Wie findet Ihr das neue Forum?

  • Wobei das Blau in ca. 10 Minuten alles in rot umgewandelt wäre - wenn man den wollte :whistling::whistling:

    Natürlich wäre es das. Aber da dies nicht als primäres Layout gedacht war, wird man daran wohl nichts ändern.


    @eddiedean
    Dass das Layout, welches mir am ehesten zusagt in Blau gestaltet ist, stört mich nicht so wirklich. Ich trage ja auch blue Jeans, mag den blauen Himmel und ein rotes Meer würde mir eher weniger gefallen :D

  • @eddiedean
    Dass das Layout, welches mir am ehesten zusagt in Blau gestaltet ist, stört mich nicht so wirklich. Ich trage ja auch blue Jeans, mag den blauen Himmel und ein rotes Meer würde mir eher weniger gefallen

    Blue Jeans sind so...Achtziger... :P
    Für den blauen Himmel habe ich auch noch keine Lösung...*g*
    Nein, schon klar. Mir geht's dabei einfach um Dinge, die mit dem FCB zu tun haben. Die dürfen irgendwie nicht blau sein. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, nä? ;)

  • Vollkommen logisch, der Standardskin muß rot sein...nur verstehe ich nicht warum man den so gequetscht hat, die breiten Ränder sind überflüssig.
    Vermutlich hat man dem Designer gesagt, benutze den alten my FCB Forum Skin als Vorlage und der hatte ja auch diese Ränder.

    „Let's Play A Game“

  • 1. wird der link zun forum eigentl. nich auf fcb.de an prominenter stelle integriert werden, sprich wird man dafür "werbung" auf der homepage machen?


    2. was mir noch fehlt, ist irgendwie ein ordentlicher header, der mehr enthält als unser wappen. also einfach noch ein wenig liebevoller gestaltet. z.b. ein spruch wie "Willkommen im offiziellen Forum des FC Bayern München" würde das ganze schon mal persönlicher machen.


    unterm strich: funktional ist das neue forum topt top top. aber die liebe zum detail in grafischer hinsicht fehlt mir noch deutlich. das soll doch hier ein wohnzimmer sein.


    und sorry, aber egal wie reif und besonnen ich in meiner birne mit dem alter noch werden sollte, ich würde niemals ein blau gestaltetes template für ein FC Bayern forum akzeptieren. wer sowas nutzt, wird bis an mein ende zu hören bekommen:


    "äh, sagamoi, seids es eientlich no ganz sauber??!?"

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • 2. was mir noch fehlt, ist irgendwie ein ordentlicher header, der mehr enthält als unser wappen. also einfach noch ein wenig liebevoller gestaltet. z.b. ein spruch wie "Willkommen im offiziellen Forum des FC Bayern München" würde das ganze schon mal persönlicher machen.

    Ich dachte schon n ur mir gefällt das nicht!
    Hab das schon mehrmals angeprangert :whistling::whistling::D

  • 2. was mir noch fehlt, ist irgendwie ein ordentlicher header, der mehr enthält als unser wappen. also einfach noch ein wenig liebevoller gestaltet. z.b. ein spruch wie "Willkommen im offiziellen Forum des FC Bayern München" würde das ganze schon mal persönlicher machen.

    Schöne Idee. Vielleicht irgendwas wie "This is Anfield", das dort im Spielertunnel steht.


    Oder so etwas:


    [Blocked Image: http://555pictures.com/wp-content/uploads/2014/09/3310_fc_bayern_munich.jpg]


    Auf jeden Fall so richtig mächtig und alles überstrahlend. Bayern München eben. ;)

  • Den Header könnte man doch auch besser designt z.b. mit einem Laufband für news von der FC bayern.de Page nutzen und anderen Infos zum FCB, müßte doch leicht machbar sein.

    „Let's Play A Game“

  • Den Header könnte man doch auch besser designt z.b. mit einem Laufband für news von der FC bayern.de Page nutzen und anderen Infos zum FCB, müßte doch leicht machbar sein.

