Wie findet Ihr das neue Forum?

  • man kommt sich hier zur Zeit vor wie auf einem bunten Kindergeburtstag.

    Finde ich ein wenig übertrieben. Die großen Avarare stören in ihrem Bereich nicht, einzig überlegenswert würde ich noch finden ob man darüber diskutiert ob man animierte Gif's als Avatar zulassen sollte, denn die können wirklich auf die Dauer nerven wenn sie zuviel blinken

    „Let's Play A Game“


  • Ich sag ja nicht, dass es so klein sein soll, wie es vorher war ... dass die Leute immer nur in schwarz-weiß denken können, man man man ...


    Doch, ganz genau das hast du gesagt ("auf übliche 100x100") wo immer die auch heutzutage sonst noch üblich sein sollen...


    Was soll das mit "Schwarz-Weiss Denken" zu tun haben?


    Im übrigen finde ich das Forum hier sehr übersichtlich.

    0

  • "Kleinere Avatare" heißt nicht "winzige Avatare" (100x100 ist im übrigen größer als die Avatare im alten Forum) ... habe eben nochmal nachgeschaut, derzeit sind die Avatare auch "nur" 128x128.
    Üblich ist dies dennoch in vielen Foren (ich bin halt in ein paar mehr aktiv ...)


    Trotzdem empfinde ich diese als zu groß, erst Recht bei irgendwelchen Einzeilern, wo mann dann gefühl 7-mal soviel Avatar wie "Information" da stehen hat.

    TRIPLE 2020 - DANKE JUNGS

  • @bayoraner


    Erst mal erschließt es sich mir nicht, wie man sich dermaßen mit einem Forums-Account identifizieren kann, dass einem paar Bewertungen so nah gehen, dass man sich tatsächlich gemobbt fühlt. Aber sei's drum - es läuft eh sehr viel falsch in unserer Selbstwahrnehmung.

    Du warst damals ja auch nicht betroffen. Ich möchte anderen Usern dieses traurige Schicksal gerne ersparen und hiffe, dass die Mods so vernünftig sind und diesen Button als potenzielle Mobbing-Waffe umgehend entfernen. Sie sollten eigentlich aus der Vergangenheit gelernt haben. Tun sie es nicht, dann nehmen sie billigend in Kauf, dass hier demnächst wieder eine bestimmte eingeschworene Usergruppe einen oder mehrere andere User auf diese Weise fertig macht. Soll sich das wirklich wiederholen? Hat man denn garnichts gelernt, dass dieser kleine Button eine Mobbing-Waffe ist?

    0

  • Die großen Avatare gefallen mir ganz gut.


    Schön auch, dass der jeweilige Avatar desjenigen angezeigt wird, den man zitiert.

    Sehr richtig! Im alten Forum, wäre die Schrift auf meinem Avatar zum Bsp. nicht zu lesen gewesen. Bitte diese Größe beibehalten.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Sie müssen ja nicht so klein wie früher sein, aber zumindest wieder etwas kleiner als jetzt. Ein guter Mittelweg eben. Vor allem aber sollten sie beim Zitieren eines anderen Users aus dem Beitragsfenster raus, weil man so st vor lauter Avataren den Wald nicht mehr sieht.


    Ebenso verstehe ich die unnötig komplizierte Zitierfunktion nicht. Warum muss ich jetzt erst beim betreffenden Beitrag den Zitierbutton klicken, dann ganz nach unten scrollen und erst dort auf Antworten drücken? Einfach in jedem Beitrag einen Button für Antworten und einen für Zitieren machen, so dass ich mit nur einer Aktion anstatt drei(!) einen Beitrag zitiert beantworten kann. So wie jetzt ist es unnötig kompliziert und das machen andere Foren besser und v.a. einfacher. Man darf bei aller Effekthascherei nie die einfache Bedienung vergessen!

    0

  • Meistens finde ich das Forum unter den Lesezeichen im jeweiligen Browser.
    ^^

    Nach welcher Zeit verschwindet eigentlich die Möglichkeit, einen Beitrag zu bearbeiten?
    Ich hatte erst befürchtet, der Tastencrash würde aussterben, weil man so lange nach dem Absenden die Edit noch heranholen konnte...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Ebenso verstehe ich die unnötig komplizierte Zitierfunktion nicht. Warum muss ich jetzt erst beim betreffenden Beitrag den Zitierbutton klicken, dann ganz nach unten scrollen und erst dort auf Antworten drücken?

    Wenn du die linke Maustaste gedrückt hältst und das markierst, was du zitieren möchtest, geht ein kleines Fenster auf. Zitat einfügen klicken und du hast das sofort in einem neuen Beitragsfenster.

    0

  • Man darf bei aller Effekthascherei nie die einfache Bedienung vergessen!

    Wieso, Zitieren ist total einfach. Einfach den gewünschten Text markieren, auf "Zitat einfügen" und schon hast du das gewünschte Zitat. 8)

    It´s better to burn out than to fade away! :evil:


  • Wenn du die linke Maustaste gedrückt hältst und das markierst, was du zitieren möchtest, geht ein kleines Fenster auf. Zitat einfügen klicken und du hast das sofort in einem neuen Beitragsfenster.

    Und wie soll das bitte auf einem Tablet oder Smartphone funktionieren??? Da habe ich keine linke Maustaste. Ich dachte eigentlich, das neue Forum sollte von mobilen Endgeräten besser bedienbar sein aber das ist es nicht.

    0

  • Und wie soll das bitte auf einem Tablet oder Smartphone funktionieren???

    Auch auf diesen mobilen Endgeräten kann man relativ einfach Teile eines Textes markieren. ;)
    Außer man hat natürlich zu mächtige Finger, dann wird´s etwas schwieriger... :D

    It´s better to burn out than to fade away! :evil:

  • Sie müssen ja nicht so klein wie früher sein, aber zumindest wieder etwas kleiner als jetzt. Ein guter Mittelweg eben. Vor allem aber sollten sie beim Zitieren eines anderen Users aus dem Beitragsfenster raus, weil man so st vor lauter Avataren den Wald nicht mehr sieht.


    Ebenso verstehe ich die unnötig komplizierte Zitierfunktion nicht. Warum muss ich jetzt erst beim betreffenden Beitrag den Zitierbutton klicken, dann ganz nach unten scrollen und erst dort auf Antworten drücken? Einfach in jedem Beitrag einen Button für Antworten und einen für Zitieren machen, so dass ich mit nur einer Aktion anstatt drei(!) einen Beitrag zitiert beantworten kann. So wie jetzt ist es unnötig kompliziert und das machen andere Foren besser und v.a. einfacher. Man darf bei aller Effekthascherei nie die einfache Bedienung vergessen!

    Sie müssen ja nicht so klein wie früher sein, aber zumindest wieder etwas kleiner als jetzt. Ein guter Mittelweg eben. Vor allem aber sollten sie beim Zitieren eines anderen Users aus dem Beitragsfenster raus, weil man so st vor lauter Avataren den Wald nicht mehr sieht.

    In diesem Punkt stimme ich zu, das Avatar beim Zitieren braucht dort nicht zu sein, der Name des Verfassers würde ausreichen.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Auch auf diesen mobilen Endgeräten kann man relativ einfach Teile eines Textes markieren

    Bei meinem Smartphone habe ich dafür eine extra Maske, worauf beim Anklicken die gewünschten Funktionen angezeigt werden, aber beim Tablett habe ich noch nichts gefunden.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • In diesem Punkt stimme ich zu, das Avatar beim Zitieren braucht dort nicht zu sein, der Name des Verfassers würde ausreichen.

    Geschmackssache, mich stört es nicht, bei Zitaten von mehreren verschiedenen Usern in einem Beitrag sieht man nämlich auf die Schnelle, wer was geschrieben hat.