• Man muss ja nur die Gegenprobe machen: Gleiche Situation, nur halt bei den Zecken. Da könnte sich das VAR-Team heute schonmal einen neuen Job suchen und Tarnidentitäten überlegen.

    Deswegen ist es absolut richtig hier nicht mehr die Schnauze zu halten sondern von Vereinsseite das deutlich anzuprangern.

    Die Doofen machen das jedes Mal so, hat uns zwar nicht zu interessieren, aber so eine Nicht-Leistung des Schiedsrichters wie gestern darf man nicht einfach so stehen lassen.

    Zum Glück war meine Frau mit im Stadion, da habe ich mich mit meinen lautstarken Bekundungen zum Schiri doch etwas zurückgehalten, auch wenn es schwer fiel.:)

    Keep calm and go to New York

  • Es gibt übrigens ein ganz arg krasses Beispiel inkl VAR-Entscheidung zum passiven/aktiven Abseits.

    2. Spieltag, Freiburg gegen Dortmund, das 1:3 für Dortmund.


    Moukoko steht bei der Schussabgabe von Wolf (rechts im 16er)


    deutlichst vor Flekken. Der VAR entscheidet auf Tor.



    Das ist einfach nicht mehr nachvollziehbar und in einem Geschäft, das hochtechnisiert und hochprofessionalisiert sein will, DARF das nicht passieren.


    Und nein, wir dürfen uns diesen Scheiß einfach nicht gefallen lassen. Da darf der FCB dann auch mal Einspruch gegen die Spielwertung einlegen.

  • Ja, und wenn Dortmund das macht, lachen wir darüber, dass sie das machen. Machen wir es, ist es notwendig.


    Die Schirileistung gestern war indiskutabel. Aber wir müssen auf uns schauen. Es bringt gar nichts, das jetzt weiter aufzublasen. Ich finde es ok, dass Nagelsmann sich geäußert hat, aber damit muss es jetzt auch gut sein. Es waren trotz Schiri Chancen in Masse da, das Spiel zu gewinnen.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Zum Glück war meine Frau mit im Stadion, da habe ich mich mit meinen lautstarken Bekundungen zum Schiri doch etwas zurückgehalten, auch wenn es schwer fiel.:)

    Ich hätte dann wohl eher mitgebrüllt. Mein Bruder meinte gestern, schrei nicht so, was sollen meine Nachbarn denken. ^^

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!


  • Ja, und wenn Dortmund das macht, lachen wir darüber, dass sie das machen. Machen wir es, ist es notwendig.

    Es ist auch bei Dortmund notwendig. Was ich von so einem Einspruch halte, darfst du schon mir überlassen.


    Die Schiris dürfen mit solchen Nichtleistungen einfach nicht mehr durchkommen.

  • Vor allem stand Moukoko so, dass Flekken seinen Arm nicht zum Ball brachte, das hätte er ohne den Gegenspieler leicht geschafft. Verglichen mit gestern lächerlich hoch zehn.

  • Und das ist ja genau das Hauptproblem, die oft sehr unterschiedliche Auslegung der Regeln durch SR bzw. VAR.

    Wenn man nur anhand des Live-Geschehens auf dem Platz urteilt, habe ich dafür noch Verständnis. Aber wenn man alles per Video haarklein aufarbeiten kann, darf es nicht vorkommen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

  • Es ist auch bei Dortmund notwendig. Was ich von so einem Einspruch halte, darfst du schon mir überlassen.


    Die Schiris dürfen mit solchen Nichtleistungen einfach nicht mehr durchkommen.

    Du warst gar nicht gemeint.


    Ich finde es nicht Bayern München-like, wenn wir jetzt drei Tage draufhauen. Bringt gar nichts. Die Schiedsrichter pfeifen sich teilweise einen Käse zurecht, dass einem schwindlig wird. Das gestern war eine glatte 6. Darf man anmerken, finde ich auch ok, aber für mich wäre an der Stelle Schluss. Es ändert sich nichts. Bei Abseits und Hand ist man seit Jahren in Gottes Hand. Der DFB ist nicht willens, das zu hinterfragen. Sonst hätten sie es längst getan.


