• Meine Güte, und jetzt der Thon, man müsse den Trainer schützen <X

Meine Fresse, Nagelsmann hat ja vorher, wenn er Spiele gewonnen hat, die ganze Zeit auch Spaß gehabt die PKs zu führen.

Und nach einer Niederlage muss nun mal in der PK der beiden am Spiel beteiligten Trainer auch der unterlegene Trainer mal was sagen und darf nicht eingeschnappt da rumsitzen, auch dafür wird er bezahlt!

0

• Der Effe...:rolleyes:

Er meint, man müsse den Topspielern keine Laufwege erklären, wichtiger sei die Kommunikation,

meine Fresse, es ist doch seit Ancelotti, seit Kovac, seit eigentlich Klinsmann klar, dass Du auch mit Weltklassespielern (oder solchen, die sich nur für einen solchen halten) ständig auch die Basics trainieren musst. Das kommt eben nicht von selber!:cursing:

Wobei er danach durchaus Dinge gesagt hat, die richtig sind. Zur Defensive oder zu Barcelona zum Beispiel.

• Im Gegenteil: Thon trifft den Nagel auf den Kopf.

Erst schützt man den Trainer angeblich nicht, weil Brazzo in der PK nach dem Spiel nicht dabei ist und als man ihn darauf aufmerksam macht, dass dies reine Trainer-PKs sind, schwadroniert er davon, dass er nicht von dieser PK spricht, nur um 2 Sätze später zu sagen, dass Nagelsmann selbst mehr Selbstbewusstsein zeigen muss und haut dann am Ende eine Stammtischparole raus, dass man länger an Trainern festhalten müsste.

Völlig wirres Zeug was der da von sich gibt....

• Erst schützt man den Trainer angeblich nicht, weil Brazzo in der PK nach dem Spiel nicht dabei ist und als man ihn darauf aufmerksam macht, dass dies reine Trainer-PKs sind, schwadroniert er davon, dass er nicht von dieser PK spricht, nur um 2 Sätze später zu sagen, dass Nagelsmann selbst mehr Selbstbewusstsein zeigen muss und haut dann am Ende eine Stammtischparole raus, dass man länger an Trainern festhalten müsste.

Hätte ein Journalist pointierter formuliert. Aber die Kernbotschaft ist trotzdem richtig.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kahn abberufen werden muss.

• Effenberg auch gerade wieder mit wirrem Zeug:

bei Mané solle man gar nicht so tief in die Analyse gehen, was bei ihm falsch läuft, sondern ihm mehr Freiheiten geben, dass er machen solle, was er meinen würde.

Hallo? Schon mal gehört, dass das ein Mannschaftssport ist, ich gebe hier gar nicht Mané die Schuld, sondern Mané kann natürlich auch seine individuellen Ideen einbringen, das funktioniert aber nur, wenn ein taktisches Grundgerüst da ist und natürlich muss Mané auch wissen, was und wie seine neuen Mitspieler laufen -> Training!

Edit: und natürlich muss man viel mit Mané analysieren, eben was er auch meint und was ihm fehlt seien Mitspieler zu finden.

0

• Erst schützt man den Trainer angeblich nicht, weil Brazzo in der PK nach dem Spiel nicht dabei ist und als man ihn darauf aufmerksam macht, dass dies reine Trainer-PKs sind, schwadroniert er davon, dass er nicht von dieser PK spricht, nur um 2 Sätze später zu sagen, dass Nagelsmann selbst mehr Selbstbewusstsein zeigen muss und haut dann am Ende eine Stammtischparole raus, dass man länger an Trainern festhalten müsste.

Ohne diesen einen magischen Abend im Mai 1984 hätte der den größten Teil seines Erwerbslebens den Grünstreifen auf der A2 gefegt. Der spielt da auch kein Spiel wie Didi Hamann, denn dafür reichts halt auch nicht

Immer wieder Fremdscham-Garantie wenn der sich irgendwo äußert.

• Meine Güte, und jetzt der Thon, man müsse den Trainer schützen <X

Meine Fresse, Nagelsmann hat ja vorher, wenn er Spiele gewonnen hat, die ganze Zeit auch Spaß gehabt die PKs zu führen.

Und nach einer Niederlage muss nun mal in der PK der beiden am Spiel beteiligten Trainer auch der unterlegene Trainer mal was sagen und darf nicht eingeschnappt da rumsitzen, auch dafür wird er bezahlt!

Ersetze "rumsitzen" durch "rumflegeln"!

• Im Gegenteil: Thon trifft den Nagel auf den Kopf.

Offenbar hast Du eines nicht verstanden. Diese sogenannten Experten werden jeden schwachen Trainer des FCB mit dem Messer verteidigen, weil das die Liga spannender macht. Gerade Thon und viele andere brachten diese Sprüche mit Rücken stärken auch schon bei Kovac.

0

• Offenbar hast Du eines nicht verstanden. Diese sogenannten Experten werden jeden schwachen Trainer des FCB mit dem Messer verteidigen, weil das die Liga spannender macht. Gerade Thon und viele andere brachten diese Sprüche mit Rücken stärken auch schon bei Kovac.

Er versteht das alles schon. Aber Zustimmung bringt ihm nicht die gewünschte Reaktion bzw. Aufmerksamkeit. Daher sein übliches, langweiliges Spielchen...

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Diese sogenannten Experten werden jeden schwachen Trainer des FCB mit dem Messer verteidigen, weil das die Liga spannender macht.

Gerade erst gelesen.

Was für ein Quatsch. Hat schon was von Aluthut.

• Der Effe...:rolleyes:

Er meint, man müsse den Topspielern keine Laufwege erklären, wichtiger sei die Kommunikation,

meine Fresse, es ist doch seit Ancelotti, seit Kovac, seit eigentlich Klinsmann klar, dass Du auch mit Weltklassespielern (oder solchen, die sich nur für einen solchen halten) ständig auch die Basics trainieren musst. Das kommt eben nicht von selber!:cursing:

Ich glaube, dass da von der Art des Fußballs abhängt, den du präferierst. Effe kommt aus einer von OH geprägten - also defensiv geprägten - Zeit.

Da hat er recht, da musst du den Offensivspielern wenig erklären, weil es vergleichsweise einfach ist. Gilt zB auch (natürlich deutlich abgeschwächt) auch für Jupp.

Aber je weiter vorne man sich positioniert, desto akribischer müsste das einstudiert werden.

Weil es intuitiv eben nicht mehr klappt, da viel zu viele Beine im Weg sind.

Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass das bei uns nicht passiert. Bzw zu wenig.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Weil das angesichts der richtigerweise angesprochenen Anzahl der Beine gar nicht planbar ist.

Es hängt, so frustrierend das für die Playstation verseuchten Strategen sein muss, von der Kreativität und Spielfreude, sprich: dem Tempo, unserer Offensiven ab.

• Weil das angesichts der richtigerweise angesprochenen Anzahl der Beine gar nicht planbar ist.

Es hängt, so frustrierend das für die Playstation verseuchten Strategen sein muss, von der Kreativität und Spielfreude, sprich: dem Tempo, unserer Offensiven ab.

Kreativität und Spielfreude sind Tempo? Man lernt nie aus.

• In Berlin möchte man ja auch, dass Siebenjährige entscheiden, welches Geschlecht sie sein wollen...

Unabhängig vom Fußballsachverstand in der Hauptstadt stellt sich die Frage, ob Effe nun als "Experte" beim DoPa raus ist oder ob die sich dort gerade durch ihn besseren Einblick in interne Dinge erhoffen?

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.