Wie findet Ihr das neue Forum?

  • Zu viel Schnickschnack und zu unübersichtlich! Mir wird jetzt schon ganz schwummerig, wenn ich an die endlosen Zitattapeten denke, die hier bei manch einer Diskussion ausgerollt werden!
    Der ganze Krempel lenkt vom eigentlich Wichtigen, den Kommentaren, zu sehr ab!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Mir wird jetzt schon ganz schwummerig, wenn ich an die endlosen Zitattapeten denke, die hier bei manch einer Diskussion ausgerollt werden!

    Dann liegt es doch an uns allen sowas zu vermeiden. Wenigstens gibt es die Möglichkeit threadübergreifend zu zitieren.

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • Noch zwei erfreuliche Dinge, die mir aufgefallen sind:


    • Im Forums-Icon in der Lesezeichenleiste in Chrome wird jetzt die Zahl neuer Benachrichtigungen angezeigt. :thumbup:
    • Überraschend gute Lesbarkeit im Smartphone (bluedingsbums-Oberfläche)

    Gibt´s womöglich sogar eine App für dieses Forum, über die man sich hier einloggen kann...?

    Uli. Hass weg!

  • Dann liegt es doch an uns allen sowas zu vermeiden. Wenigstens gibt es die Möglichkeit threadübergreifend zu zitieren.

    Man könnte dies ganz einfach systemseitig umgehen, wenn man die Zitate (zumindest bei mehr als einem) standardmäßig eingeklappt (also z.B., wie bei SpoilerFunktion) lässt. Dabei würde man nichts inhaltlich verlieren und die Übersichtlichkeit bliebe erhalten.

    0

  • Dann liegt es doch an uns allen sowas zu vermeiden. Wenigstens gibt es die Möglichkeit threadübergreifend zu zitieren.

    Finde ich auch, das ist doch leicht vermeidbar und wer das übertreibt muß mit leben das auch mal gelöscht wird.

    „Let's Play A Game“

  • Dann liegt es doch an uns allen sowas zu vermeiden.

    Richtig. Geht ja zumindest an PC und Laptop recht einfach. Beim kindle fire ja nach wie vor nicht. Haben User von "normalen" Tablets dieses Problem hier eigentlich auch?

  • Haben User von "normalen" Tablets dieses Problem hier eigentlich auch?

    Habs grad mal an meinem Android ausprobiert. Das Problem ist, dass beim Markieren immer das Systemseitige Popup-Menü (Kopieren, bei google suchen etc.) im Weg ist. Auf dem iPad hab ichs noch nicht probiert.

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • Hatte ich doch schon. Mich stört, dass jeder auch in die Laberfreds gucken kann. Auch der Presse und Fremdfans wird es so unnötig einfacher gemacht, hier mit zu lesen.

    Das kann man sicherlich ausstellen. Es gibt einige Foren, deren normaler Bereich (also bei uns Spieler, Spieltag etc.) für jedermann, auch unregistriert, sichtbar ist. Meistens sind bei diesen Foren aber die Off Topic-Bereiche (weil es halt etwas privater ist, wenn man das in einem Internet-Forum so sagen kann) nur bei Anmeldung zu sehen. Das ließe sich hier sicher auch umsetzen, gehe mal davon aus, dass man das hier auch einstellen könnte.

  • Das kann man sicherlich ausstellen. Es gibt einige Foren, deren normaler Bereich (also bei uns Spieler, Spieltag etc.) für jedermann, auch unregistriert, sichtbar ist. Meistens sind bei diesen Foren aber die Off Topic-Bereiche (weil es halt etwas privater ist, wenn man das in einem Internet-Forum so sagen kann) nur bei Anmeldung zu sehen. Das ließe sich hier sicher auch umsetzen, gehe mal davon aus, dass man das hier auch einstellen könnte.

    Damit könnte ich gut leben.

  • Das sind doch Standardeinstellungen. Ein Admin kann jeden Bereich des Forums separat nur für einen bestimmten Teil freigeben, sogar die Threads nur für berechtigte User sichtbar machen. Es gibt ja sicher hier auch einen Mod-Thread den eben nur die Mods und Admins sehen, wo sie dann in Ruhe über uns plaudern können. :P

    „Let's Play A Game“

  • Ich habe eine 3 gegeben.
    Fand die Uebersichtlichkeit im alten Forum besser.
    die Funktionen sind vergleichbar, wobei die zitierfunktion meinem ersten Eindruck nach besser ist.

    Ich gebe noch gar keine Note. Erster Eindruck ok aber nicht wirklich toll. Zitierfunktion umständlich und man kann nicht wie früher Teile zitieren bzw ist mir das noch nicht ersichtlich. ansonsten muss ich mehr hier sehen bevor ich mich festlege. Unsere Bayernsmilies gehen mir ab und die "gefällt mir" Funktion ist nicht so guad, wie das alte guad. Ein ned guad brauchen wir nicht, das lädt zum Misbrauch ein.

    0

  • So, jetzt hatte ich mal Zeit ein paar Beiträge zu schreiben und mich in dem neuen Forum umzusehen.


    Glatte 1.


    Das ist das erste Mal, dass ein umfassendes Update im Internet tatsächlich mal ausnahmslos positiv ist. Die Signatur ruft Nostalgie hervor, als wir die im ganz alten Forum der 2000er noch hatten :)

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Jemand, der sich ernsthaft austauschen will, wird wohl auch so auf das Forum kommen. Zumal es ja auch noch auf der Homepage verlinkt werden soll, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Aktuell ist das Forum auf der fcbayern.de Homepage unter der Rubrik "Fans" verlinkt.

  • Menschen in meinen zarten Alter müssen sich sehr langsam an alles neue gewöhnen. So hatte es auch 2 Stunden gebraucht bis ich checkte, dass man sich nach myfcb nochmal im Forum mit der email anmelden muss. Ist auch oben links, wenn man etwas schon gescrollt hat, gut versteckt.

    0

  • Menschen in meinen zarten Alter müssen sich sehr langsam an alles neue gewöhnen. So hatte es auch 2 Stunden gebraucht bis ich checkte, dass man sich nach myfcb nochmal im Forum mit der email anmelden muss. Ist auch oben links, wenn man etwas schon gescrollt hat, gut versteckt.

    Ich auch. Hab mich die ganze Zeit gewundert, warum ich nicht schreiben konnte, da ich dachte, wenn ich lesen kann, bin ich auch eingeloggt. :rolleyes: Wusste ja nicht, dass hier jetzt jeder lesen kann. :S

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!