Wie findet Ihr das neue Forum?

  • Habe zwischen 2 und 3 geschwankt und aktuell noch die 3 vergeben, es ist eben alles noch etwas ungewohnt.
    Kann mir aber vorstellen, mit etwas Übung etc. würde ich dann wohl auch die 2 vergeben.
    Aller Anfang ist schwer, aber es ist gut, dass sich mal wieder was getan hat.

    0


  • Ich möchte anderen Usern dieses traurige Schicksal gerne ersparen und hiffe, dass die Mods so vernünftig sind und diesen Button als potenzielle Mobbing-Waffe umgehend entfernen. Sie sollten eigentlich aus der Vergangenheit gelernt haben. Tun sie es nicht, dann nehmen sie billigend in Kauf, dass hier demnächst wieder eine bestimmte eingeschworene Usergruppe einen oder mehrere andere User auf diese Weise fertig macht. Soll sich das wirklich wiederholen? Hat man denn garnichts gelernt, dass dieser kleine Button eine Mobbing-Waffe ist?


    Echt jetzt? :D


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß sich jemand gemobbt fühlt weil sein Beitrag in einem Internetforum (!!!) negativ bewertet wird.




    Sehr richtig! Im alten Forum, wäre die Schrift auf meinem Avatar zum Bsp. nicht zu lesen gewesen. Bitte diese Größe beibehalten.


    Sehe ich ganz genauso. Im alten Forum gab es genug Avatare bei denen man wegen der geringen Größe kaum erkennen konnte was sie eigentlich darstellen sollten.

    0

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß sich jemand gemobbt fühlt weil sein Beitrag in einem Internetforum (!!!) negativ bewertet wird.


    Ach, vorstellbar ist das bei einigen Mimosen hier schon. Unabhängig vom Internetforum oder nicht frage ich mich allerdings ernsthaft, wie diese Leute überleben können, wenn sie sich schon gemobbt fühlen, wenn man ihnen sagt, dass man es nicht gut findet, was sie da sagen.

    Ohne mich - Mich kriegt Ihr nicht!

  • Tja, du hast es eben noch nie erlebt, sonst würdest du nicht so reden.


    Wäre ja mal sehr gespannt, was der FCB dazu sagt, wenn man ihm mitteilt, dass ein bereits zum krassen Mobbing missbrauchtes Instrument nun einfach wieder eingeführt wurde und das sogar noch potenziell gezielter gegen den Betreffenden. Will sich der FCB nachsagen lassen, in seinem Forum erst wieder die Möglichkeiten dafür geschaffen zu haben? Und wer muss sich dann dafür erklären? Doch wohl die Mods, oder? Es wäre also zu ihrem Eigenen Selbstschutz, diese Funktion zu deaktivieren!

    0

  • Tja, du hast es eben noch nie erlebt, sonst würdest du nicht so reden.


    Wäre ja mal sehr gespannt, was der FCB dazu sagt, wenn man ihm mitteilt, dass ein bereits zum krassen Mobbing missbrauchtes Instrument nun einfach wieder eingeführt wurde und das sogar noch potenziell gezielter gegen den Betreffenden. Will sich der FCB nachsagen lassen, in seinem Forum erst wieder die Möglichkeiten dafür geschaffen zu haben? Und wer muss sich dann dafür erklären? Doch wohl die Mods, oder?

    Jetzt halt mal den Ball flach.


    Wenn du dich davon so krass gemobbt fühlst, dann scheint ein Internetforum nicht das Richtige für dich zu sein. Und was @morri erlebt hat, würde ich jetzt nicht unbedingt anführen, wenn man denjenigen nicht kennt.


    Vielleicht wäre ein Stammtisch das Richtige für Dich? Da sagt man dir aber direkt ins Gesicht, wenn du schaiße redest.

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*


  • Aus dem Feedback hierher geschleift.


    @bayoraner:
    Empörte Empörer wie du gehen mir furchtbar auf den Senkel. Fahr mal runter und chill ein bisschen. Aber lass diese völlig bescheuerten, hinterfotzigen Drohungen weg.

  • Tja, du hast es eben noch nie erlebt, sonst würdest du nicht so reden.