    Machbar ist das schon - aber wäre ein Eingriff in die Standardsoftware von WBB und würde, bzw. müsste bei jeden Update nachgezogen werden. Hingegen einfach a bissi mit Grafik arbeiten ist kein Problem und würde das ganze schon optisch ansprechender machen!

  • Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
    Ist es normal, dass man sich extra mit der Email-Adresse und dem PW ins neue Forum einloggen muss?
    Früher ging das über myFCB und bzw mit den Logindaten der Homepage. Wenn man mal eingeloggt war, war keine neuerliche Eingabe nöig.

    0

  • W


    Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
    Ist es normal, dass man sich extra mit der Email-Adresse und dem PW ins neue Forum einloggen muss?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du das Forum direkt verlinken und dich dann ausschließlich mit E-Mail/PW einloggen. Brauchst also nicht beides zu machen.

    Uli. Hass weg!

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du das Forum direkt verlinken und dich dann ausschließlich mit E-Mail/PW einloggen. Brauchst also nicht beides zu machen.

    Richtig... so habe ich es auch auf meinen Geräten seit gestern betrieben :)

    :cursing: PACK MAs :cursing:

    #ProHansi

  • Firefox hat mir gerade das hier gemeldet


    Der Inhaber von forum.fcbayern.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

    forum.fcbayern.com verwendet Sicherheitstechnologie, welche veraltet und verwundbar ist. Ein Angreifer könnte leicht Informationen entschlüsseln, welche Sie für sicher hielten

    Da kommt ihr nie drauf!

  • ähnlich Meldungen bekomme ich auch sporadisch. Da scheint es ein Problem mit veralteten zertifikaten zu geben, es betrifft fast immer eine sichere Verbindung.

    „Let's Play A Game“

  • Das neue Forum ist vom Grundsatz her gut, wirkt für mich aber von der Darstellung her überladen.


    Sehr gut ist, wie man jetzt Beiträge zitieren kann, was deutlich besser als im alten Forum ist. Auch die Formatierungsmöglichkeiten mit Aufzählung, Ausrichtung, Tabellen, etc. ist nett. Auch dass man jetzt Bilder und andere Dateien direkt hochladen kann, ist ein echter Fortschritt.


    Aber warum muss ich jedesmal rechts die Seitenleiste wegdrücken, wenn ich die ganze Breite haben will? Das sollte aus meiner Sicht standardmäßig ausgeblendet sein. Ebenso sollte der Pfeilbutton zum Einblenden der Seitenleiste nicht dem Scrollen folgen, was wie eine lästige Fliege für mich aussieht. Und wozu braucht man bitte in den Themen darunter einen Hinweis auf "ähnliche Themen"? Auch wäre es schön, wenn man es so einstellen könnte, dass man beim Start standardmäßig statt auf das Dashboard gleich auf die Forenübersicht kommt.


    Und braucht es das wirklich, dass beim Zitieren eines Beitrags auch noch das Avatar des Vorredners angezeigt wird? Das könnte man sich aus meiner Sicht sparen, was auch die Übersichtlichkeit verbessert. Wenn man den Beitrag eines anderen in ein paar Abschnitten zitiert und beantwortet, ist da ganz schnell der Beitrag mit Avatars voll. Wirklich, die Avatare der Zitierten sollten aus den Beiträgen raus.


    Vor allem aber finde ich die rote Schrift in der Forenübersicht zu stechend bzw. penetrant, weil es sich zu sehr "in die Augen einbrennt". Hier kann man aus meiner Sicht auch wieder schwarze Schrift machen und diese auch nicht so fett, denn rot ist doch eh genug außenrum da. Deshalb habe ich die Forenansicht auf diesen grauen Stil umgestellt, eben weil das Lesen dann für die Augen schonender ist. Das sollte man bitte noch korrigieren.


    Auch frage ich mich, warum es jetzt wieder den "gefällt mir nicht"-Button gibt, nachdem man doch im alten Forum schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, dass genau dieser ("ned guad") immer wieder zum gezielten Mobbing von bestimmten Usern durch eine andere User-Gruppe missbraucht wurde. Ich dachte, dass man daraus gelernt hat. Der sollte wirklich wieder weg, bevor es hier erneut böses Blut gibt und gezieltes Mobbing gibt.

    0