• Ich finde die heutige Sendung recht interessant. Lienen hebt das Niveau doch deutlich und der der Journalist zwischen Reif und dem Bild-Mann ist auch sehr gut. Dazu noch Christoph Biermann und du hast 4 seriöse Leute in der Runde.

    Die Ausführungen zu der tatsächlichen Trainingsarbeit, die aktuell möglich ist, war sehr interessant.

    0

  • - Schalke, FCB (Lewa, Davies, Sané), Hertha

    - Entwicklung der Trainerarbeit seit Lienen anfing

    - Belastung im aktuellen Fußball


    Was ich sehr informativ tat und eigentlich so logisch, aber ich habe das auch ausgeblendet. Aber bei der aktuellen Belastung kannst du nicht einmal mehr ein richtiges Trainingsspiel machen. Intensive Spielübungen sind nur noch wenige Minuten möglich.

    0

  • - Schalke, FCB (Lewa, Davies, Sané), Hertha

    - Entwicklung der Trainerarbeit seit Lienen anfing

    - Belastung im aktuellen Fußball


    Was ich sehr informativ tat und eigentlich so logisch, aber ich habe das auch ausgeblendet. Aber bei der aktuellen Belastung kannst du nicht einmal mehr ein richtiges Trainingsspiel machen. Intensive Spielübungen sind nur noch wenige Minuten möglich.

    Wobei letzteres doch recht klar ist. Deshalb muss man ja auch bei der Eingewöhnung der Neuen etwas Geduld haben. Es gibt ja quasi nur noch Regenerations- und Abschlußtrainings und ab und zu einen freien Tag. Bei den Regenerationstraining hast du ja nur ein paar Spieler zusammen - bei den Abschlußtrainings spielt ja häufig eine Mannschaft, die ähnlich ist wie die Spielmannschaft, gegen die anderen.


    Seit dem Ende der Nationalmannschaftspause:


    Do, 15.10. Spiel Düren

    Fr, 16.10. Regeneration Neue, Abschlußtraining, Anreise Bielefeld

    Sa, 17.10. Spiel Bielefeld

    So, 18.10. Regeneration / Spielerersatztraining

    Mo, 19.10. frei

    Di, 20.10. Abschlußtraining

    Mi, 21.10. Spiel Atletico

    Do, 22.10. Regeneration / Spielerersatztraining

    Fr, 23.10. Abschlußtraining

    Sa, 24.10. Spiel Frankfurt

    Heute: kann sein, dass Regeneration... war - oder Flick hat den Spielern freigegeben, weil es ja morgen um 14 Uhr nach Moskau geht und wohl in München vorher noch das Abschlußtraining stattfindet.


    Es gab mit den Neuen noch kein Training außerhalb des jeweiligen Abschlußtrainings mit der gesamten Mannschaft.

    0

  • Schön und gut, aber offenbar auch für dich nicht ganz so klar, da es eben selbst in einem Abschlusstraining auch stets ein Spiel gibt, das auf den kommenden Gegner vorbereitet. Aber das gibt es halt auch nicht mehr, da man alles runterfahren muss und Spieleinheiten nur noch wenige Minuten sind.

    0

  • Ich finde die heutige Sendung recht interessant. Lienen hebt das Niveau doch deutlich und der der Journalist zwischen Reif und dem Bild-Mann ist auch sehr gut. Dazu noch Christoph Biermann und du hast 4 seriöse Leute in der Runde.

    Die Ausführungen zu der tatsächlichen Trainingsarbeit, die aktuell möglich ist, war sehr interessant.

    Das ist Tobi Escher. Einfach "Bohndesliga" schauen, da ist er jede Woche und nicht mal der beste Experte.

  • Sass da heute einer von der CDU? Kam mir beim schnellen Vorbeizappen so vor?

    Ja, der Brinkhaus. Der war ganz vernünftig.


    Ein K.otzbrocken war der CEO von Sport1. Komischer Vogel.


    Peter Peters hat nachher die Führung der Runde übernommen. Helmer ist als Moderator ein Totalausfall.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Ja, der Brinkhaus. Der war ganz vernünftig.


    Ein K.otzbrocken war der CEO von Sport1. Komischer Vogel.


    Peter Peters hat nachher die Führung der Runde übernommen. Helmer ist als Moderator ein Totalausfall.

    Helmer wirkt bei jeder Sendung so wie wenn es seine erste wäre.
    Peter Peters könnte wirklich die Sendung gleich übernehmen. :S

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Der Wagner geht einem als Bayern Fan ziemlich auf den Sack:cursing: Rot für Kimmich ansprechen bei der Verletzungssituation/Foul ist schon mal ein toller Einstand gewesen<X