Leicester City - das Surprise-Team der PL

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Ich dachte ich eröffne mal für dieses Überraschungsteam der Premier League einen eigenen Thread.
      Spätestens nachdem Tor von Vardy gegen unsere Nationalmannschaft dachte ich, die hätten eigentlich einen eigenen Thread verdient.

      Letzte Saison als Aufsteiger 14. der PL geworden und nun auf dem Weg zur Meisterschaft.

      Persönlich finde ich, das kommt einem modernen Märchen gleich. :thumbup:
      Ein absoluter Außenseiter mischt die Liga auf. :)

      Statt mit etablierten Mannschaften müssen wir uns als FCB wohl nächste Saison mit dieser Mannschaft auseinandersetzten.

      Klar sind sie noch nicht Meister, aber mit aktuell 5 Punkten Vorsprung könnte die Sensation doch geschafft werden. ;)
      Diese Saison hätten sie die Meisterschaft aus meiner Sicht auch verdient.

      Hier die off. Homepage.
    • Jeder,ob PL Fan oder nicht schaut sich zumindest die Ergebnisse dieses Teams an. Ich kenne dazu niemanden der es ihnen nicht gönnen würde den "Coup" zu landen.
      Märchen trifft es. Ist für mich sogar ne größere Nummer als 1998 der 1.FCK bei uns die Sensation schaffte...
      Schön zu sehen wie so ein kleines Dorf den großen von Geld strotzenden mit Stars vollgestopften Größen Woche für Woche zeigt wie es geht.
      Ob sie den Titel gewinnen oder nicht, die Großen werden nach der Saison Leicester auseinander nehmen wie Alligatoren ihre Beute. Nächstes Jahr ist dann wieder das nackte Überleben angesagt.
      Im Moment aber einfach eine schöne Sache da drüben!
      "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel
    • Jetzt hat der Like geklappt. Überhaupt geht das Versenden von Beiträgen und Likes heute sehr langsam.

      Nun wieder zum eigentlichen Thema, ich bin auch gespannt, was - wenn die wirklich Meister werden - nächste Saison passiert.
      Ob dann ein Vardy noch zu halten sein wird?
      Da stimme ich berlinbazi zu, die anderen "Großen" werden sich auf Leicester stürzen.
      Aber vielleicht können sie sich auch etwas wehren. :D
    • Ein wenig Geld werden sie ja dann einnehmen in der CL. Auch ist die Frage was Ranieri macht!
      Mehr als den Titel kannst du nicht holen. Die Motivation nochmal etwas Neues aufzubauen...ich weiß nicht. Es wird auch Anfragen für ihn geben. Überhaupt ist er der Meister den es ganz Leicester zu verdanken hat momentan im europäischen Rampenlicht zu stehen. Neben Vardy spielt natürlich auch "unser" Huth beeindruckend. Von Okazaki,Schmeichel jun. und Inler ganz zu schweigen.
      "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel
    • berlinerbazi wrote:

      Schön zu sehen wie so ein kleines Dorf den großen von Geld strotzenden mit Stars vollgestopften Größen Woche für Woche zeigt wie es geht.
      Moment mal! Leicester ist vieles aber sicher kein Dorf. Das ist eine etablierte Sports- und (doppelte) Universitätsstadt. Leicester City Football Club stand unter anderem 1961 im FA-Cup-Finale, brachte später einen gewissen Gary Lineker hervor und war eigentlich immer einer dieser englischen Mittelkasseclubs, die zwischen Ober- und Unterhaus pendelten.
      Das schmälert den ungaublichen Erfolg diese Saison aber nicht; selbst wenn sie noch abgefangen werden, sind sie nächste Saison in der ChampionsLeague - das ist der absolute Wahnsinn.

      Ich war zu Weihnachten ja einer derjenigen, die den Absturz in der Rückrunde vorhergesagt haben - und warte immer noch ;)
    • Am Ende eben das Übliche 1:0 ;)

      Ich glaub jetzt nicht mehr das die sich das noch nehmen lassen, 7! Punkte auf die Spurs, 11 evtl 8 Zähler auf Arsenal.
      Das ist einfach eine rießige Ohrfeige für die PL, vort allem für die ganzen "ich kaufe nach Namen und nicht nach System" Clubs
      We have a big breast.
    • whisky1982 wrote:

      Ich glaube auch nicht das sie sich das nehmen lassen, aber sie sind auch im Dopingskandal mitten mit drin. Mal abwarten was da noch rauskommt.
      Wer weiß, wer da noch alles drinsteckt.

      Ich hoffe nur, dass wir als FCB nicht betroffen sind.

      Nun wieder zu Leicester. Also wenn die sich nicht ganz dumm anstellen und noch ein paar Mal mit 1 : 0 gewinnen, dann dürften sie Meister werden.