Forum. So! Und wenn ich mir die Augen dabei kaputt mache, ist das halt so! 8|

    es wird zwar breiter dargestellt aber übersichtlicher ist es für mich nicht... eher ein 0815 abklatsch von nem xbeliebigen Forum
    ich krieg von dem blueblabla Zustände... von dem grauen auch...


    mia bleibn rot

    0

  • Ich gebe eine 2. Das einzige was mich weiterhin ein bisschen stört ist dass man nach einer gewissen Zeit wieder ausgeloggt wird.

    Das Problem hatte ich im alten Forum, da wurde ich immer nach 10 Minuten ausgeloggt. Das war sehr nervig. Keine Ahnung woran das lag. Jedenfalls konnte ich das hier noch nicht feststellen.

    0

  • Ich habe eine drei gegeben.


    Negativ:


    • Das Einloggen. Hat zumindest bei mir alles andere als auf Anhieb geklappt. Hätte auch gerne weiter ein einfaches Passwort. So wahnsinnig viel Privatsphäre hat man ja hier nicht zu verteidigen.
    • Das Gesamtbild. Die Standard-Konfiguration ist viel zu rot. Und rot ist meine Lieblingsfarbe. Das jetzt von mir verwendete Blueirgendwas sieht aus wie das private Forum meiner Tochter.
    • Die Suchfunktion scheint suboptimal.

    Positiv:


    • Ein echtes Forum eben. Mit allen Funktionen, die man sich so wünscht.
    • Forum auch für nicht registrierte Nutzer lesbar.


    Die Bewertung ist nicht als Kritik sondern als Motivation gemeint, im Rahmen der Feinabstimmung das Forum zu schaffen, das wir uns wünschen und das uns hoffentlich auch neue User bringt.

    Uli. Hass weg!

  • Kannst Du das mal erläutern?

    Noch nicht abschließend.


    Habe nicht auf Anhieb das gefunden, was ich testweise suchte. Drolligerweise führten auch unterschiedliche Suchen mit denselben Parametern zu unterschiedlichen Ergebnissen.


    Ist aber nur ein äußerst vorläufiger Eindruck.

    Uli. Hass weg!

  • Forum auch für nicht registrierte Nutzer lesbar.

    Das ist - völlig überraschend- eigentlich der Punkt, den ich schnellstens wieder abschaffen würde. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht. So kann jetzt jeder Depp hier rein schauen. Gefällt mir nicht, vor allem im Hinblick auf manche Laberfreds im Allerlei.

  • Das ist - völlig überraschend- eigentlich der Punkt, den ich schnellstens wieder abschaffen würde. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht. So kann jetzt jeder Depp hier rein schauen. Gefällt mir nicht, vor allem im Hinblick auf manche Laberfreds im Allerlei.

    Aber ohne dieses Fenster bekommt der User da draußen kaum mit, dass es uns gibt. Auf diese Weise werden viele rein zufällig, z.B. weil sie bayern googeln, auf uns stoßen. Und der ein oder andere dann auch den Anmeldeprozess über sich ergehen lassen. Das ist es doch, was wir wollen. Nicht länger im eigenen Saft zu schmoren.

    Uli. Hass weg!

  • Aber ohne dieses Fenster bekommt der User da draußen kaum mit, dass es uns gibt. Auf diese Weise werden viele rein zufällig, z.B. weil sie bayern googeln, auf uns stoßen. Und der ein oder andere dann auch den Anmeldeprozess über sich ergehen lassen. Das ist es doch, was wir wollen. Nicht länger im eigenen Saft zu schmoren.

    und vielleicht werden dadurch sogar ein paar "Andersgläubige" zu Bayernfans...... :D

  • Aber ohne dieses Fenster bekommt der User da draußen kaum mit, dass es uns gibt. Auf diese Weise werden viele rein zufällig, z.B. weil sie bayern googeln, auf uns stoßen. Und der ein oder andere dann auch den Anmeldeprozess über sich ergehen lassen. Das ist es doch, was wir wollen. Nicht länger im eigenen Saft zu schmoren.

    Jemand, der sich ernsthaft austauschen will, wird wohl auch so auf das Forum kommen. Zumal es ja auch noch auf der Homepage verlinkt werden soll, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Jemand, der sich ernsthaft austauschen will, wird wohl auch so auf das Forum kommen. Zumal es ja auch noch auf der Homepage verlinkt werden soll, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Denke da auch eher an jene, die noch gar nicht wissen, dass sie sich ernsthaft austauschen wollen.


    Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht auf die Forensuche beschränkt ist, sondern Google nutzen kann.


    Welche Nachteile siehst du?

    Uli. Hass weg!

  • Mich nervts ein wenig, dass ^ ^ direkt in einen ^^ umgewandelt wird :P


    Ansonsten macht das neue Teil einen guten ersten Eindruck. Möchte jetzt aber noch keine endgültige Wertung abgeben.

  • Ich habe ebenfalls den Modus in Blue-TT geändert und fühle mich gleich wesentlich wohler, als ich es ohnehin tat.
    Dieses Layout hat zwar leider nichts mit unserem FCB zu tun, aber bezüglich der Übersichtlichkeit usw. gefällt es mir wesentlich besser. Ich mag diese breiten Ränder an den Seiten einfach nicht.
    Das ist wie ein DIN A4 Blatt mit nur drei Worten zu beschriften. 8o

    Das geht mir ganz genauso. Hoffentlich gibt es bald noch die Option Red-TT, dann wäre es perfekt. Blau nervt bei allem, was mit Fußball zu tun hat, doch ganz extrem.

  • Alles so schön bunt hier, würde Nina Hagen sagen...:-)
    Kann jetzt aber keinen life changing Faktor erkennen.
    Halt...sehe grade, dass ich vom Kaiser zum Weltstar herabgestuft wurde...Nachdem ich jetzt also keine Untertanen mehr habe, die für mich bluten und Steuern zahlen müssen, vermisse ich dann doch wenigstens die für Weltstars übliche Vergütung durch die Forumsbetreiber...skandalös !


    Dass jeder reinschauen kann, finde ich nicht negativ. Kann man anderswo ja auch, Wobei ich außer sporadisch ab und an im Schalker Block 5 noch nirgendwo reingeschaut habe, um ehrlich zu sein..manchmal kann das durchaus lustig sein. Und wenn es zum Anmelden aninmieren sollte...wieso nicht...
    Ansonsten hat sich doch nicht groß was geändert,was Inhalte angeht. Ob es jetzt leichter geworden ist, hier irgendwas reinzustellen oder nicht, ist eher nicht mein Thema...
    In diesem Sinne: Allen Beteiligten weiterhin viel Spaß!

    0

  • MyFCB - muss man leider sagen - war ein Desaster auf ganzer Linie. Klar, der Mensch gewöhnt sich an alles, aber die Umwege, die man da für die normalsten Dinge gehen musste, waren schon abenteurlich.


    Das Ding hier flutscht sofort gut von der Hand und bietet viele klasse Funktionen, die einfach ins Jahr 2016 gehören. Die Übersichtlichkeit ist jedoch noch nicht ganz so gut...Vor allem, wenn mehr GIFs, Vids und Signaturen eingestellt werden, kann es chaotisch wirken. Das BlueTemtation habe ich nicht wirklich ausprobiert - blaues Thema ist mir aber in Verbindung mit dem FCB grundsätzlich schon suspekt. :P


    Ersteindruck: 1-

    0