Der Trikotsammlerfred - Sammelt ihr und wenn ja wie viele Trikots habt ihr ?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Der Trikotsammlerfred - Sammelt ihr und wenn ja wie viele Trikots habt ihr ?

      Sammelt ihr Trikots und wenn ja wie viele habt ihr ? 43
      1.  
        0-5 (13) 30%
      2.  
        10-20 (12) 28%
      3.  
        5-10 (11) 26%
      4.  
        50-100 (2) 5%
      5.  
        Trikots interessieren mich weniger (2) 5%
      6.  
        40-50 (1) 2%
      7.  
        30-40 (1) 2%
      8.  
        20-30 (1) 2%
      Hallo Mädels und Jungs,

      sammelt oder habt ihr Trikots ? Und wenn ja wie viele. Vielleicht auch mit einer Aufzählung welche Trikots ihr so habt, mit welchem Flock und warum ihr sie gekauft habt ?

      Dabei geht es nicht nur um Fussballtrikots.
    • Sammelwütig bin ich eigentlich nicht. Aber ich habe schon eine Handvoll FC Bayern-Trikots sowie ein Trikot der NM (natürlich das Weiße aus 2010 mit der Nr. 13) im Schrank hängen. Speziell seit es pro Saison aber 3 neue Trikotsätze gibt, bin ich beim Kaufen deutlich wählerischer geworden. Es kommt mir nicht mehr jede Design-Sünde ins Haus.

      Die Trikots sind - bis auf wenige besonders schöne Versionen - bei mir aber Gebrauchsgegenstände und kein Heiligtum. Sind sie verschlissen, werden sie auch entsorgt. Muss ja wieder Platz für neue Trikots schaffen. ;)
    • So nochmal hier rein...

      Ich habe 9 Trikots vom FC Bayern darunter natürlich das Triple Trikot, das aktuelle Home und das Wiesn Trikot von 13/14!?
      Beflockt sind davon nur 3... 2000 mit Effenberg und 2003 mit Ballack und ZéRoberto. Finde Trikots ohne Spieler einfach irgendwie geiler!

      Außerdem habe ich Trikots von:
      -Deutschland WM 2014 mit 4 Sternen (ein Muss)
      -FC Arsenal (war im Angebot)
      -Manchester Utd (geschenkt bekommen)
      -West Ham (im Upton Park gekauft)
      -FC Barcelona (im Camp Nou gekauft)
      -RCD Mallorca (im Urlaub mitgenommen)
      -Kroatien (fand ich mit rot weißen Rauten ganz witzig)
      -Hertha BSC (absolut keine Ahnung wo ich das her habe)
      -Spanien (Im Urlaub gekauft)
      -Holstein Kiel (Home sweet Home)
      -FC Kopenhagen (ist bei Amazon im Angebot)
      ten Hag oder nix!
    • eine zahl kann ich gar nicht genau nennen, hab noch nie bzw schon lange nicht gezählt. das erste trikot stammt noch aus den 80ern, seitdem ist viel dazugekommen .

      da ist dann auch alles dabei..am meisten natürlich fcb tirkots ( auch ganz häßliche , ich sage nur gelb - grün <X ) aber auch vieles aus aller welt....das wm trikot von 1990, ein ganz altes milan, celtic , valencia ( getauscht mit nem valencia fan beim cl finale ), monaco, brasilien ( romario ), argentinien (diego)....

      flamengo , boca , tebe berlin, vancouver whitecaps :D , uvm...



      dazu noch paar basketballtrikots ...jordan, nowitzki , dusko ;)
      rot und weiß bis in den Tod
    • Bin seit längerem jedes Jahr so 2-3 mal in Europa und der Welt unterwegs um so ein bisschen durch die Stadien der Länder zu tingeln, und wo es mir gefällt, da nehme ich mir manchmal ein Trikot mit.

