CL 1/4 Finale Rückspiel: Benfica Lissabon - FC BAYERN 2:2

  • Durch ist die Meisterschaft noch nicht, wobei der Sieg gestern schon sehr wichtig war.

    Für mich war das gestern schon ein wichtiger Meilenstein Richtung Meisterschaft. Ich glaube, viele, besonders in Dortmund, haben ein Wackeln von uns in Stuttgart erwartet. Die wurden nachhaltig enttäuscht.


    Und jetzt kann man sich nach dem Sieg gestern in Ruhe voll auf Lissabon konzentrieren. Des werd scho ^^

    MINGA, sonst NIX!

  • Gewinnen wir die nächsten 2 Spiele ( Schalke und Berlin) dann sind wir durch. Dann hätten wir 3 Spieltage vor Schluß noch (mindestens) 5 Punkte vor, das reicht dann.
    Jedes Spiel in Liga und Pokal ist ein Finale, und so muß das die Mannschaft auch angehen.

    #KovacOUT

  • Durch ist die Meisterschaft noch nicht, wobei der Sieg gestern schon sehr wichtig war. Aber wir haben noch ein paar schwere Spiele in der Liga vor der Brust und leicht haben wir uns zuletzt nirgendwo getan. Mal schauen, vielleicht lässt Dortmund heute ja Punkte, aber die Konzentration muss bis zuletzt hoch bleiben.

    Natürlich sind wir rein rechnerisch noch längst nicht durch, aber es war m. E. ein ganz wichtiger Sieg für die Psyche in Richtung Titel.

  • Also sorry, aber wenn wir den Vorsprung noch aus der Hand geben, dann haben wir es nicht besser verdient. Wir müssten ja die Hälfte der verbleibenden Spiele nicht gewinnen, und mindestens eins davon verlieren (bei der unterschiedlichen Tordifferenz eher zwei), damit der BVB uns überholen könnte. Sollte es so kommen, gehe ich zu Fuß nach Marsberg, um Aki persönlich zu gratulieren.

  • Ich freue mich schon aufs Rückspiel. Ribery muss die Form aus dem Stuttgart-Spiel einfach halten und Costa wird durch die Pause ausgeruht sein. Zumal Coman in Stuttgart nur geschont wurde und auch wieder dabei sein wird. Ein Auswärtstor werden wir machen und hinten hoffentlich konzentriert sein.

    0

  • Das Momentum dreht sich jetzt zu unseren Gunsten. Die gelben Zebras haben zuletzt nur zwei Unentschieden gespielt gegen eher mittelmäßige Gegner. Selbst Liverpool hat gegen Stoke nochmal richtig aufgedreht. Die Zebras haben jetzt richtig viel Druck und dank der Medien wird das Rückspiel noch mal richtig gehyped. Den Druck haben unsere Jungs zwar auch, aber das ist für die ja Routine. Ein Törchen werden sie bestimmt machen, vielleicht müllert es ja mal wieder. :P

    0

  • hoffe mal wir kriegen nen schiri der nicht mit karten um sich schmeißt... wir haben mit vidal, lewandowski, kimmich und bernat ( +boateng- der ja nicht spielt) 4 spieler mit 2 gelben. wäre nicht gut wenn in einem möglich 1/2 final hinspiel z.b. vidal+ lewandowski gesperrt wären.





    ist aber auch interessant das z.b. boateng in dieser cl saison 2 fouls gemacht hat und 2 gelbe hat, während z.b. ein fernandinho von man city 26 fouls hat aber nur 1 gelbe.

    rot und weiß bis in den Tod

  • War auch schon letztes Jahr so, somit gehen wir ohne Gelbe Karten in ein mögliches Halbfinale.


    " Einer Empfehlung des UEFA-Ausschusses für Vereinswettbewerbe folgend, hat der Dringlichkeitsausschuss eine neue Regel in den UEFA-Klub-Wettbewerben eingeführt. Wie schon bei UEFA-Europameisterschaften praktiziert, werden von der neuen Saison an alle Gelben Karten aus der Gruppenphase mit dem Ende der Viertelfinalspiele gelöscht. Somit können keine Verwarnungen ins Halbfinale mitgeschleppt werden "

    [i]Quelle:[/i]
    [i]http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2124848.htmlhttp://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2124848.html[/i]

    IMMER WEITER, IMMER WEITER

  • Wenn ein Spieler sich im Viertelfinale die dritte Gelbe einhandelt, ist er für das erste Halbfinale doch trotzdem gesperrt. Bleibt es bei zwei Gelben, werden die gelöscht. Spielt ihr das erste Mal Europapokal? :P

  • Ob Arturo aufgrund seiner Spielweise ohne Karte dort durchkommt, muss man sehen. Aber er darf sein Spiel deshalb nicht ändern, denn genau diese Aggressivität brauchen wir von ihm.

    Doppel-Meister!

  • Dann mach ich mich mal vom Acker, Lissabon ruft.
    Wünsche euch allen ein schönes und erfolgreiches Spiel am Mittwoch Abend.


    HEUTE NOCH IN KIEW, MORGEN SCHON IN WIEN,
    ZUSAMMENHALTEN DAS IST UNSER ZIEL,
    WIR SIND AUS MÜNCHEN, WIR SIND DIE BAYERN,
    WIR SIND DIE JENIGEN DIE IMMER WIEDER FEIERN .......

    IMMER WEITER, IMMER WEITER

  • dann mal ne gute Reise, viel Spaß unf 3 Pkt :thumbsup:

  • Na dann mal viel Spaß im Stadion! :thumbsup: