• Kohler mal wieder mit Geschichten von vor dem Krieg. Als ob der Grobmotoriker einen Mbappe aufgehalten hätte.


    Immer wenn man glaubt das Niveau könne nicht noch tiefer sinken, lädt Spocht1 einen weiteren Vertreter der Kategorie "Fremdscham" ein.

    Dazu Prof. Thon.

    Fürchterlich!

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

  • Meine Fresse, der Altschäffel findet auch noch das Ball-in-Richtung-Bank-schiessen toll - üblicherweise (mit einem halbwegs normalen Schiri) hätte der entsprechende Spieler dann mind. Gelb sehen müssen, und in dem Fall der Paredes ohnehin erst Recht.

    0

  • Kohler mal wieder mit Geschichten von vor dem Krieg. Als ob der Grobmotoriker einen Mbappe aufgehalten hätte.

    Heute?

    Never!

    Damals?

    Da würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Die WK-IV damals (und das war Kohler) kamen schon mit ziemlich viel klar.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Meine Fresse, der Altschäffel findet auch noch das Ball-in-Richtung-Bank-schiessen toll - üblicherweise (mit einem halbwegs normalen Schiri) hätte der entsprechende Spieler dann mind. Gelb sehen müssen, und in dem Fall der Paredes ohnehin erst Recht.

    Also so eine Aktion hab ich vorher noch nicht gesehen. Als grob unsportlich würde ich das bezeichnen. Aber die Sache des respektvollen miteinander Umgehens war diese WM ja von Anfang an nicht.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Also so eine Aktion hab ich vorher noch nicht gesehen. Als grob unsportlich würde ich das bezeichnen. Aber die Sache des respektvollen miteinander Umgehens war diese WM ja von Anfang an nicht.


    Ich kann mich an eine solche Szene erinnern, im legendären AF gg. Holland 1990!

    Da hat ein Holländer den Ball in unsere Bank gejagt.

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

  • Meine Fresse, der Altschäffel findet auch noch das Ball-in-Richtung-Bank-schiessen toll - üblicherweise (mit einem halbwegs normalen Schiri) hätte der entsprechende Spieler dann mind. Gelb sehen müssen, und in dem Fall der Paredes ohnehin erst Recht.

    selbst Spiegel nimmt die Argentinier in Schutz weil die Niederländer ja beim Elfmeterschiessen gepöbelt haben. Dass dieser Gewaltschuss auf die Bank der Holländer der Auslöser war, wird nicht mal thematisiert. Ich glaub es war Paredes oder? Für mich ist das sogar eine Tätlichkeit/Unsportlichkeit und damit Rot.

  • selbst Spiegel nimmt die Argentinier in Schutz weil die Niederländer ja beim Elfmeterschiessen gepöbelt haben. Dass dieser Gewaltschuss auf die Bank der Holländer der Auslöser war, wird nicht mal thematisiert. Ich glaub es war Paredes oder? Für mich ist das sogar eine Tätlichkeit/Unsportlichkeit und damit Rot.

    Ja, im Grunde genommen war es eigentlich sogar Rot, und nochmal, Paredes hätte zu dem Zeitpunkt ohnehin schon mit Doppel-Gelb vom Platz sein müssen. Spätestens dann eben mit dem Bank-Schuss.

    0

  • Für die ganzen Hinterwäldler-Schiris ist so eine WM vielleicht auch die einmalige Chance, für ihr ganzes Leben auszusorgen. So viel unerklärlicher Schrott, wie da gepfiffen wird, ist ja schon auffällig. Und die Geldflüsse bei FIFA und Katar sind unerschöpflich. Infantino will Messi mit dem Pokal sehen, nicht flennend wie ein Baby!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Dass schlecht gepfiffen würde, möchte ich eigentlich so nicht stehenlassen.


    Hoffe, dass der DFB mit seinen Schiris gut aufgepasst hat und demnächst bei uns ähnlich gepfiffen wird.


    Besonders die großzügige Linie, teilweise großzügiger als in der CL, gefällt mir extrem gut. Führt nebenbei auch dazu, dass sich weniger fallengelassen wird. Damit schadet man absehbar nämlich nur dem eigenen Team.


    Einzig der (von mir gehasste VAR) kommt für meinen Geschmack zu oft zum Einsatz.

    "Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

  • Hast du wirklich die Fußball WM in Katar geschaut? 😳

  • Ich fand die Schiri-Leistungen in den wenigen Spielen, die ich sah, bundesligalike.

    Und das finde ich erschreckend.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Erstaunlich, da in der BL dramatisch kleinlicher gepfiffen wird. Gefühlt etwa um den Faktor sieben.


    Vielleicht hast du einfach die falschen Spiele gesehen. Denn Ausnahmen gibt es ja immer.


    Negativ: Der Einsatz des VAR. Das hat man auf internationaler Bühne schon besser gesehen.

    "Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

  • Ich finde, dass gerade in unseren Spielen - und nur die sehe ich wirklich - in der BuLi auch aktuell eine r relativ lange Leine gefahren wird.

    Was sich Augsburg und co erlaubt haben, bevor sie gelb bekamen, war schon sehr "internationale Härte".

    Worum es mir geht, sind die Fehlentscheidungen. Und da ist mE aktuell das Niveau weder in der Liga, noch der CL und auch nicht der WM gut. Auch nicht ordentlich.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Worum es mir geht, sind die Fehlentscheidungen.

    Was halt so als Fehlentscheidung gesehen wird. Für mich ziemlich ermüdend. Man ist anderer Meinung - also war die Entscheidung falsch.


    Was wir alle uns stattdessen fragen sollten:


    Ist die Entscheidung (noch) vertretbar? Denn wenn sie das ist, ist sie nicht falsch, selbst wenn man selbst anders entschieden hätte.

    "Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."