CL 1/4 Finale Rückspiel: Benfica Lissabon - FC BAYERN 2:2

  • Vielleicht ist es ganz gut nicht gegen so offensiv starke Teams zu spielen! Was unsere Abwehr angeht, da hätte ich gegen Real oder City mehr Bauchschmerzen als gegen Atletico. Wir werden das Spiel kontrollieren und müssen ganz einfach die wenig Chancen, die wir bekommen werden, nutzen! Fertig. Atletico hat sich gegen Eindhoven schon extrem schwer getan. Und ich glaube gegen eine Mannschaft wie Paris oder Juventus wäre Atletico ausgeschieden, da ist so ein Spiel gegen einen Ligakonkurrenten vielleicht auch "einfacher". Wenn alles normal läuft sollten wir in das Finale einziehen!


    PS: Jetzt bin ich mal extrem gespannt wie stark der Griezmann geredet wird von den Leuten die meinen er sei völlig Überschätzt ;)

  • na was solls, wenn wir die cl gewinnen wollen müssen wir die halt schlagen...wird schon irgendwie klappen. in jedem fall werden das interessante duelle.


    haben wir gegen die überhaupt schon einmal gespielt?

    0

  • ManCity als "Fallobst" zu bezeichnen ist selbst für jemanden mit deinem Horizont einfach nur lächerlich...das wird Real schon auch noch merken. Die City-Spieler wissen das Pep den Kader zeitnah auf links ziehen wird, es ist die letzte Chance für die Mannschaft in dieser Zusammensetzung den Titel zu holen, ein Momentum wie bei Chelsea 2012 kann man da nicht ausschliessen.


    Davon ab, was wäre hier los gewesen wenn wir dein "Fallobst" gekriegt hätten...zwei Wochen lang Pep her, City da. Da lass mal lieber Atletico spielen, das werden ganz normale 50/50-Spiele ohne diesen medialen Mega-Zirkus im Vorfeld.

  • Die haben eine TD von 38. Das entspricht in der Bundesliga in etwa dem VFL Wolfsburg. Bloß in effizient.

    Tja, das kann man jetzt von 2 Seiten sehen. In 32 Spielen schießen die im Schnitt keine 2 Tore pro Spiel, bekommen aber gerade auch mal nur in jedem 2 Spiel ein Gegentor.
    Für mich das schwerste Los, weil wir uns gegen extrem defensivstarke Gegner am schwersten tun. Dazu kommt die teilweise Knüppelei dieser Truppe. Sei´s drum. Wir werden im Hinspiel den Grundstein legen und zu Hause die Ernte einfahren. :P

    0

  • na was solls, wenn wir die cl gewinnen wollen müssen wir die halt schlagen...wird schon irgendwie klappen. in jedem fall werden das interessante duelle.


    haben wir gegen die überhaupt schon einmal gespielt?

    73/74 im Finale...mit dem legendären Katsche-Kracher in letzter Minute im Hinspiel der uns ins Rückspiel rettete, das dann klar gewonnen wurde

    0

  • Tja, das kann man jetzt von 2 Seiten sehen. In 32 Spielen schießen die im Schnitt keine 2 Tore pro Spiel, bekommen aber gerade auch mal nur in jedem 2 Spiel ein Gegentor.
    Für mich das schwerste Los, weil wir uns gegen extrem defensivstarke Gegner am schwersten tun. Dazu kommt die teilweise Knüppelei dieser Truppe. Sei´s drum. Wir werden im Hinspiel den Grundstein legen und zu Hause die Ernte einfahren.

    Eben!


    Aber wenn wir etwas können, dann auch gegen defensiv starke Teams zu treffen. Muss ja kein Schützenfest werden, solange wir selbst hinten nichts fangen.


    Bleibe dabei. Wir sind Top-Favorit auf den Titel. Und damit auch klarer Favorit gegen Atlético Madrid. Sollten gar nicht erst anfangen, unser Licht unter den Scheffel zu stellen.

    Uli. Hass weg!

  • Hui, Atletico Madrid ! Wow, was für ein Los. Aber endlich mal ein anderer Gegner. ManCity und Real Madrid hat man ja fast jedes zweite Jahr, daher gefällt mir diese Los schon nicht schlecht. Natürlich wird Atletico Madrid ne harte Nuss, aber wenn man den Pott holen will, muss man eh jeden schlagen. Und auch Atletico Madrid ist keine Übermannschaft. Da hat sogar mal Benfica Lissabon gewonnen, zwar in der Vorrunde, aber immerhin. Und gegen Eindhoven ist AM nur knapp weitergekommen.
    Ich denke, dass uns auch in die Karten spielt, dass seit dem Wochenende die Meisterschaft in Spanien wieder spannend geworden ist. Nun tanzt AM nämlich noch auf zwei Hochzeiten, daher können die nicht unbedingt alle Spieler schonen.
    Nun müssen unsere Jungs mal Eier zeigen ( der Arturo wird denen das schon zeigen ), aber wenn Boateng wieder mit dabei ist, habe ich schon ein besseres Gefühl. Und wenn sich der Robert die Tore für AM aufgehoben hat, ist doch alles prima. Ich bin jedenfalls gespannt und freu mich auf die Spiele.
    Es werden jedenfalls Spiele des Willens und der Leidenschaft und das hat man ja gegen Juventus schon mal gezeigt, dass man es kann.


    Und Real Madrid muss auch erstmal ManCity schlagen. Gegen Wolfsburg war das ja auch knapp. Und ManCity ist knapp vorm Finale, warum sollten die nicht für ne Überraschung sorgen ? Die Mittel haben sie jedenfalls.


    Also, nun 3 Punkte gegen Schalke, dann das Finale in Berlin gegen Berlin (?) klarmachen und dann zur Hertha ( die vielleicht was kriselt ) und dann ab nach Madrid und ein gutes Ergebnis erzielen.


    Pack ma's

    0

  • Oh no Atletico. Die wollte ich eher nicht! :|


    Ich hoffe mal, sämtliche Prognosen die jetzt für Atletico sprechen, werden sich in Luft auf lösen, wenn wir unsere Eier auspacken; also virtuell. Hab ja sonst keine. :P


    Pack ma ́s
    Zeigen wir ihnen, wer ihnen Bestia Negra!

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • 73/74 im Finale...mit dem legendären Katsche-Kracher in letzter Minute im Hinspiel der uns ins Rückspiel rettete, das dann klar gewonnen wurde

    Man stelle sich das mal 2012 vor...Abpfiff 1:1. Ende. Nächste Woche Wiederholungsspiel. Eigentlich ein Wunder das UEFA und sky nicht schon längst auf die Idee gekommen sind das wieder einzuführen.

  • Also, vor Atletico muss man sich jetzt auch nicht einschaissen, nur weil sie Barca rausgehauen haben. Barca hat zwei richtig grottige Spiele gegen die hingelegt, in denen sie auch ihre Chancen hatten, aber eben nicht oft genug getroffen haben.


    Atletico ist halt defensiv stark. Was für uns aber Vielleicht ganz gut ist. Der Sturm: naja, Griezmann ist gefährlich, auch Koke, Torres immer für ein Tor gut, aber Carrasco ist eher Durchschnitt. Ist mir aber Lieber als gegen Barcas Trio Infernale zu spielen.


    Ich sehe gute Chancen, dass wir am Abend des 28 Mai in Mailand das Unterhosenmodell weinen sehen und Pep von unseren Spielern ein paar mal durch die Luft gewirbelt wird...