CL 1/4 Finale Rückspiel: Benfica Lissabon - FC BAYERN 2:2

  • Kann mit dem Los gut leben. Ein leichter Gegner war eh nicht mehr im Topf. Atletico Madrid ist vielleicht die Mannschaft, die am unangenehmsten zu spielen ist, spricht auch Bände, dass sie sowohl in Liga als auch CL derart wenig Gegentore kassieren. Allerdings sind sie individuell längst nicht so stark aufgestellt wie Schitty oder Real Madrid. Und das ist etwas, was in dieser Phase der CL immer auch mit eine Rolle spielt.

    0

  • es gab bei jedem der 3 vereine ein für und wider. ich war eigentlich ohne echtes wunschlos. es werden 2 hässliche, knappe spiele. das kann man jetzt schon sagen. wir brauchen da rode und vidal auf dem platz. und vorne einen kreativen thiago, evtl. auch götze. oder jerome ist wieder fit und chippt die bälle in den strafraum. mit klein-klein werden wir ausscheiden. siehe barca. bin gespannt ob sich pep da was einfallen lassen wird.

  • X(X(


    War ja klar...irreal wieder mit dem leichtesten Los, und wir haben die Ar...karte...


    Wenn jetzt noch irgendjemand glaubt, die Auslosung wäre sauber X(


    Gab ja schon genug Gerüchte, wie die UEFA-Mafia die Auslosungen manipuliert... Loskugeln von unterschiedlichem Gewicht, von unterschiedlicher Temperatur, oder manche davon sind magnetisch.


    Irgendwas davon wird schon stimmen - wenn irreal immer nur Fallobst kriegt, und wir immer nur die harten Nüsse, dann muss da was gedreht worden sein...

  • Also Athletico wollte ich jetzt nicht unbedingt, aber was solls. Ich habe die lieber über zwei Spiele wo du noch was korigieren kannst als im Finale. ;) :)

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

  • Tja das werden für den neutralen Beobachter zwei richtige Mistspiele werden, Atletico sei dank! Normal müssten die jetzt die cl gewinnen wie Chelsea 2012 mit ihren Antifußball! Was jetzt im Nachhinein extrem wichtig ist, ist das Vidal dabei sein kann, der könnte den letzten Prozent ausmachen.
    Sollten wir ins Finale kommen und gegen Real spielen, wäre das natürlich ein Hammer Finale!

    ja ein finale bayern vs real waere natuerlich hammer...dieses ewige duell ist ja mittlerweile quasi der 'classico' europas...ohnhin komisch das es dieses finale bisher noch nie gab

    0

  • Hat von den Atletico-Heulern sich eigentlich auch einer nach dem Rückspiel gegen Barcelona zum SR geäußert? Immerhin wurde dem Gegner dort in letzter Minute ein klarer Elfmeter verweigert.


    Freue mich schon darauf diese sch... Truppe mit diesem besch... Trainer raus zu werfen! Dann können sie wieder jammern über den SR, Kalle, Gott und die Welt!

    0

  • Also Athletico wollte ich jetzt nicht unbedingt, aber was solls. Ich habe die lieber über zwei Spiele wo du noch was korigieren kannst als im Finale. ;) :)

    Sehe ich genauso. In einem möglichen Finale wäre Atletico Madrid wohl tatsächlich das unangenehmste Los gewesen, jetzt im Halbfinale finde ich dieses Los ok.

    0

  • Vielleicht ein kleiner Vorteil, daß die vorher Barca rausgehauen haben, denn


    jetzt wird die sicherlich keiner unterschätzen!

    Unterschätzen kann man die eh nicht. Waren schließlich im CL-Finale und haben das in letzter Sekunde unglücklich gegen Real vorloren. Auch in der Liga hatten Real und Barca da des öfteren Probleme. Man hat ja an Barca gesehen, wenn die Überraschungsmomente fehlen, kann Atletico hammerhart verteidigen und nur auf die wenigen Gelegenheiten lauern, die sich im Spiel ergeben. Wird kein schönes Fussballspiel und wir werden 90 Minuten richtig ackern müssen und dürfen uns keine Nachlässigkeiten in der Zweikampfführung leisten.


    PS: Gutes Omen, dass wir sie schon einmal in einem CL-Finale geschlagen haben. War aber auch eine harte Nuss. Ich hoffe, wir haben dieses Mal auch einen Katsche Schwarzenbeck dabei.

    0

  • ja ein finale bayern vs real waere natuerlich hammer...dieses ewige duell ist ja mittlerweile quasi der 'classico' europas...ohnhin komisch das es dieses finale bisher noch nie gab

    gibt manchmal so Zufälle...


    Deutschland und Brasilien sind die beiden Länder, die die meisten WM-Spiele absolviert haben, bis 2002 war fast immer (nur einmal? Arg-Hol) eine dieser Nationen im Finale und dennoch gab es das direkte Aufeinandertreffen erst 2002 zum ersten mal bei einer WM...und das auch noch im Finale.

    0

  • Wie sieht's bei Boateng aus? Sind ja nicht mal mehr zwei Wochen bis zum Hinspiel. Ob er bis dahin schon "spielfit" ist?


    Der kleine Kimmich gegen den Riesen Torres, da wäre mir nicht wirklich wohl dabei...

    0

  • Ok Halbfinale Paarungen stehen fest:


    Man City - Real
    Athletico Madrid - FC Bayern


    also das "Freilos Gerede" ist quatsch gibt es in Halbfinale nicht -
    dort haben alle Mannschaften stärken und schwächen.


    Das wir mit AM den vermeintlich defensivstärksten Gegner bekommen haben -
    Barca hat 1 Tor geschossen in 2 Spielen (5 insgesamt)


    Dass wir das Rückspiel zu Hause haben, ist nur ein Vorteil solange es nicht in
    die Verlängerung geht (man kann sich das immer irgendwie so zurecht legen)


    Wer die CL gewinnen will, muss jeden Gegner schlagen,
    vieleicht kann man AM in 2 Begegnungen eher schlagen als in einer -
    wegen der harten Gangart, in der man sich im zweiten Spiel eher gewöhnt.


    _______________________________________________________________________


    Wie ist das mit der Barcalegende,


    - muss man die im Halbfinale bezwingen (Wir , Chelsea)
    - oder im Viertefinale, wie AM schon zweimal geschaft hat


    da gibt es bestimmt wieder Statistiken ohne Ende ;)

    FC Bayern - Stern des Südens :thumbsup:

  • Dass wir gegen Atetico ran müssen, ist ein dicker Hund. Für mich mit Abstand der unangenehmste Gegner üfr uns. Das werden zwei knüppelharte Spiele, die uns alles abverlangen werden.

  • Unterschätzen kann man die eh nicht. Waren schließlich im CL-Finale und haben das in letzter Sekunde unglücklich gegen Real vorloren.

    Naja, ich glaube schon, daß da bei dem einen oder anderen in den Köpfen gewesen wäre,
    daß es eben nicht Barca oder Real ist. Der große Name ist es einfach nicht, auch wenn die in
    den letzten Jahren immer wieder durch gute Leistungen aufgefallen sind.


    Egal, im Halbfinale muß man eh jeden ernst nehmen*pling*! ;)

    Delirant isti Britanni.