• Was fällt mir zu Sport1 ein?! Dopa und einige Testspiele von uns, die dort früher öfter liefen. Aber sonst?

Gibt es eine Übersicht, wie viel Zeit von den 30 Jahren alleine an Werbung draufgingen?

Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

• Was fällt mir zu Sport1 ein?! Dopa und einige Testspiele von uns, die dort früher öfter liefen. Aber sonst?

Gibt es eine Übersicht, wie viel Zeit von den 30 Jahren alleine an Werbung draufgingen?

ich verbinde dsf/sport1 eigentlich am meisten mit diesen quiz abzocksendungen.

Die Zeit, in der alle sieben Minuten in Testspielen auf die tolle Reise an die türkische Riviera hingewiesen wurde, die man gewinnen konnte, war auch cool. Kommentiert von Thomas Herrmann.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Die Zeit, in der alle sieben Minuten in Testspielen auf die tolle Reise an die türkische Riviera hingewiesen wurde, die man gewinnen konnte, war auch cool. Kommentiert von Thomas Herrmann.

Ich hatte den Namen erfolgreich verdrängt - danke fürs Auffrischen. Der Typ war für mich kaum zu ertragen.

Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

• Ich verbinde Sport1 bzw. besser gesagt DSF vor allem noch mit Übertragungen der 2. Liga und der internationalen Fußballsendung "Laola", welche Zusammenfassungen aus der Serie A, PL und La Liga zeigte.

Mit dem Internet wurde dieser Sender dann aber immer mehr obsolet und ist das heute dann auch endgültig geworden. Das Cringefest konnte ich mir heute keine 2 Minuten geben....

Edit: Nicht zu vergessen die legendären Hallenturniere in der Winterpause. Das hat früher auch sehr viel Spaß gemacht.

• Ich verbinde Sport1 bzw. besser gesagt DSF vor allem noch mit Übertragungen der 2. Liga und der internationalen Fußballsendung "Laola", welche Zusammenfassungen aus der Serie A, PL und La Liga zeigte.

Mit dem Internet wurde dieser Sender dann aber immer mehr obsolet und ist das heute dann auch endgültig geworden. Das Cringefest konnte ich mir heute keine 2 Minuten geben....

Also die Verwendung des Wortes Cringe finde ich deutlich schlimmer als den Doppelpass^^

Bei Sport1/DSF muss ich auch immernoch an die damaligen Hallenturniere denken. Fand ich als Kind im Winter immer extrem geil, auch wenn wir da selten positiv aufgefallen sind.

• Bei Sport1/DSF muss ich auch immernoch an die damaligen Hallenturniere denken. Fand ich als Kind im Winter immer extrem geil, auch wenn wir da selten positiv aufgefallen sind.

Das war Mitte / Ende der 90er genial. Wenn das eine Turnier zu Ende ging, fing das nächste an.

Habe ich als Kind zwischen Weihnachten und Neujahr gefeiert, vor allem das 9-Meter-Schießen um Platz 3.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Budenzauber und Bundesliga Classics. Das ist DSF/Sport 1 für mich. Und das sind zwei Sachen, die mein kindliches bzw. jugendliches Fandasein sehr geprägt haben. Bundesliga Classics schaue ich mir heute manchmal noch an, wenn ich einen Nostalgischen habe.

Ansonsten finde ich die heutzutage aber auch unschaubar. Dopa schaue ich ganz selten mal, wenn da einer von uns sitzt, ansonsten ist das halt was für so Old-School-Stammtisch-Fußballfans. Hat daher sicherlich seine Daseinsberechtigung und trägt auch viel zur allgemeinen Stimmungsbildung bei (was selten gut ist..), ist aber nichts für mich.

Aber die Hallenturniere und Classics, das war schon geil. Zum Teil gibt es das auf YouTube, aber für Rips in guter Qualität (so gut es eben Ende der 90er, Anfang der 00er Jahr geht), würde ich einiges hinlegen. Wird wegen der Rechtelage aber leider ein Wunschtraum bleiben.

• Das muss man sich aber auch mal vorstellen, dass die Hallenturniere damals für die Vereine ne gute Einnahmequelle waren. Heute unvorstellbar. Aber das war immer gut. Teilweise lief dann das ganze Wochenende nichts anderes bei mir.

• Dopa (mit Wontorra und Udo Lattek) und der 2. Liga Abend am Montag. Diese Nische ist leider weg, schade. Am Samstag Abend 2. Liga? Weniger.

Und wie erwähnt die Hallenturniere im Januar (oder auch über die Festtage?), das hatte was.

Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

Edit: Nicht zu vergessen die legendären Hallenturniere in der Winterpause. Das hat früher auch sehr viel Spaß gemacht.

Das stimmt.

Früher hatte ich die oft angesehen, oder zumindest vorbei gezappt.

American Sports, Hallenturniere, Laola, Takeshis Castle war cool und ab und an auch mal interessante Sportevents weg von Fußball und Co.

Inzwischen ist das Einzige, was ich ab und an anschaue, Poker. Aber wirklich nur sehr selten.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber wurde über unsere Leistung aus den Spielen gegen Köln und Frankfurt heute im DoPa diskutiert? Oder nur Tapalovic und Gnabry?

• Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber wurde über unsere Leistung aus den Spielen gegen Köln und Frankfurt heute im DoPa diskutiert? Oder nur Tapalovic und Gnabry?

Ein wenig, vor allem durch Effenberg. Haben xmal das 1:1 gezeigt und ob Nagelsmann zu Recht de Ligt dafür kritisierte, der dann ja auch öffentlich seinen angeblichen Fehler bereuen musste. Effenberg meinte, Nagelsmann liege hier falsch, de Ligt könne nichts dafür.

• Tapalovic und Gnabry waren doch gar nicht Thema, oder habe ich da was verpasst?

Eigentlich ein Knaller, der Torwarttrainer jhenes Torwarts, der für ein Jahrzehnt nicht nur beim FCB, sondern auch in der Weltspitze die Norm war, wird auf seltsame - und für mich sehr fragewürdige - Weise zu einem noch seltsameren Zeitpunkt rausgeworfen, und das ist kein Thema?

0

• Tapalovic und Gnabry waren doch gar nicht Thema, oder habe ich da was verpasst?

Eigentlich ein Knaller, der Torwarttrainer jhenes Torwarts, der für ein Jahrzehnt nicht nur beim FCB, sondern auch in der Weltspitze die Norm war, wird auf seltsame - und für mich sehr fragewürdige - Weise zu einem noch seltsameren Zeitpunkt rausgeworfen, und das ist kein Thema?

Es ist ein Tw Trainer. Das interessiert zu recht keine Sau.

Ähnlich wie Scouts, Fitnesstrainer, Analysten usw.

Oder kennst du irgendeinen tw Trainer außer beim fcb?

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind