• Ich habe das eher als Kritik auf den DFB mit seinen verschlossenen Türen bezogen und nicht auf die Spieler.

Ja, sehe ich auch so. Wobei das für mich auch mehr eine Stellvertreterdiskussion ist. Du kannst noch so viele öffentliche Trainings oder anderen Popanz veranstalten. Letztlich musst Du Erfolge vorweisen, um die Bevölkerung, grade auch den fussballferneren Teil, mitzunehmen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Letztenendes ist Magath möglicherweise in der Tat eine gute Alternative. Das war schon ein Wunder, wie er 2022Hertha noch gerettet hat, und ich glaube auch nicht, dass er ein Problem damit hätte, als "Blitzableiter" zu fungieren. Ich denke, er könnte in der Tat auch noch Impulse bringen (bei Nagelsmann z.B. wüsste ich nicht, was der dieser Mannschaft als Impuls geben sollte).

0

• Am Ende kam wieder die Lieblingserklärung im Doppelpass. Es liegt alles nur am Ballbesitzfußball. Ob bei der NM oder dem BVB.

Joa. Fehlte nur noch das sie nackt im Fackelschein um ein goldenes Kamel getanzt wären. Rennball-Kloppo erlöse uns oder schick uns deinen Sohn den Kufen-Julian

• Oha. Gnabry muss Schlotterbeck mehr helfen.

Das ist ja eine der idiotischsten Entschuldigungen für eine katastrophale Leistung Schlotterbecks, die ich je gehört habe.

Finde ich nicht. Das eine ist Schlotterbecks Murks. Dass er Grütze war, ist klar und dafür gibt es weder für ihn noch für Flick eine Entschuldigung.

Das Andere ist aber Gnabry. Was der nach hinten gemacht hat - zumindest als ich zusah - war miserabel.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Am Ende kam wieder die Lieblingserklärung im Doppelpass. Es liegt alles nur am Ballbesitzfußball. Ob bei der NM oder dem BVB.

Ich finde das richtig.

Unser Problem ist die fehlende Klasse in der Defensive bis hin zur 6. Wenn Rüdiger der beste deutsche Defensivspieler ist, dann sagt das doch alles aus.

Und mit dieser überschaubaren Defensive und vA diesem überschaubaren MF kannst du doch keinen dominanten Fußball spielen.

Selbst mit Kimmich/Goretzka wird das schwer, aber mit Can/Gündogan ist nE dieser Fußball untauglich

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Wo spielt denn die NM Ballbesitzfußball oder der BVB.

Man hat in Deutschland völlig vergessen, dass Mannschaften doch tatsächlich völlig ideenlos sein können und nicht wissen, was sie mit dem Ball machen sollen. Das ist kein Ballbesitzfußball, sondern einfach ideenloser Fußball.
    Zumal der Spinner dann auch noch den VfB Stuttgart als gutes Beispiel nannte, was moderner Fußball ist. Nebst Frankreich, die auf Sprinter setzen und was wirklich keine andere Nation der Welt in dieser Art hat und angeblich hat Argentinien bei der WM die Franzosen mit den eigenen Waffen geschlagen. Muss ein anderes Finale gewesen sein.

Aber Ballbesitzfußball ist das Problem.

Was Argentinien und Frankreich für ein Mittelfeld haben, ist in Deutschland nicht angekommen. Es liegt natürlich nur am schnellen Spiel in die Spitze. Nur wie kommt man dahin? In Deutschland will man das Mittelfeld komplett überspielen. Andere Länder nehmen es mit.

0

• Joa. Fehlte nur noch das sie nackt im Fackelschein um ein goldenes Kamel getanzt wären. Rennball-Kloppo erlöse uns oder schick uns deinen Sohn den Kufen-Julian

Kloppo ist schon längst kein reiner Rennball-Trainer mehr. Nur dieser freie Journalist scheint das nach wie vor für das Nonplusultra im Fußball zu halten. Selbst wenn Gegner sich hinten einmauern.

• Kloppo ist schon längst kein reiner Rennball-Trainer mehr. Nur dieser freie Journalist scheint das nach wie vor für das Nonplusultra im Fußball zu halten. Selbst wenn Gegner sich hinten einmauern.

Daran sieht man aber wunderbar, wie hartnäckig sich in D die alten Mythen halten... immer nur mit Blick nach hinten, ohne auf Entwicklungen zu schauen und dann wundert man sich noch darüber, alles zu verpennen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Was ist das denn heute? Ein Grüner und zahlreiche Frauen. Fangen wir beim Fußball jetzt auch an abzudrehen?

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Was ist das denn heute? Ein Grüner und zahlreiche Frauen. Fangen wir beim Fußball jetzt auch an abzudrehen?

Klingbeil war da, dazu ein Dutzend CSUler...was ist da dein Scheißproblem?? Wenn du keine Frauen sehen willst, es gibt Platz in vielen Klostern der Benediktiner...

0

• Klingbeil war da, dazu ein Dutzend CSUler...was ist da dein Scheißproblem?? Wenn du keine Frauen sehen willst, es gibt Platz in vielen Klostern der Benediktiner...

Keine Ahnung wer die Frauen da sind, aber ein Politiker hat da mMn. grundsätzlich nichts zu suchen. Völlig egal von welcher Partei.

• Klingbeil war da, dazu ein Dutzend CSUler...was ist da dein Scheißproblem?? Wenn du keine Frauen sehen willst, es gibt Platz in vielen Klostern der Benediktiner...

Ich sehe Frauen sehr gerne, nur nicht unbedingt in Fussballsendungen wo mit aller Gewalt jetzt offenbar eine Frauenquote reingeprügelt wird.

Ansonsten kannst du mal vom Gas gehen.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Ach Du grüne Neune … ich finde die Zusammenstellung auch schwach, aber bleibt doch ruhig.

Das hat doch mit der Partei oder männlich/weiblich nichts zutun - es ist einfach wenig Fachkompetenz vorhanden!

• Keine Ahnung wer die Frauen da sind, aber ein Politiker hat da mMn. grundsätzlich nichts zu suchen. Völlig egal von welcher Partei.

Warum sitzen dann regelmäßig (Ex-)ministerpräsidenten einer bestimmten Partei da? Auch Klingbeil ist trotz FCB-Aufsichtsrat in erster Linie Politiker. Ich weiß auch nicht warum immer wieder "Künstler" da sind...also dann: wie früher ausschließlich Journalisten oder Aktive, wegen mir...

0

• Ach Du grüne Neune … ich finde die Zusammenstellung auch schwach, aber bleibt doch ruhig.

Das hat doch mit der Partei oder männlich/weiblich nichts zutun - es ist einfach wenig Fachkompetenz vorhanden!

Fachkompetenz ist schon vorhanden, nur beim Doppelpass nicht erwünscht

rot und weiß bis in den Tod