    Wäre ja mal sehr gespannt, was der FCB dazu sagt, wenn man ihm mitteilt, dass ein bereits zum krassen Mobbing missbrauchtes Instrument nun einfach wieder eingeführt wurde und das sogar noch potenziell gezielter gegen den Betreffenden. Will sich der FCB nachsagen lassen, in seinem Forum erst wieder die Möglichkeiten dafür geschaffen zu haben? Und wer muss sich dann dafür erklären? Doch wohl die Mods, oder? Es wäre also zu ihrem Eigenen Selbstschutz, diese Funktion zu deaktivieren!

    Da hast Du sogar recht. Ich wurde noch nicht gemobbt. Gesagt, dass ich Unsinn rede, wurde mir dagegen oft genug. Mobbing ist das aber nicht.


    Ansonsten zur Klarstellung - meinetwegen kann der Button auch gerne weg, ich hänge nicht dran.


    Aber man sollte aus dem Pipifax kein Politikum machen. Das ist lächerlich!


    Oh, da habe ich wohl wieder gemobbt jetzt.

    Ohne mich - Mich kriegt Ihr nicht!

  • Wer auch immer am Bayernforum verzweifelt, sollte sich dringend mal 'ne Tüte Selbstbewusstsein im Sonderangebot besorgen :)


    Das hier ist Unterhaltung - mehr nicht.


    Wie reagiert @bayoraner denn, wenn's im Büro Kritik vom Chef gibt? Nervenzusammenbruch?

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Den "Gefällt mir nicht" Button kann man ruhig behalten hier im Forum. Bislang wurde er nur bedacht eingesetzt, wo es auch absolut zutreffend war.

    0

  • Ich muss (evtl. wiederholt) eine Lanze für das neue System brechen - und zwar in Bezug auf die Motivation. Vielleicht befinde ich mich nur in einer Art Aufbruchstimmung, aber die Benachrichtigungsfunktion finde ich sehr motivierend.


    Schalte ich die Option für neue Beiträge in abonnierten Thread aus, so bekomme ich ausschließlich relevante Benachrichtigungen. Damit weiß man, wer auf einen Bezug genommen hat, kann direkt dahin gehen und weiter an der Diskussion teilnehmen. Im alten System war es immer mit dem eigenen Suchen verbunden, was auf Dauer keinen so großen Spaß gemacht hat.

    0

  • Ich finde die größeren Avatare übrigens prima. Man kann gleich ganze Spielszenen reinsetzen und jeder erkennt, wann das war. :D Sie stören mich auch nicht bei den Zitaten; im Gegenteil. Der Wiedererkennungswert ist sofort gegeben.


    Beim stöbern nach einem neuen Bildchen, bin ich übrigens auf das hier gestossen. Herrlich auch Subotic und Müller. :D:P


    [Blocked Image: http://photos.today.az/images/122934/Arjen-Robben-celebrates-scoring-Bayerns-second-goal-with-German-midfielder-Thomas-Mueller-1912253.jpg]

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • Ich finde die größeren Avatare übrigens prima. Man kann gleich ganze Spielszenen reinsetzen und jeder erkennt, wann das war. :D Sie stören mich auch nicht bei den Zitaten; im Gegenteil. Der Wiedererkennungswert ist sofort gegeben.


    Beim stöbern nach einem neuen Bildchen, bin ich übrigens auf das hier gestossen. Herrlich auch Subotic und Müller. :D:P


    [Blocked Image: http://photos.today.az/images/122934/Arjen-Robben-celebrates-scoring-Bayerns-second-goal-with-German-midfielder-Thomas-Mueller-1912253.jpg]

    Hatten wir schon einige Male, aber immer wieder schön. :thumbup:


    Habe ich mir sogar eigens Rahmen lassen und hängt über meinem Fernseher im Wohnzimmer! :thumbsup:

    Ohne mich - Mich kriegt Ihr nicht!

  • Hatten wir schon einige Male, aber immer wieder schön.


    Habe ich mir sogar eigens Rahmen lassen und hängt über meinem Fernseher im Wohnzimmer!

    Kam gerade irgendwie gut, so in der langweiligen Länderspielpause. ;)


    Mit Subotic drauf? =O

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • also


    wenn ich in der Fredspalte bei letzter Beitrag auf den Usernamen klicke möchte ich gerne auf den Beitrag geleitet werden und nicht auf dessen profilseite. finds so wie es ist nicht logisch...

    was heraus gefunden...


    wenn ich auf das Bild (Avatar) klicke dann komm ich auf den Beitrag... wenn man den Namen belästigt wird man auf die Profilseite geleitet

    0