    Gestern hat es uns getroffen, nächste Woche trifft es wen anders. Lächerlich ist das, keine Frage. Trotzdem führt das zu nichts. Du darfst das aber selbstverständlich gerne weitermachen, würde ich dir niemals absprechen. Vom Verein erwarte ich aber, dass wir uns öffentlich nicht weiter äußern.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • kann nach der Formulierung in 11.2 auch kein Abseitsvergehen von Sane erkennen


    Wenn:

    • sich ein Spieler, der sich aus einer Abseitsstellung bewegt oder in einer Abseitsstellung befindet, im Laufweg eines Gegners befindet und die Bewegung des Gegners zum Ball beeinträchtigt, ist dies ein Abseitsvergehen, wenn es die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen oder einen Zweikampf um den Ball zu führen, beeinflusst. Wenn sich der Spieler in den Laufweg eines Gegners bewegt und den Lauf des Gegners behindert (z. B. den Gegner auflaufen lässt), ist das Vergehen gemäss Regel 12 zu ahnden,

    https://www.theifab.com/de/law…/offside/#offside-offence

  • Ja, und wenn Dortmund das macht, lachen wir darüber, dass sie das machen. Machen wir es, ist es notwendig.


    Die Schirileistung gestern war indiskutabel. Aber wir müssen auf uns schauen. Es bringt gar nichts, das jetzt weiter aufzublasen. Ich finde es ok, dass Nagelsmann sich geäußert hat, aber damit muss es jetzt auch gut sein. Es waren trotz Schiri Chancen in Masse da, das Spiel zu gewinnen.

    Ja, bei allem Ärger bringt das einfach auch gar nichts, außer stetigen Diskussionen, ob der FC Bayern das nötig hat und tendenziell bringt das die Schiris nur noch weiter in die Richtung jede mögliche Entscheidung gegen uns zu treffen. Am Ende fällt uns sowas nur auf die Füße.


    Es gibt insgesamt auch zu viel Interpretationsspielraum, als dass so ein Protest Aussicht auf Erfolg hätte. Somit kannst Du nur verlieren.


    Es anzusprechen war in dem Fall in Ordnung, aber jetzt sollten wir uns wieder auf uns konzentrieren!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich bin ja positiv überrascht, dass die Szene überhaupt analysiert wurde. Hätte eigentlich erwartet, dass man eine Entscheidung zu unseren Ungunsten eher unter den Tisch kehrt

    Man fasst es nicht!

  • Und das ist ja genau das Hauptproblem, die oft sehr unterschiedliche Auslegung der Regeln durch SR bzw. VAR.

    Wenn man nur anhand des Live-Geschehens auf dem Platz urteilt, habe ich dafür noch Verständnis. Aber wenn man alles per Video haarklein aufarbeiten kann, darf es nicht vorkommen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

    kann mir jeder sagen was er will aber die versuche durch schiedsrichter die liga spannender zu machen sind offensichtlich.

  • Ich versteh euch nicht.

    Es ist doch ganz klar, das Sane eventuell, möglicherweise, scheinbar, mutmaßlich, durchaus denkbar und womöglich, den ein, oder anderen, oder noch anderen in dieser Szene irritiert haben könnte, sollen, mögen, sein oder haben.


    Also ganz klares Abseite, deal with it!

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

  • Wieviel Mass hast du von deinem Post getrunken?

    Von meinem Post habe ich nichts getrunken, aber Sarkasmus erkennst du scheinbar nicht mal, wenn er dir mit nacktem Arsch ins Gesicht springt, oder?

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

  • kann mir jeder sagen was er will aber die versuche durch schiedsrichter die liga spannender zu machen sind offensichtlich.

    Genau das glaube ich eben nicht. Die Verantwortlichen für solche Entscheidungen machen einfach einen schlechten Job.

  • Genau das glaube ich eben nicht. Die (deutschen) Verantwortlichen für solche Entscheidungen,

    die sich dann noch in der Öffentlichkeit mit alternativen Fakten und kuriosesten Erklärungsversuchen * herauszureden versuchen und dann noch selbst loben,

    machen einfach einen schlechten Job.

    * fragt mal den Streich.

  • Ich versteh euch nicht.

    Es ist doch ganz klar, das Sane eventuell, möglicherweise, scheinbar, mutmaßlich, durchaus denkbar und womöglich, den ein, oder anderen, oder noch anderen in dieser Szene irritiert haben könnte, sollen, mögen, sein oder haben.


    Also ganz klares Abseite, deal with it!

    Ich sehe das genauso.

    Alleine aufgrund seiner verrückten Frisur bin ich permanent von Sané irritiert und Gegenspielern geht es wahrscheinlich genauso.


    Demnach muss die Frage eher lauten: Steht Sané jemals nicht im Abseits?!





    8o

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Ich bin von plattfuss ziemlich enttäuscht, dass er als Experte für Schiedsrichter-Entj äh -Schelte hier nicht zu Wort meldet.


    Die ganze Welt hat gesehen, dass sich der FC Bayern momentan nur von Oka Nikolov oder dem Sommer aufhälten lässt, der Keeper von Union wird die Form nicht haben...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.