      Dazu zählen dann solche wie AIK Solna, Boca Juniors, Olympiacos Piräus, AS Rom, Glasgow Rangers, und dem GC Zürich. Ich muss gestehen, dass ich auch ein Trikot von Chelsea habe, dass aber bereits aus den frühen 2000ern ist und mit einem gewissen Desailly (manch einer mag ihn noch kennen) beflockt ist. Das außergewöhnlichste ist vermutlich das Nationaltrikot vom Vietnam. :D
      In Deutschland habe ich eins vom 1.FC Magdeburg und eines von Chemie Leipzig (Das Chemie Trikot war ein Geschenk, und in Magdeburg hatte ich gearbeitet und war auch ab und an mal bei den Spielen) sowie 2 Nationalmannschaft Trikots von 2008 und 1996.

      Bayern Trikots habe ich glaub ich 5, aber das heiligste ist mir das aus der ersten Saison von Roy Makaay 2003. Immer noch mein Favorit, auch wenn es nicht mehr so ganz passen will :P
    • Ich habe das nie ernsthaft gemacht, und vor allem was die "Neuzeit" angeht schließe ich mich wofranz an. Ich kaufe nur noch, wenn es mir richtig gefällt und in meinen Augen echtes Bayerntrikots ist.

      Ein paar Trikots haben sich natürlich trotzdem angesammelt. Die Rarität schlechthin dürfte ein Kostadinov-Trikot sein. Fragt mich nicht, warum und wie es zu mir kam...

      Andere Fußballtrikots kommen mir aber nicht ins Haus bzw. auf die Haut. Hatte ich nie die Motivation zu, keine Ahnung. Nur als ich mit dem aktiven Fußball aufgehört habe, habe ich mir mein Trikot damals natürlich mitgenommen.
      Dafür ein paar Basketballtrikots. Jordan, O'Neal, Pippen, und noch irgendwas.

      Postet doch mal ein paar Bilder von den Raritäten, die bei euch so rumfliegen. Zum Beispiel das Vietnam-Trikot von @mattch würde mich ja schon mal interessieren... :)
    • in der schule (so ca. 5te und 6te klasse) war es unter den jungs damals 1-2 jahre lang en vogue, auch von fremdvereinen trikots zu haben.

      so hatte ich damals zu meinen ersten 2 Bayerntrikots (stand heute ist es eine edle selection von 13 wundervollen Bayerntrikots) auch ein inter-trikot und ein werder-bremen-fisch-trikot besessen.

      das müsst Ihr Euch mal reinziehen!

      es war spätestens die 7. klasse, als ich für mich selbst entschied, dass ich meine liebe zum FC Bayern auch in der außendarstellung noch wesentlich konsequenter leben wollen würde. und was macht man da? verkauft / verschenkt man diese fremdtrikots, wenn man eine solche kindheitssünde bemerkt?

      nein! die zwei lappen sind natürlich direkt in den restmüll gewandert, wo sie hingehören!

      seitdem fühle ich mich befreit. und es sollte fortan nie wieder auch nur der kleinste fremdverein-artikel einzug in meinen bestand halten.

      was die Bayerntrikots betrifft, halte ich es wie wofranz: nur was wirklich gefällt, wird gekauft (siehe avatar!)

      mit einer ausnahme: alle trikots, mit denen wir die finals der CL, die ich selbst miterleben durfte, gewonnen haben, kommen zwingend dazu (in meinem fall bisher also das von 2001 und 2013). nun ist es in diesen zwei fällen ja glücklicherweise so gewesen, dass wir sowieso wunderbare rot-weiße trikots im finale trugen, die ich mir auf jeden fall auch ohne gewonnenes finale gekauft hätte. aber für die zukunft gilt auch, dass ich mir im zweifel auch ein weniger klassisches trikot holen würde, wenn wir damit ein CL endspiel erfolgreich bestreiten würden.
    • Von Bayern hab ich diese Trikots. Das alte gelb/grüne sogar mit den originalen Unterschriften von damals :) Seit 2012 kaufe ich mir nun auch jedes Jahr ein neues Trikot.
      Images
      • 1993_95_away.jpg

        10.65 kB, 159×195, viewed 139 times
      • 1995_97_home.jpg

        13.59 kB, 204×195, viewed 172 times
      • 1997_99_home.jpg

        9.7 kB, 184×195, viewed 149 times
      • 2000_02_cl.jpg

        10.17 kB, 219×195, viewed 158 times
      • 2002_03_home.jpg

        9.84 kB, 219×195, viewed 138 times
      • 2011_12_home.jpg

        29.84 kB, 223×195, viewed 148 times
      • 2013_14_cl.jpg

        7.55 kB, 156×195, viewed 158 times
      • 2014_15_home.jpg

        8.74 kB, 149×195, viewed 148 times
    • @rekordmeista, ich finde, Deine hier gezeigte sammlung bringt ziemlich erschreckend auf den punkt, wie wenig wert unsere vereinsführung auf einen rot(-weißen) faden in der außendarstellung unserer mannschaft legt.

      die letzten jahre waren da ja sowiseo, zumindest beim heimtrikot, positiver zu sehen als die 90er.

      ich hoffe so sehr, dass das klinsmann gedächtnis-trikot von 14/15 eine absolute ausnahme bleibt.
    • Ich sammel eigentlich schon seit meiner Kindheit mehr oder weniger, hab aber auch schon öfter ältere über die Bucht etc. nachgekauft. Den Thread nutze ich jetzt einfach mal um meine Trikots mal zu katalogisieren, dafür ist das hier echt ne gute Gelegenheit ;)

      • 96/97 Home (Pappin)
      • 97/99 2x Home (1xfrei, 1x Elber)
      • 98/99 CL (gekauft bei meinem ersten Spiel im Stadion in Lübeck)
      • 99/01 Home (Elber)
      • 00/02 CL (Pizarro)
      • 01/03 Home (Scholl)
      • 02/04 Away (Salihamidzic)
      • 03/05 Home (Salihamidzic)
      • 04/06 Away (Salihamidzic)
      • 04/06 CL (Maakay)
      • 05/06 Home (Maakay, gekauft beim Eröffnungsspiel der Arena)
      • 06/07 Home (Schweinsteiger)
      • 06/08 Away (Lucio)
      • 06/07 CL (Podolski)
      • 07/09 Home
      • 09/10 Home (van Bommel)
      • 10/11 2x Home (Eins mit Schweinsteiger und eins original getragen von Thomas Müller und von ihm geschenkt bekommen)
      • 11/13 Home (Gomez)
      • 12/13 Away (Alaba)
      • 12/13 CL (Müller)
      • 13/14 2x Home (einmal Müller und einmal ein nachgebautes Wembleytrikot mit Robben auf dem Rücken)
      • 13/14 Away (Ribery)
      • 13/14 CL (Hojbjerg)
      • 13/14 3rd Torwarttrikot in rot (Neuer)
      • 14/15 Home (Martinez)
      • 14/15 Away (Alonso)
      • 14/15 CL (Boateng)
      • 15/16 Home (Müller)
      • 15/16 Away (Vidal)


      Andere Fußballtrikots:

      • DFB WM'02 Away Ballack
      • DFB WM'02 Home (Ohne Spieler, dafür mit Unterschriften aller Spieler)
      • DFB WM'06 Home (Podolski)
      • DFB WM'06 Away (Schweinsteiger)
      • DFB EM'08 Home (Schweinsteiger)
      • DFB WM'10 (Lahm)
      • DFB EM'12 (Boateng)
      • Liverpool 09/10 (Gerrard, in Anfield gekauft)
      • Liverpool 10/11 Away (Gerrard)
      • Liverpool 13/14 Home (Suarez)
      • AC Milan 03/04
      • Frankreich 02 (Lizarazu, geschenkt bekommen)


      Trikots anderer Sportarten:
      • Kölner Haie '05 (Traynor)
      • Kölner Haie '08 (Jaspers)
      • San Francisco 49ers (Kaepernick)
      • 2x von unserem Kickerclub :D
      • Dallas Mavericks (Nowitzki)


      Wahrscheinlich interessiert meine genaue Auflistung gar keinen, aber so hab ich wenigstens selbst den Überblick und muss nicht immer von neuem zählen :D :D

      Grundsätzlich kaufe ich aber auch nur noch Trikots direkt, die mir wirklich gut gefallen. Bei Trikots wie dem letztjährigen Hometrikot, warte ich noch und kaufe sie nach der Saison günstig über die KLeinanzeigen oä. So hab ich weniger bezahlt, trage nichts zu Verkaufszahlen der Trikots in den falschen Farben bei und hab sie trotzdem in der Sammlung.
    • Jedes Jahr kaufe ich mir natürlich auch kein neues Trikot, aber einige hängen schon im Schrank wie Lucio Gomez, Ribery, Müller, Schweinsteiger, Robben, eins mit der 12 und meinen Namen und neu das CL Trikot mit Costa.
      Natürlich auch ein paar einfache Trikots für ca. 20 Euro das Stück, wie Tripple Trikot, deutsche Meisterschaften usw.
      Eigentlich ist mein ganzes Zimmer mit Poster und Souvenirs gepflastert. Das geht schon an der Tür los und jeder der da rein will, muss sich erst drei Mal verbeugen, natürlich auf humorvoller Art. Die meisten haben das dann auch gemacht. Meine neueste Erungenschaft ist der CL Ball von Adidas.
      Auf Geht's Ihr Roten!!
      http//koan-klopp.de
    • Nagelneue Trikots hab ich mir lange nicht gekauft, diese 85€ schrecken mich immer ab, vor allem weil ich weiß, dass man die Trikots schon 2,3 Monate später für 50€ kriegen kann. In letzter Zeit habe ich öfter mal irgendwo Restposten für 20€ mitgenommen, die gibt es auch immer noch recht lange im Internet zu schießen. Das Wiesntrikot zB.

      Jedenfalls hab ich folgende Trikots:

      Home 97/98 & 98/99 (aus heutiger Sicht echt hässlich, damals fand ichs aber cool)



      Away 98/99 & 99/00 (vor allem in Kombi mit Hose und Stutzen bis heute eines unserer schönsten Aways, finde ich)



      Home 99/00 & 00/01



      Home 01/02 & 02/03



      Home 05/06 (war ja damals was besonderes, weil wir erstmals keine Adidas-Streifen auf den Ärmeln hatten)


      Away 08/09 & 09/10 (mal irgendwo für einen Zwanni mitgenommen)


      Away 10/11 & 11/12 (auch mal für nen Zwanni mitgenommen, an das Trikot hab ich unglaublich schlechte Erinnerungen. Gefühlt haben wir bis auf das 8:2 bei Pauli damals kein Spiel in den Lappen gewonnen. Eher so glorreiche Niederlagen wie in Mainz oder Hannover)



      Home 13/14 (natürlich. Nicht nur wegen des CL-Siegs, einfach weil es eines der schönsten Trikots aller Zeiten war)

      CL 13/14 (Ja, der unglaublich hässliche Schlafanzug. Hab ich mir ebenfalls mal als Restposten geholt, weil dort das Weltpokal-Sieger-Logo drauf war und ich das gerne haben wollte, bevor es wieder vom Trikot verschwindet. Hat mich auch nur 20€ gekostet)



      CL 14/15 (war das schönste Trikot der letzten Saison, finde ich)


      Ansonsten hab ich noch das Deutschland Away von 2006, das Home von 2008, das Home von 2010, das Home von 2012 und das Home von 2014 (mit Müller hinten drauf). Bis auf das von 2006 hab ich die aber tatsächlich alle geschenkt gekriegt.
    • Also hier kommen meine, dachte ich hätte noch ein paar mehr, ich hatte aber auch mal ein paar Stück verkauft fiel mir dann wieder ein :thumbsup:
      Images
      • IMG_0133.jpeg

        64.16 kB, 480×640, viewed 35 times
      • IMG_0134.jpeg

        77.39 kB, 480×640, viewed 37 times
      • IMG_0135.jpeg

        73 kB, 480×640, viewed 36 times
      • IMG_0136.jpeg

        60.13 kB, 480×640, viewed 37 times
      • IMG_0137.jpeg

        63.84 kB, 480×640, viewed 30 times
      • IMG_0138.jpeg

        57.77 kB, 480×640, viewed 37 times
      • IMG_0139.jpeg

        54.88 kB, 480×640, viewed 21 times
      • IMG_0140.jpeg

        81.57 kB, 480×640, viewed 25 times
      • IMG_0141.jpeg

        75.98 kB, 480×640, viewed 36 times
      • IMG_0132.jpeg

        57.85 kB, 480×640, viewed 22 times
    • Hier der zweite Schwung
      Images
      • IMG_0142.jpeg

        66.42 kB, 480×640, viewed 43 times
      • IMG_0144.jpeg

        152.92 kB, 480×640, viewed 28 times
      • IMG_0146.jpeg

        75.52 kB, 480×640, viewed 27 times
      • IMG_0147.jpeg

        72.82 kB, 480×640, viewed 30 times
      • IMG_0148.jpeg

        67.94 kB, 480×640, viewed 30 times
      • IMG_0150.jpeg

        88.25 kB, 480×640, viewed 22 times
      • IMG_0151.jpeg

        56.29 kB, 480×640, viewed 21 times
      • IMG_0143.jpeg

        72.42 kB, 480×640, viewed 19 times
      • IMG_0149.jpeg

        69.84 kB, 480×640, viewed 21 times
    • Hier der dritte Schwung
      Images
      • IMG_0152.jpeg

        75.36 kB, 480×640, viewed 28 times
      • IMG_0153.jpeg

        74.68 kB, 480×640, viewed 23 times
      • IMG_0154.jpeg

        94.69 kB, 480×640, viewed 29 times
      • IMG_0155.jpeg

        68.39 kB, 480×640, viewed 21 times
      • IMG_0157.jpeg

        67.43 kB, 480×640, viewed 27 times
      • IMG_0158.jpeg

        65.34 kB, 480×640, viewed 19 times
      • IMG_0159.jpeg

        76.63 kB, 480×640, viewed 26 times
      • IMG_0160.jpeg

        57.18 kB, 480×640, viewed 20 times
      • IMG_0162.jpeg

        67.5 kB, 480×640, viewed 16 times
      • IMG_0163.jpeg

        95.07 kB, 480×640, viewed 19 times
    • Hier der vierte Schwung
      Images
      • IMG_0164.jpeg

        51.01 kB, 480×640, viewed 12 times
      • IMG_0165.jpeg

        69.21 kB, 480×640, viewed 27 times
      • IMG_0166.jpeg

        73.59 kB, 480×640, viewed 23 times
      • IMG_0167.jpeg

        125.6 kB, 480×640, viewed 25 times
      • IMG_0168.jpeg

        70.79 kB, 480×640, viewed 28 times
      • IMG_0169.jpeg

        69.2 kB, 480×640, viewed 18 times
      • IMG_0170.jpeg

        58.52 kB, 480×640, viewed 18 times
      • IMG_0171.jpeg

        70.62 kB, 480×640, viewed 20 times
      • IMG_0172.jpeg

        75.53 kB, 480×640, viewed 17 times
      • IMG_0176.jpeg

        77.01 kB, 480×640, viewed 18 times