Wie findet Ihr das neue Forum?

  • was heraus gefunden...
    wenn ich auf das Bild (Avatar) klicke dann komm ich auf den Beitrag... wenn man den Namen belästigt wird man auf die Profilseite geleitet

    du belästigt Namen? :D

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Hab mal ne "2" gegeben. Insbesondere die smartphone-freundliche Darstellung und Bedienung gefällt mir sehr gut, für mich auf den ersten Blick die wichtigste Änderung gegenüber dem alten Forum.

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • Ich finde es gut. Wichtig ist, dass die Funktionen erhalten blieben. Ich hätte gerne noch Benachrichtigungen, wenn ich zitiert wurde. Apropo: Wollte man Zitierpyramiden nicht eigentlich verhindern? ;)


    Die alten Smileys wären schön. Signaturen brauche ich keine, mir ist eh egal, was die Leute da stehen haben und man muss mehr scrollen!


    PS: Note 2 ;)

    Man fasst es nicht!

  • Ich finde es gut. Wichtig ist, dass die Funktionen erhalten blieben. Ich hätte gerne noch Benachrichtigungen, wenn ich zitiert wurde. Apropo: Wollte man Zitierpyramiden nicht eigentlich verhindern?

    Wirst du doch. Musst halt in den Einstellungen anhaken, dann wirst auch benachrichtigt.


    Wollte man. Aber dazu braucht es halt auch User, die dabei mitmachen. ;)
    Hab da auch schon einige Auswüchse gesehen...dabei wäre es so einfach...

  • 1. also kommt denn nun ein link zum forum an prominenter stelle auf fcb.de oder nicht?
    fände das schon ziemlich wichtig für die vitalität des forums, v.a. wenn das myfcb-dingens am eingehen ist.


    2. wird der header noch nachbearbeitet werden? das sieht zur zeit so lieblos, so emotionslos aus.
    man könnte das ganze doch für einen schönen kleinen design-wettbewerb unter den usern mit anschließender abstimmung nutzen. da wäre ich sofort dabei....

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Von mir eine 3.


    Am PC okay, aber über mein Galaxy S4 nervig unübersichtlich. Werde mir deshalb aber kein Smartphone mit größerem Display zulegen. ;)

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Das markieren von Zitaten klappt bei mir komischerweise manchmal nicht. Da markiert er dann wie andere Textstellen auch und bietet mir über die rechte Maustaste dann das Kontextmenü an.


    Mal klappt es dann aber auch wieder, dass er mir direkt den Link zum zitieren zeigt.


    Ich bin noch nicht dahinter gestiegen warum.

    Ohne mich - Mich kriegt Ihr nicht!

  • Im Editor fehlt die Funktion, Formatierungen zu löschen.


    Die ist existenziell, falls man kopierte Texte einfügt, deren ursprüngliche Formatierung vollständig erhalten bleibt.

    Uli. Hass weg!

  • Ich möchte jetzt nochmal anmerken das mir dieser blöde Konsolenfred hier irgendwie fehlt!! Fehlt der bewusst oder bin ich einfach zu doof? Habe ja vor einer Woche einen neuen gemacht aber der ist auch wieder weg... :thumbdown: